Könnte es los gehen?

Hallo zusammen

Also heute Nacht bekam ich plötzlich starke Periodenschmerzen die lange anhielten und im Rücken und Po und unterleib gezogen haben.
Ich war schon am überlegen mich in die Badewanne zu legen bin dan aber doch noch eingeschlafen.
Heute morgen bis ca 15 Uhr waren diese Schmerzen immer wieder da.
Dan plötzlich beim spazieren gehen waren die weg.
Ok dachte ich waren keine richtigen wehen.
Jetzt zum abend hin waren die Schmerzen wieder präsent aber nur kurz und jetzt ist mir so unglaublich schlecht ich bin wirklich kurz davor mich zu übergeben und habe jetzt auch noch richtig dollen Durchfall bekommen könnte es also doch sein das ich mich vielleicht heute Nacht auf die Geburt einstellen kann?

Ach und mir ist noch aufgefallen dass meine Brüste heute spannen wie noch nie in der ganzen Zeit.

1

Wie weit bist du denn?

In der letzten Woche hatte ich ähnliche Erlebnisse. Der Kleine ist aber noch drin 😊

Laut Gyn am Dienstag ist mein GBMH komplett verstrichen und der MuMu war fingerdurchlässig.

LG

Jeanny 38. sSW

2

Huhu liebes,

Wie weit bist du denn :)?
Diese Periodenschmerzen die du beschreibst hatte ich bereits 2-3 Wochen vor meiner Geburt.
Wie schmerzhaft sind sie denn?
Kannst du noch normal sprechen bzw dich ohne probleme unterhalten?
Bei meinen echten Wehen konnte ich das definitiv nicht mehr.
Ansonsten „leert“ sich der Körper ja vor der Geburt, das ist bekannt.
Kann aufjedenfall möglich sein, dass es bald losgeht.
Falls du dich übergibst ist das auch nicht weiter schlimm, ging mir auch zum Ende hin mal so.
Bei mir ging es dann allerding nicht los 😄🤦🏻‍♀️..

Lg Teresa mit Julia ❤️ 6 wochen alt

3

Na klar, "kann" es sein, dass deine Symptome auf eine nahende Geburt hinweisen.

Mach den Wannentest, schau wie regelmäßig die Wehen kommen und wie lang sie andauern. Wie schon beschrieben kannst du dich bei Geburtswehen wahrscheinlich nicht mehr großartig unterhalten und bist gedanklich nur noch bei dem Schmerz bzw. veratmest die Wehen. Allerdings ist das nicht zwangsläufig bei jeder so.

Andererseits wirken die Kontraktionen der Gebärmutter auch auf Magen und Darm, auch wenn sie noch nicht auf die Geburt hinwirken.

Mach den Wannentest - ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht :-D

4

Oh ganz vergessen bin heute 38+5 ssw

5

So habe mich in die Badewanne gelegt
Und nach ca. 5 min sind die Periodenschmerzen wieder gekommen zwar ganz leichtes ziehen aber denke das ist schon mal ein Zeichen oder?

6

Huhu

wenn du dich zuhause nicht mehr wohlfühlst oder du unruhig bist, dann fahre doch in den Kreißsaal und lass mal nachschauen :)

Wünsche dir alles Liebe und eine wunderschöne Geburt #klee

7

Und? Ging es los?:)))