Hi Mädels,
wisst ihr, ob man die Auflagen von Thermacare benutzen darf?
Ich befinde mich morgen bei 38+0, es kann also jederzeit mit der Geburt losgehen. Jetzt quäle ich mich Nachts allerdings seit mehreren Wochen mit sehr starken Hüftschmerzen rum die mir wirklich den Schlaf rauben. Die Schmerzen sind nur beim seitlichen Liegen.
Jetzt die Frage, ob ihr wisst, ob man zur Entspannung solche Auflagen über Nacht hernehmen darf? Wäre quasi mein letzter Versuch bevor es dann nach der Geburt eh wieder verschwindet.
Danke euch!
Thermacare-Pads Anwendung erlaubt?
Klar, die beinhalten ja keinen Wirkstoff, der über die Haut aufgenommen wird.
Und ob du nun ein Körnerkissen oder die nutzt ist egal.
Also ich weiß nicht... kann da meiner Vorrednerin nicht zustimmen. Mir wurde in der Schwangerschaft dringend vom Wärmepflaster und -cremes abgeraten, weil da sehr wohl Inhaltsstoffe enthalten sind, die über die Haut in die Blutbahn gelangen... ich habe nämlich auch immer wieder Probleme gehabt, auch schon vor der Schwangerschaft und habe diese geliebt...
Hebamme und FA haben abgeraten.
Thermacare hat allerdings ein anderes Funktionssystem als ein Wärme"pflaster", das sich tatsächlich über die Haut erhitzt. Die Wirkstoffe reagieren nicht mit der Haut.
Schau mal hier nach: https://www.thermacare.de/faq
Allerdings steht dor t nur der übliche Hinweis, man solle vorher den Arzt konsultieren.
Nein, thermacare beinhaltet keinen Wirkstoff, wie ich schon schrieb. Es ist kein ABC Wärmepflaster. Es reagiert mit der Luft und wird dadurch in sich warm. Quasi wie eine Wärmflasche.