Hallo ich bin’s mal wieder 🤰🏼
Ich hab mich heute Mega mit meiner schwester und Mutter gestritten.
Da ich sowieso sehr am Wasser gebaut bin momentan und auch schnell mir alles zu Herzen nehme und dabei sehr schnell gereizt sein kann war das keine gute Kombination..ich hab den ganzen Tag geweint und mich unverstanden gefühlt :(
Ich hab wegen dem Umzug sowieso noch unterleibschmerzen gehabt weil ich mich wohl doch übernommen habe. Jetzt hab ich sie noch mehr . Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Sind die Schmerzen jetzt auch wegen dem Stress ? War das schlimm für mein Baby ?
Stress in ss
Hallo,
leg die Beine mal hoch und tu dir was gutes. Entspann dich, koch dir nen Tee , schnapp dir ein Kirschkernkissen und fahr dich mal runter. Stress ist ganz normal. Du hast dich bestimmt übernommen. Das passiert mir auch ständig und lässt sich nicht immer vermeiden. Ich habe 3 Kinder, Haushalt, Einkäufe, etc. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper besser hörst. Und wenn du zu emotional bist, wäre es für alle Beteiligten vielleicht angenehmer wenn du aus den Situation gehst.
Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen
Hallo, danke für deine Antwort!
Das Problem ist das ich mir zurzeit im sehr viele Dinge sorgen mache, und der oft das Gefühl habe mit allem allein da zu stehen und fühle mich unverstanden..
Ich werde sehr schnell aufbrausend .. so war ich früher nie... ich kann irgendwie garnicht abschalten 😔😔 immer kreisen mir ständig andere Sachen im Kopf rum 😢
Zu Beginn der Schwangerschaft war ich auch sehr aufbrausend, allerdings nicht so extrem wie in der ersten.
Bei mir hat es sich dann gelegt, auch dass ich mich häufig ungerecht behandelt fühlte oder mit den Gebaren des Großen überfordert war (der an sich überhaupt nix schlimmes gemacht hat).
Es hat gut getan, dass ich mir selbst gestattet habe mich der Situation zu entziehen. Wenn es ging, bin ich teilweise einfach so losgefahren. Kopf frei kriegen, durchatmen, ein Stück durch den Wald laufen. Krabben zählen
Generell ist es nicht schlimm, wenn du ab und an mal Stress hast und auch nicht wenn du traurig oder aufgewühlt bist. Manchmal kann das auch körperliche Symptome nach sich ziehen und die Hormone kommen auch beim Baby an, aber das ist okay. So wird es bereits im Mutterleib mit Emotionen konfrontiert.
Wirklich schädlich ist Dauerstress und -Anspannung, wenn dein Baby ständig mit Adrenalin und Cortisol und wie sie alle heißen konfrontiert wird.
Tu dir was gutes, lass dir eine heiße Wanne ein, sprich mit deinem Schatz oder einer Freundin/einem Freund, lass die Seele baumeln und vielleicht vertragt ihr euch morgen schon wieder!
Der Umzug geht vorbei - aber lass es langsam angehen. Es muss nicht alles sofort tiptop sein