Hallo...
mir geht es seid einer Woche psychisch total schlecht .. ich bin nur am weinen .. ich habe ständig das Gefühl das es dem Baby nicht gut geht obwohl ich es weiß aber mein Kopf redet es mir ein , ich kann das einfach nicht steuern .. heute Nacht habe ich eine Panikattacke bekommen und musste mir einreden das alles gut sei ..
bei meinem Mann Stoß ich auf kein Verständnis er sagt nur du bist nur am jammern dem Kind geht es gut ..
aber ich kann es nicht steuern das ist in meinem Kopf drin und ich muss dagegen zu ankämpfen .. ich bin nur am
Weinen und kann kleine Gefühle nicht kontrollieren .. ich weiß nicht was ich tun soll .. vll kann mir jemand Tipps geben
13ssw Panikattacke !
Ich kann dich soooo verstehen. Nach starken Blutungen vor einer Woche, hab ich panische Angst, dass es wieder passiert! Schaue alle paar Minuten nach ob ich wieder blute, zumal ich immer noch gelblichen beigen Ausfluss habe! Ich träume ich sehr schlecht! Mich macht es wahnsinnig! Mein Mann weiß langsam auch nicht mehr wie er mir helfen kann! Ich hab von meiner Hebamme Tee und so Pulver bekommen, das soll beruhigen! Hab es allerdings noch nicht genommen!
Hattest du schon vor der SS Probleme mit Angst und Panik? Nachdem ich eine Sturzblutung in der 9.ssw hatte ging es mir auch nicht gut. War sehr unruhig und hatte ständig Angst, das mit dem Baby etwas nicht stimmt. Ich habe mir dann auf Empfehlung einer Freundin ein Sonoline gekauft. Ich höre alle 3 Tage mal rein, das hilft mir die 4 Wochen bis zum nächsten Termin zu überstehen. Allerdings geht es mir seit dem letzten US in der 11.ssw wieder gut, da wusste ich dann, es ist alles ok und die 12. Woche fast überstanden.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️14+3
Ich habe den Sonoline auch , finde aber den Herzschlag nicht sondern nur die Nabelschnur ...
ich kann es nicht genau sagen woran es liegt ich bekomme heulkrämpfe und kriege mich nicht mehr ein ...
Sprich es bei deiner FA an! Vielleicht kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen um besser damit umzugehen. Ich leide selbst an einer Angststörung, ich kann also gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich war schon vor der SS in Therapie, ich kann es dir wirklich empfehlen, so hast du regelmäßig jemand der dich in der Zeit begleitet.
Lg
Hattest du bereits vor der Schwangerschaft psychische Probleme?
Gab es einen Auslöser für deine Angst (vorherige Schwangerschaften, Komplikationen etc.)?
Ich halte es für normal, dass man zu Beginn der Schwangerschaft sensibler ist, anfälliger für Ängste oder auch näher am Wasser gebaut. Da es sich bei dir aber schon sehr intensiv liest und es dir selber Angst macht, würde ich das an deiner Stelle einfach mal bei deiner Hebamme oder Frauenärztin ansprechen. Die werden sowas sicher nicht zum ersten Mal hören und wissen, was helfen kann.
Huhu,
ich habe selbst seit 10 Jahren eine Angststörung und weiß wie mies sowas sein kann und wie schnell man ihn so einer Spiralle drin sein kann.
Leider ist auch so wenn man da Empfänglich für ist das die Hormone da auch ihren Teil zu beitragen dass das Nervenkostüm dünner ist.
Bitte gehe bald zu seinen FA damit und lass dir da helfen, sicher wird er Rat wissen da ich denke dass das gar nicht so selten vorkommt.
Ich wünsch dir alles gut 🍀