32.SSW noch gedreht?

Hi ihr Lieben,laut Arzt liegt unser Krümelchen bereits mit dem Kopf nach unten,ist unser 2.Kind. bin jetzt in der 32.ssw. jetzt würde mich interessieren,ob sich nach dieser Woche eure Zwerge nochmal umgedreht haben in Beckenendlage,also Köpfchen oben? Oder sind sie "in Position" geblieben?Unser 1.kind lag auch schon sehr früh mit Kopf nach unten,das blieb dann auch bis zur Geburt so😊freue mich auf eure Antworten 🤗

1

Ja, letzte Woche (32.) lag meine auf einmal quer 🙈. Daraufhin war drei Stunden so eine heftige Party in meinem Bauch, dass ich am nächsten Tag nur auf der Couch lag, da mein Bauch so weh tat. Heute war ich beim Arzt und nun lässt sich das Köpfchen nur noch schwer abschieben. Liegt also wieder brav in Sl. Ist auch mein zweites Kind 😊
Denke sie bleibt jetzt auch so liegen.

2

Erfahrung hab ich noch nicht da bist du erfahrener 😂aber als ich meine Frauenärztin danach fragte sagte sie, das der Platz zwar schon verdammt eng ist aber bis zur 36 ssw beim ersten Kind passiert gerne nochmal ne Drehung 🙄danach ist es schon seltener. Ich weiß nur das ich mich gegen Ende gedreht hab am ET🙈. Bin gespannt was uns erwartet sie hatte sich erst einmal gedreht 🙈sonst nur BEL letzte mal SL heute Nachmittag hab ich Termin 🙄abwarten
Bin auch 32ssw

3

Hallo!
Mein erster Sohn lag glaub ich von Anfang an mit dem Kopf nach unten 😁
Mein zweiter Sohn lag zu diesem Zeitpunkt auch mit dem Kopf nach unten, entschied sich aber in der 38. Woche dazu sich mal hinzusetzen 😳🙄
Er drehte sich aber ein paar Tage später wieder in SL.
Mein dritter Sohn lag vorzugsweise in Querlage, sofern er denn mal lag, denn er drehte sich bis zum Schluss täglich mehrmals im Kreis.
Mein vierter Sohn, mit ihm bin ich ab morgen in der 28. Woche, liegt die ganze Zeit in BEL mit dem Rücken vorzugsweise nach vorn. Kindsbewegungen wie man sie kennt sind daher selten 😅
Drehen können die Babys sich bis zum Schluss, auch wenn das nicht mehr angenehm ist. Ein bisschen Zeit hat du ja noch 😁

4

Hallo 🤗
Ich habe bereits eine fünfjährige Tochter. Sie lag immer schön in der richtigen Position und in der 37. SSW hat sie sich einmal gedreht und lag nun mit dem Kopf nach oben. Meine FÄ hat mich direkt ins KH geschickt, die haben gesagt, wir müssen einen KS machen. Nachdem ich tagelang versucht habe, damit klar zu kommen, dass es keine natürliche Geburt wird, wurde mitten in der Untersuchung (an dem Tag, als wir den Termin für den KS machen wollten) vom Chefarzt beschlossen, dass wir nochmal warten bis sie sich dreht und dann eine Einleitung machen. Gesagt, getan, die Maus hat sich tatsächlich nochmal gedreht. Am ET hab ich einen Cocktail bekommen und zwei Stunden später ist meine FB geplatzt. Kreißsaal, Schmerzen und keine Herztöne mehr vom Baby. Dann ging alles ganz schnell und ich lag unter Vollnarkose auf dem OP-Tisch.

Als ich endlich aufgewacht bin, hat man einfach erstmal vergessen mich in mein Zimmer zu bringen. Meine Tochter war bereits drei Stunden alt. Und weil das alles noch nicht gereicht hat, haben die Krankenschwestern meine Schmerzmittel vergessen, sodass ich die erste Nacht mit höllischen Schmerzen verbringen durfte, bis sich endlich mal ein Arzt der Sache angenommen hatte.

Von daher hoffe ich, dass bei meinem zweiten Baby nicht so ein Chaos herrscht. Zum Glück wohne ich nun in einer anderen Stadt 😆

Mir wurde damals aber gesagt, dass es sehr selten ist, dass das Kind sich nochmal dreht. Ich denke, dass meine Maus einfach noch genug Platz dafür hatte. Sie war bei der Geburt auch nur 2440g leicht.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt ☺️

5

Hallo, bin Mitte 37. SSW und die kleine dreht sich noch ständig von SL in QL und Schräglage, BEL war es zum Glück länger nicht mehr... Sie hat laut Ärztin wohl noch viel Fruchtwasser und Ordentlich Platz. Ist auch das 2. Mäuschen. Lg