ernsthaft? is doch n Witz!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wollte eben mal kucken was ich am Besten mache gegen meine Schmerzen unten im Rückenbereich, die zz wirklich unglaublich dolle sind! Bin gerade mal 5 SSW, FA meinte das kann schon sein. Aber so sehr? Und danm findet man sowas, kann mich mal jmd aufklären bitte? 'Hinweise auf mögliche Komplikationen'? Hab ich ja noch noe gehört.

1

Irgendjemand schrieb letztens „don‘t Google with Kugel“ finde ich sehr passend😋
Man hat doch auch bei dem kleinsten Schmerz direkt Krebs. Mach dich nicht verrückt. Wahrscheinlich sind es einfach die Mutterbänder die sich dehnen. Mit hilft ein Heizkissen im Rücken. Probiere es doch mal aus 😊 Lg

2

Hey du. Ich kenne ja nun die Quelle nicht. Aber einer Internetseite, die nur schreibt "Hinweise auf mögliche Komplikationen", diese dann aber nicht direkt näher beleuchtet, hm finde ich unseriös.

Ich würde am Besten Montag mal deinen Arzt fragen. Sollten die Schmerzen zu extrem für dich werden würde ich sonst morgen früh mal in den Kreißsaal bei dir. 🤗

"Eher ungewöhnlich sind dagegen Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft, also im ersten Drittel. Eine schnell wachsende Gebärmutter oder eine nicht übliche Rückwärtsneigung der Gebärmutter (Retroflexio uteri) verursachen dann möglicherweise die Rückenschmerzen." das gab ich jetzt auf die Schnelle gefunden.

Aber du kannst dich auch einfach verlegen haben. 😊

3

Probiers mal mit Magnesium das ist gut für die Muskeln.

Und ansonsten kann rückenschmerzen von nichts zu allem sein.
Bei meiner 1 fg hatte ich dauernt unerträgliche Rückenschmerzen wie wenn die Periode kommen würde.
Und das Gefühl dazu irgentwas passt da nicht weil es so weh tat dauernt.

In dieser ss hatte ich das zwar ab und zu mal (aktuell 29ssw) aber lang nicht so ausgeprägt und Magnesium nahm mir so ziemlich alle dehnungsschmerzen.

Liebe Grüße

4

Also die Schmerzen kommen durch eine wahrscheinliche muskelschwäche am Rücken. Ich hab mir letzte Woche extra Übungen für Schwangere, inform einer DVD bei Amazon bestellt und will die nach meinem Urlaub täglich starten. Auch den beckenboden, denn ich hab selbst steißbeinschmerzen und denke das würde das ganze Becken besser stützen :)

Eines steht fest: von allein wird's nichts!

Gute Besserung und vielleicht war es ja ne Hilfe....

5

Sind es Schmerzen im unteren Bereich? Kurz oberhalb des Beckens?

Die Mutterbänder halten die Gebärmutter an Ort und Stelle. Sie ziehen einmal in Richtung Steißbein bzw. Beckenrand und Wirbelsäule nach hinten. Dann auch nach vorn in Richtung Becken. Da tut sich auch in der 5. Woche schon etwas, da statt Abbau der Schleimhaut jetzt ein kuscheliges Nest gebaut wird. Auch ohne Gewicht vom Kind wächst die Gebärmutter. Im Verhältnis sogar extrem. Das zieht dann auch in den Rücken.
Ich kenne einige, die auch während der Periode durch die leichten Kontraktionen, die ja auch an den Bändern ziehen, kaum laufen können. Im Vergleich dazu leistet die Gebärmutter jetzt extremes Wachstum.

Versuch mal das Becken zu Kreisen. Das lockert die Muskulatur und hilft auch später ganz gut ;-)

10

Ja genau dort, aber nur in manchen Positionen und dann aber richtig dolle. Hätte nie gedacht, dass das so früh schon so extrem ist. Man hat am US noch nicht mal iwas gesehen, aber ich hab shon sämtliche 'Wehwehchen' kenne ich gar nicht, in meiner 1 SS, hatte ich viell. mal ab und an Übelkeit aber sonst, ok kann sein das ich es nicht beachtet habe, das der Bub nicht geplant war und erst in der 11 Woche von ihm erfuhren. Hoffe das wird bald besser, hab echt bissle schiss das wird schlimmer durch meine Arbeit (ware verräumen oder nur kassieren, also nur sitzen)

6

habe eben noch gelesen es deutet eventuell auf eine eileiterss oder gebärmuttethalsss(noch nie gehört) hin, aber diese Sprachen von andauernden unerträglichen Schmerzen. Meine Schmerzen sind zwar echt dolle, aber naja.. war ja Freitag erst beim FA, war dort 4+1 hätte sie da die Eileiterss nicht feststellen können? Hab Mittwoch wieder nen Termin. Hab grad echt Panik😫

7

Das war das erste wonach der Arzt geschaut hat, ganz sicher :)
Und ich hab gehört der hcg Wert ist auch nicht in Ordnung.

Schmeiß dein Handy weg oder Sperr dir den Browser, aber gerade machst du dich über Dinge verrückt die nicht im Raum stehen.
Wie soll das nur 35 Wochen weiter gehen?? xD du ahnst ja nicht was noch auf dich zukommt... Versuch was zu finden, das dich beruhigt. Wildes googeln tut es sicher nicht

8

oh ja das werd ich machen! Ich hab hier ja schon nem bald 5 Jährigen Buben was denkst du was google NICHT von mir gefragt wurde, als ich schwanger war...die Dinge die ich nicht kannte aber jetzt auftauchen google ich jetz 😂 hab einfach Panik man konnte am Ultraschall noch nichts sehen, logisch war erst 4+1 , jetz bei 5+0 nochmal nen termin, warum so früh? ka, sie meinte da dürfte man was sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen, ... und dann noch die Angst bis zur 12 SSW , und wann dem AG Bescheid geben, man will ja nicht doof dastehen falls... bei meiner ersten SS habe ich in der 11 Woche davon erfahren, da hatte ich keine schlechten Gedanken... oh je

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

habe gelesen, dass es deine 2. Schwangerschaft ist. In meiner 2. hatte ich auch schon sehr früh starke Rückenschmerzen. In der ersten war eigentlich nix groß. Aber da konnte man sich auch mehr schonen. Meine Kleine, damals 1 Jahr alt, hielt mich auch ganz schön auf trapp. Mit dem Bauchzwerg war aber alles in Ordnung ich war aber alle paar Wochen beim Osteopathen. Das hat mir sehr geholfen.

LG

Isabel

15

Mach dich nicht verrückt. Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft sind meist hormonell bedingt. Ich hatte immer teils heftige Schmerzen, die dann nach ein paar Wochen wieder abgeklungen sind.

16

Hey, ich bin heute 5+4. Bei der ersten Schwangerschaft kann ich mich so früh auch an keine Schmerzen sondern nur Übelkeit erinnern. Dieses mal hatte ich bis vor ein paar Tagen auch ziemliche Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe mir dann einfach gedacht, das liegt bestimmt an den mutterbändern, habe Magnesium genommen und jetzt ist der rücken super, aber die Übelkeit ist da. Da ich erst am 25.09. meinen ersten Termin bei der Gyn habe, kann ich dir nicht sagen ob alles gut bei mir ist, aber ich bin da zuversichtlich.

17

dann werde ich das auch versuchen, kann man magnesium bedenkenlos einnehmen oder besser mit Rücksprache der FA dann warte ich lieber bis Mittwoch und frage sie mal. Danke dir 😊