Ihr Lieben, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft.
Wir haben vor kurzem Urlaub gebucht der von 33+3 - 34+3 gehen würde.
Center Park in Deutschland 4 Autostunden entfernt.
Bin mir jetzt unsicher ob ich versuchen sollte umzubuchen auf einen früheren Zeitpunkt.
Meine Tochter kam an 38+4 spontan. Und außer Wassereinlagerungen ging's mir letztes Schwangerschaft gut zu dem Zeitpunkt.
Was ratet ihr mir?
Hat schon mal jemand bei center park umgebucht? Ist bestimmt teuer... haben keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Blöd ich weiß
Schönen Sonntag euch
Soll ich umbuchen ?
In der Theorie kein Problem, aber du kannst nie wissen wie es dir zu diesem Zeitpunkt gehen wird.
Umbuchen müsste frühzeitig gegen eine relativ geringe Gebühr möglich sein.
Einfach nett nachfragen und durchaus den Grund nennen.
Allerdings hab ich echt ein Schnäppchen gemacht. Mittlerweile kostet die Reise 250 Euro mehr wie wir bezahlt haben. Egal welcher Zeitpunkt...
Hey,
Wir fahren morgen nach Holland in den Center Park, bin jetzt 33+5 ssw mit meinem zweitem Kind. Ich hab zu meinem Freund gesagt, wenn es los geht muss er es schaffen über die Grenze zu kommen. Ansich würde ich den Urlaub nicht verschieben, bin auch ganz froh drum noch ein paar Tage wegzufahren. Soweit ich gelesen habe, müsstest du wenn du jetzt stornierst ca. 50% des Kauf Preises trotzdem zahlen.
Lg
Stornieren würde ich sowieso nicht. Nur das Datum auf 4 Wochen früher legen. Hab so schiss dass ich das Baby alleine auf die Welt bringen muss weil mein Mann ja dann auf unsere Tochter aufpassen muss
Hast du denn alles dabei für den Fall dass das Baby kommt? Maxicosi und so ?
Ich würde mal nachfragen, ob es möglich ist, es aber bei Aufpreis oder großem finanziellen Verlust so lassen wie es ist.
Im Normalfall ist dann ja noch etwas Zeit und selbst wenn es wider Erwarten losgeht, bist du ja in Deutschland und wirst vermutlich genauso gut versorgt wie in deiner Heimatstadt. Es wäre also zwar unbequem, aber durchaus recht risikofrei machbar.
Hallo nucatella,
ich war um die 34. ssw in Österreich. Sind ca. 10h gefahren. Über eine Umbuchung hab ich nicht nachgedacht, ich hab mich einfach auf meinen Urlaub gefreut und hab es nicht bereut.
Hör auf deinen Bauch, wenn du dich mit dem Gedanken unwohl fühlst, dann buche um.
Aber es kann dir auch in der 28. Ssw nicht gut gehen oder früher etc.
LG Biene
mit Max 6 Jahre und Ole Ssw 35+4
Ich habe im Februar dieses Jahr für Januar 2019 Urlaub im CP im Allgäu gebucht. Nun bin ich schwanger und werde zu dem Zeitpunkt bei 22+4 sein. Wir buchen nicht um oder stornieren. Positiv denken und genießen!
Ja wir fahren auch in den Park Allgäu. Nur ich wäre halt in der 35ssw und nicht erst 21ssw wie du... dann würde ich mir auch keine Gedanken machen...
Hey,
22+4 ist ja auch nicht anstrengend. Da hat man gerade seine beste Phase. Schönen Urlaub.
Wann habt ihr denn gebucht? Kann man die Rücktrittsversicherung nicht noch nachträglich buchen? Bis zu zwei Wochen nach Buchung geht das glaub ich.
Ansonsten würde ich persönlich versuchen die Reise umzubuchen, weil es bei mir ab der 32ten Woche losging mit Gebärmutterhalsverkürzung. Da hätte ich nicht im Urlaub fahren wollen.
Ist leider schon 6 Wochen her. Danke dir
Also ich glaube ich würde positiv denken und erstmal abwarten. Ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied macht jetzt umzubuchen oder später, das hab ich nämlich noch nie gemacht.
Hallo ich war bei meine Sohn übers Verlängerte Wochenende bei meiner Oma auf dem Geburtstag ca 14 Tage vom ET. Waren gut 200 km Fahrt.
Diese Schwangerschaft fahren wir wieder nur länger zu Besuch werde da auch etwa 2 Wochen vorm ET sein.
Also ich persönlich würde fahren du bist in Deutschland. Schau vorab wo dort in der Nähe ein Krankenhaus ist für den Notfall
LG
Hallo,
ich bin jetzt bei 33+3 und könnte mir so eine lange Anfahrt, noch den ganzen Lärm und Stress im Center Park zumuten. Für mich persönlich wäre das echt schlimm. Gerade jetzt werde ich immer schneller müde und bin nicht mehr unbedingt belastbar. Vielleicht gibt es bei euch ja Wellness für Schwangere in der Nähe. Da könntest du mit deinem Partner hin. Und im Anschluss noch mal richtig schön essen gehen. Es kann natürlich auch sein, dass du zu dem Zeitpunkt noch fit wie ein Turnschuh bist. Das soll es ja auch geben...
Hör auf dein Bauchgefühl.
Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 34.SSW🌼
Für mich wäre das kein Stress. Waren schon öfter bei center parcs und wir hatten immer erholsame Tage. Meine Angst wäre eher dass das Baby früher kommt. Mhh mal sehen .ich denke ich rufe da mal unverbindlich an und schau ob wir vorverlegen können
Hi, lass es doch einfach auf die zukommen und entscheide dann spontan. Ich würde vielleicht vorher mal anrufen und die vorinformieren.
Ich bin in der 34. Ssw nach Barcelona geflogen und in der 35. Ssw wieder zurück. Alle kein Problem, weil es mir gut ging 😉
In der 38. Ssw war ich dann noch für einen Tag in Holland. Bei 39+2 kam dann der kleine Mann 💙
Solange es dir gut geht, hör auf dein Bauchgefühl und mach das wonach dir der Sinn steht!
Liebe Grüße Julia