Hallo ihr lieben,
Hoffe es geht euch gut 🤗
Mich hat es leider total erwischt. Die Sommergrippe 🤧
Habe total den Husten und habe auch schon Bauchschmerzen.
Habt ihr Tipps für mich, was ich evtl nehmen kann ? Es ist echt total nervig.
Meine kleine tut mir auch schon total leid im Bauch, weiß gar nicht ob sie das stört, wenn ich ständig husten muss.
Vielen Dank euch schon mal :)
Lg Lina 30.ssw
Erkältung
Gute Besserung u Inhaliere viel u ab an die Luft...
Das kenne ich nur zu gut!
Hatte auch die letzten fast zwei Wochen eine Erkältung 🤧
Ich bin auch erst in der 12. Ssw und muss immer noch mit mein Husten und Auswurf teilweise kämpfen 😒
Was mir sehr gut geholfen hat waren Kamillenblüten, mit denen habe ich dann inhaliert und auch mal als Tee getrunken 👍🏻
Aber geh vorsichtshalber zu einem Arzt und lass dich abchecken. Nicht dass etwas übersehen wird!
Hallo lina2411,
wenn Du Fieber hast, ist natürlich absolute Schonung angesagt.
Ansonsten sind jetzt neben Ruhe, ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr, Spaziergänge v. a. zwecks Vitamin D-Bildung (aber nur wenn Du kein Fieber hast), Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine selbst gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Knoblauch, Zwiebel etc. sinnvoll (vorausgesetzt natürlich, Du verträgst sie auch). Denn diese wirken als natürliche Antibiotika.
Besonders schwöre ich jedoch bei diversen Infekten auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel ebenfalls einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ich wünsche Dir gute Besserung, einen guten Start in die Woche und auch sonst alles erdenklich Gute!