Ihr Lieben,
was haltet ihr von Urlaub in der Schwangerschaft?
Wir wollen Anfang Oktober für 7 Tage nach Vincenza/Verona/Gardersee fliegen, da mein Mann beruflich dort hin muss. ( Heißt wir sparen Kosten ;) )
Ich wäre dann in der 19. SSW.
Ich denke, falls etwas sein sollte wäre man immerhin noch in Europa.
Eine Freundin meint ich würde spinnen, in der SSW wegzufliegen... aber eigentlich hört man, dass doch gerade das 2. Trimester geeignet dafür sei.
Was haltet ihr von Reisen in der Schwangerschaft?
Urlaub in der Schwangerschaft?
Wieso nicht
Ich bin in der 20 ssw in die Türkei für 12 Tage geflogen und bereue es nicht alles ist gut gelaufen
Mir ging es gut hatre kein Übelkeiten mehr und hab den Urlaub richtig genießen können 😁
Mein Arzt fand das auch nicht schlimm
Hab viel im. Flug getrunken meine Beine mehrmals bewegt und die Kompressionstrumpfe angezogen weil ich Krampfadern schon vorher der ss auch hatte sonst 👍👍👍
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft noch im Oktober auf Sardinien in Urlaub für zwei Wochen und meine Tochter kam im Dezember auf die Welt. Das war überhaupt kein Problem. Wobei ich nicht geflogen bin, sondern mit Auto und Fähre unterwegs waren. Letztlich ist es immer davon abhängig wie man sich fühlt und was aus Sicht des Arztes sinnvoll ist. Mein Arzt hatte mir da das OK gegeben und von daher bin ich ganz entspannt gefahren.
Ich finde es ne Supi Idee!! So lang du dich gut fühlst, spricht nix dagegen!! Vielleicht fragst du nur deine Ärztin für ein kl Notfallset fürs Handgepäck. Nutze es ihr seit nie wieder allein hihi
Ich denke bei der Strecke kein Problem. Ich bin seit 15 Jahren Flugbegleiterin und kaum jemand ist sich dessen bewußt, wie viel Strahlung in einem Flugzeug in diesen Höhen herrscht. Ich finde jedoch auch, man muss nicht so super kleinkariert sein, ich PERSÖNLICH würde kurze Strecken ab dem zweiten Trimester schon fliegen, da die Flieger dann eh nicht so hoch fliegen und dadurch weniger Strahlung abbekommen. Aber definitiv keine längeren Strecken oder sogar Langstrecke 😊
Das ist 'ne Kurzstrecke und im europäischen Ausland, also gar kein Problem.
Was ich mir ggf. zulegen würde ist eine Auslandskrankenversicherung - die ist teilweise aber schon enthalten, wenn du oder dein Mann eine goldene Mastercard habt.
Genieß das italiänische Flair und vor allem das gute Essen und entspannt euch noch einmal zu Zweit - ich bin schon ein bißchen neidisch
Hallöchen,
Solange du dich gut fühlst finde ich es total okay. Vor allem im europäischen Ausland.
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft ca 24. SSW in Spanien und Portugal, war super schön.
In dieser Schwangerschaft war ich sogar in der 13. SSW in New York und in der ca 28. SSW auf Korsika. War alles super :)
Wenn man sich gut fühlt, ist das zweite Trimester perfekt zum verreisen finde ich :)
Viel Spaß und noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße, Merle
Vielleicht meint sie ja das Fliegen & weniger den Urlaub?
Weil ansich stimmt es, man sagt vorallem das 2 Trimester eignet sich super!
Nur das Fliegen ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss ..
ich Arbeite beim Zahnarzt & mein Chef sagt immer wenn Patienten wegen Röntgenbelastung fragen das es im Vergleich ein Flug ins Ausland ist! Dort wird man leider auch Strahlung ausgesetzt!
ABER ! Zum Gardersee ist ja wirklich kein länger Flug, da ist das denke ich nicht bedenklich..
wir vergleichen es mit einem längeren Flug so ab 6 Stunden oder so? 🤷🏼♀️
Nagel mich nicht drauf fest.
Also ich denke das dürfte kein Problem sein, aber man sollte sowas immer im Hinterkopf haben 😊
Da isst auch mit der Hauptgrund warum wir Beschäftigungsverbot ab Tag eins haben 👍🏼
Das ist und nicht da isst 😂😂😂
Natürlich wieso nicht ich würde fliegen, wenn es dir gut geht.grad 19ssw geht es den meisten hervorragend.AnfangsÜbelkeit weg,aber noch nicht sehr eingeschränkt mit dickem Bauch. Ich war 22ssw in Kanada ,kein Problem.