Wieviel Leinensamen

Hallo,

Da ist seid 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte und ich dadurch starke magenschmerzen habe, hab ich mir heut Leinensamen geholt aus Müller. Nur steht ne nicht drauf wieviel man nehmen kann. Ich möchte zb. Ein Joghurt von Activia essen, wieviel kommt da in so einen kleinen Becher?

Kann mir jemand helfen?

Minka 10.ssw

1

Leinsamen musst du bei Verstopfung mit viel Wasser zu dir nehmen. Es giebt ne tgl hochstgrenze von Leinsamen, da dieser wohl häufig mit kadmium oder sowas verunreinigt ist. Bio Produkte eher nicht. Musst mal googeln aber ich denke 1 El am Tag mit 500ml Wasser müsste klappen

2

Meine Hebamme hat mir einen Esslöffel auf ein Becher Joghurt empfohlen. Denke aber bitte daran zu trinken sonst bringt es nichts. Ich kann dir noch Pflaumen (frisch oder getrocknet) empfehlen. Bei getrockneten nicht die geschwefelten nehmen.

3

Ich nehme immer einen Esslöffel. Und viel trinken! Sonst verschlimmert sich die Verstopfung sogar noch.

4

Getrocknete Feigen helfen auch ganz toll, wenn der Stuhlgang nicht so will. :-)

5

Hallo du.

Statt Leinsamen kann ich dir gemahlene flohsamenschalen empfehlen, die gibt's mittlerweile in jeder Drogerie und auch in gut sortierten Supermärkten. Ein teelöffel voll in 500ml Wasser einrühren, ein paar Minuten quellen lassen und dann trinken.

Die konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft.

Am besten jeden Tag trinken, so kommt es gar nicht erst zur Verstopfung.

Lg waldfee