Arzt Besuch hat mir Sorgen gemacht

Hallo meine Lieben ich hatte heute einen frauenarzt Termin ich bin 4+6 also noch sehr früh sie sagt man Sicht noch nicht und soll neste Woche kommen dort wurde ein Schwangerschaft Test gemacht der auch direkt positiv wurde war es bei euch auch so ?

1

So früh zum Arzt gehen bringt nicht viel. Da sieht man noch nichts, wenn du nächste Woche gehst wirst du auch nicht viel sehen wenn du Pech hast. Jedes Kind entwickelt sich ja unterschiedlich.

2

Ok danke für sie Antwort
Ja ich wollte später gehen so 8-9 Woche aber die sagen ich soll so früh kommen was ich nicht verstehe neste Woche will die Ärzte Blut abnehmen und danach nach 2 Wochen mutterpass fertig machen sagte sie verstehe dieses hin und her nicht

3

Ich würde auch noch warten. Man liest ja hier so oft, dass viel zu früh US gemacht wird und man nichts sieht, die Frauen sich aber total verrückt machen. Meine FÄ macht genau aus dem Grund den ersten Termin nicht vor der 7.-8. Woche. Auch wenn das eine lange Warterei ist, hab ich mich daran gehalten und wurde bei allen 3 SS gleich mit dem sichtbaren Herzschlag belohnt!

4

Guten Morgen,

mach dir erstmal keine Sorgen, ich war in der 5. SSW erstmal beim Arzt wegen leichter Blutungen und da meinte sie auch es wär zu früh was zu sehen (obwohl man doch im Endeffekt einen Mini-Krümel gesehen hat und einen Dottersack). Letzte Woche war ich in der 8. SSW beim Arzt und als erstes meinte der Arzt "der Embryo ist aber schön gewachsen" und man sah das Herz pumpen und sie liess es mich auch hören #verliebt

Also erstmal keine Panik ;)

LG

5

Herzlichen Glückwunsch ❤
Das freut mich ja wenn es nach mir geht würde ich auch erst 8-9 Woche gehen ich verstehe die frühen Termine nicht das macht ein nur Sorgen aber ich bin guter Dinge ❤❤ danke für die liebevolle Nachricht

6

Hi,

also ich war noch früher als du beim Arzt. Allerdings weil ich unerklärliche Bauchschmerzen plus Blasen Probleme hatte. Dann hatte er einen Bluttest gemacht und US. Das war 4+0. Man hat rein gar nichts gesehen. Nicht mal ein Punkt. Der Arzt wollte eine Zyste oder ähnliches ausschließen. Am nächsten Tag war dann klar woher die Schmerzen kamen. der HCG lag bei 159. Das nächste mal war ich erst wieder in der 8 SSW (7+1) und man hat direkt alles gesehen plus Herzschlag. Ich fand das verrückt, da es ja "nur" 3 Wochen waren. Du siehst also, recht wenig Zeit kann viel ausmachen in der Frühschwangerschaft. Mein Arzt sage mir dass man evtl. in der 5 ssw eine Fruchthöhle erkennen kann, aber das nicht sein muss, dass ist bei jeder Frau anders. Und wenn nicht soll ich mich nicht verrückt machen.

Durch meine Fehlgeburt war ich die 3 Wochen sehr angespannt, bin aber froh erst so spät gegangen zu sein.

7

Vielen lieben dank ja ich soll neste Woche wieder kommen da wäre ich 5+6 wollte eigentlich später aber sie sagte es bin mal gespannt und danke für die Nachricht bin total aufgeregt