Ogtt 75

Hallo ihr Lieben.
Bin zur Zeit richtig irritiert und durch einander. Hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest durchgeführt habe morgens auch extra nicht viel gefrühstückt naja Test Ergebnis war dann auffällig 1 wert 70 . 2.wert über 170 Diese Woche am Dienstag habe ich den großen gehabt habe die ganzen süßen Getränke weg gelassen wobei ich mal ein Glas trinke und nicht 1 Flasche und auch weniger Zucker vor den Test. Schilddrüse Tbl habe ich an dem morgen vorm Test nicht genommen und der Test war jetzt unauffällig. 1 Wert 82 2.Wert 152 3.Wert 114 . Habe das beim Hausarzt gemacht. Jetzt sagt mein FA am besten wiederholen und die Süßigkeiten die ich auch vorher gegessen habe weiterhin essen wie gewohnt halt. Dienstag soll ich jetzt wieder hin. Bin jetzt so verwirrt soll ich mir jetzt auch mal eine Pizza gönnen in der Zeit meine Süßigkeiten bin halt eine Naschkatze und das ganze wieder machen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Danke und Lg

1

HI

ich versteh es gerade nicht ... der kleine Test war auffällig ... wobei beim kleinen Test normalerweise kein Nüchtern BZ gemessen wird (deswegen darf man da ja vorher eigentlich auch was essen und muss nicht nüchtern sein)

Und der reguläre OGTT war o.k.

Also alles gut - oder wer sieht da das Problem? Der HA oder der Gyn?

VG

2

Der kleine war auffällig. Habe da 50 Gramm Zuckerlösunh bekommen und der wert ist in die Höhe geschossen. Hatte aber auch nicht viel gefrühstückt. Und der große war unauffällig. Da hätte ich allerdings auf dir Ernährung geachtet wo der FA meint das wäre falsch ich sollte wie gewohnt essen für ein richtiges Test Ergebnis

3

was bedeutet "ich hab auf die Ernährung geachtet"?
Komplett die KH gestrichen oder nur nicht die 2 Tafeln Schokolade gegessen?

Man soll keine Diät machen und die KH sparen vor dem OGTT ... aber "auf die Ernährung achten" ist bei mir was anderes

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich finde dein Frauenarzt hat Recht, wenn er den Zuckertest wiederholt. Da du bestimmte Getränke und Lebensmittel weggelassen hast, hast du das Ergebnis beeinflusst.
Wenn du aber diese Sachen wieder zu dir nimmst, verändert sich dein Blutzucker auch wieder und dein Kind leidet darunter.
Meine kleine hat durch den Zucker ein kleines Bäuchlein, ist aber nicht schlimm, da ich den Zucker einigermaßen gut im Griff habe.

LG Sandra8118 🌺

6

Denke ich auch nur das verwirrt einen wenn der eine das sagt und der andere was anderes. Habe am Dienstag den Termin werde bis dahin wieder das Essen was ich vorher auch gegessen habe. Sicher ist sicher und wenn der Test dann positiv ist dann weiß ich ja das ich das alles weg lassen muss.
LG

7

Ich kann dich da komplett verstehen, war und ist bei mir immer noch so. Solange sich aber Hebamme, Frauenarzt und Diabetolgin einig sind, das es meiner kleinen gut geht, bin ich beruhigt.

Wenn du unsicher bist, frag einfach immer wieder nach. Habe ich auch gemacht und mittlerweile bin ich beruhigter.