Hi Mädels,
Ich habe heute bei 19+0 das Outing für unseren 3. Buben erhalten. Natürlich hatte ich auf ein Mädchen gehofft, bin aber natürlich froh und glücklich- das wir mit einem gesunden Jungen gesegnet sind.
Natürlich reagiert das Umfeld, wie bereits gedacht nicht wirklich positiv und vor allem enttäuscht... Ich weiß genau, dass es wahrscheinlich nur deshalb ist- weil sie uns ein Mädchen gewünscht hätten und sicher denken, dass ich traurig bin aber mich machen die Reaktionen viel trauriger als die Tatsache das ich wohl nie Haare flechten und Kleidchen kaufen werde.
Könnt ihr mich verstehen, ich habe schon seit mein 1. Sohn auf der Welt ist, dass Gefühl das Söhne bei uns viel weniger wert sind und allgemein als anstrengender angesehen werden.
Viele Grüße
It-is-magic mit Leo und John an der Hand und der Nudel im Bauch 19+0
Zum dritten mal Team 💙
Ja, hier auch. Nur, der zweite Junge, bei dem es bleibt. Ich habe leider auch schon seltsame bis verletzende Kommentare gehört, weil es "wieder" ein Junge ist.
Wir wünschten uns ein Kind, kein Geschlecht.
Nein ehrlich gesagt kann ich das nicht bestätigen. Bei uns in der Familie hat sich jeder unglaublich über einen jungen gefreut.
Auf den ersten freut sich die Famile... das war bei uns auch so
Sie freuen sich auch jetzt dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Aber ich geb anderen Leuten auch gar nicht den Raum dazu. Vielleicht liegt es aber auch daran dass meine Schwangerschaften immer sehr schwierig sind und alle froh sind wenn das Kind und ich gesund sind.
Wieso denn niemals Kleidchen kaufen? Du hast doch dann drei tolle Jungs die sicher mal dafür sorgen werden, dass ihr Großeltern werdet - und wer weiss... :P Vielleicht kommt spätestens dann das mit dem Zöpfe flechten etc. ;)
Ansonsten freut euch auf den dritten gesunden Buben - die anderen meinen es sicher auch nicht böse und werden sich auch bald an den Gedanken gewöhnen bzw. sich mitfreuen :)
Alles Gute :)
Und mit Sicherheit die Chance auf 3 tolle Schwiegertöchter - mit denen gehe ich dann shoppen und zum Frisör🤩🤗
So sieht's nämlich aus! :)
Hallo,
Ich kann deine Traurigkeit über die Kommentare verstehen.. wir bekommen das 4. Mädchen.. obwohl ich mich riesig freue sind die Kommentare aus dem Umfeld doch sehr grenzwertig..zumal es gerade bei der Familie meines Mannes (Schwiegereltern) als Zumutung angesehen wird, das wir wieder eine kleine Lady erwarten... dementsprechend gibt es von der Seite aus auch kein Interesse an der kleinen.. ☹
Klar hätten wir uns auch sehr über einen Jungen gefreut.. aber man kann sich das nicht aussuchen.. aber darüber bin ich auch irgendwie froh.
Kopf hoch!
Viele Grüsse
anna04 mit 3 Ladies an der Hand und babygirl Inside (35.SSW)
Das beruhigt mich etwas, dass es beim anderen Geschlecht ähnlich aussieht😉
Oh man nicht traurig sein erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem gesunden jungen
Ich finde Jungs genau so toll wie Mädels
Wir bekommen unseren 1 kind eine Mädchen ich hatte mich aber auch so sehr auf ein jungen gefreut
Hab sogar gehofft das es ein Junge ist um ehrlich zu sein war ich etwas traurig aber jetzt freue ich mich
Trotzdem hätte ich so gerne danach einen jungen
Freu Dich Hauptsache es ist gesund dafür wie schon geschrieben bekommst du Schwiegertöchter
Mir fällt nur immer mehr auf wenn man sich si sehr ein Mädchen wünscht dann wird es ein Junge oder umgekehrt 😁ich kenne 4 Frauen die haben haben alle 3 Mädels und hatten so gerne einen jungen aber irgendwie klappt es nicht 😁
Alles Gute
Huhu! Ja, ich kann das auch nachempfinden. Wir bekommen in 2 Monaten unseren zweiten Sohn und ich habe auch einige Kommentare vernommen wie „ach schade, wieder kein Mädchen“, „ein Pärchen wäre ja perfekt gewesen“... Muss dazu sagen, dass ich es am Anfang selbst komisch fand, dann wohl nie Mädchenmama zu sein, aber es inzwischen total toll finde, mir meine Söhne gemeinsam beim raufen im Garten vorzustellen. So wild bin ich dann doch nicht auf Einhörner, Glitzer und Tüllkleidchen 😂
Hallo.
Ich hab 4 mädchen. Bei dem 3. kam dann so: macht nichts das nächste wird ein junge 🤔
Ich hab immer gesagt, dass ich nicht traurig bin und hauptsache sie sind gesund. Klar mag man beides haben. Aber man kann es ja zum glück nicht ändern.
Jetzt bin ich mit dem 5. schwanger und diesmal wirds ein junge. Und alle so. Jetzt kannste ja aufhören 🙄 ich hätte auch bei nem mädchen aufgehört 😂
Lass die einfach reden
Ich kann dich absolut verstehen. Ich spüre den gleichen Druck bzgl Mädchen. Ich würde auch gerne eines bekommen nach meinem Sohn, aber....
In der Familie meines Männes (2 brüder) wurden es von 4 Kindern, 4 Jungs.
Diese ssw wird die letzte sein. Bin jetzt erst ssw6 aber, beim erzählen man sei schwanger, direkt zu hören, hoffentlich ein Mädchen, stimmt mich traurig. Nur wegen des Gedanken wie es sein wird falls nr 5 in meinem Bauch heranwächst.
Von Meine Eltern die nur Mädchen kennen , hören wir ständig wie anstrengend jungs doch sind.
Aber es ist egal, den unsere kleinen Schätze sind einfach das tollste egal welches Geschlecht.
LG Jenny