Hallo ihr lieben
Ich Reihe mich hier mal an ,habe letzte Woche positiv getestet und müsste morgen in der 5. ssw sein.beim Arzt war ich noch nicht. Jetzt ist es so,in der letzten ss hatte ich ab Mitte 20. Woche ständig mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen und wurde dann in der 39. eingeleitet weil ich Spitzenwerte von 180/120 in Ruhe hatte. Jetzt habe ich wieder angefangen zu messen und habe einen durchschnittlichen Blutdruck von 140-150 / 90-100 . Hat jemand von euch so früh schon mit erhöhtem Blutdruck zutun gehabt und kann mir von seiner Erfahrung berichten ? Ich wollte eigentlich erst in der 9/10 ssw zum Arzt,damit ich mehr sehe als nur eine fruchthöhle ,aber ist das mit dem Blutdruck ratsam?
Danke fürs Lesen und eure Antworten
Lg
Blutdruck Frühss
Bei mir war's ähnlich nur hab ich in der ersten Schwangerschaft aufgrund des Blutdrucks in 34ten Woche entbunden.
Hab jetzt auch bereits seit der 4ten Woche hohen Blutdruck und nehme Tabletten und blutverdünner.
Bei so einem Blutdruck, der dauerhaft ist, würde ich schneller zum FA.
Ggf. benötigst du Medikamente.
Alles Gute 🤗
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Hoher Blutdruck ist schlecht für Dich und das Kind. Er kann Störungen an der Plazenta verursachen, die letztendlich zu Fehl-/Frühgeburten führen. Da würde ich wirklich nicht mit spaßen. Gut ist ja, dass Du es jetzt schon weißt und auch regelmäßig kontrollierst. Vielleicht kannst Du schon mal ein Blutdruck-Tagebuch führen, so etwas hilft dem Arzt bei der Einschätzung. Ich würde so schnell wie möglich in die Praxis gehen, Du wirst wahrscheinlich Medikamente bekommen, vielleicht auch ein Beschäftigungsverbot. Hast Du denn sonst einen hohen Blutdruck oder entsprechende Vorkrankungen in der Familie? Viele Grüße
Ja mein Vater hat mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen und nimmt täglich Tabletten.
Mich hat in der letzten ss erstmal keiner so recht ernst genommen ,weil ich nicht aussehe wie eine typische Blutdruckpatientin. Ich hoffe das dieses Mal alles besser läuft und mein Blutdruck frühzeitig behandelt wird.
Ich werde dann nächste Woche mal anrufen und mal schauen wann sie mir einen Termin geben
Das ist eine gute Idee. Es gibt mehr junge Menschen mit hohem Blutdruck als man denkt. Lass das auf jeden Fall abklären, eine Freundin von mir hat das auch in der Familie. Da ist es wirklich wichtig den so früh wie möglich einstellen zu lassen, bevor es zu Gefäßschäden kommt. Liebe Grüße und alles Gute