Moini,
Ich bin jetzt in der 33ssw und mein kleiner Pepe macht keine Anstalten sich mal in Startposition zu begeben.
Wem geht es ähnlich ? Und was meint ihr dazu?
Eine „normale“ Geburt in Betracht ziehen ( stell ich mir echt unangenehm vor), sollte sich da nix tun oder auf Nummer Sicher gehen mit einem KS ( hätte generell ja kein Problem mit ner OP) ?
Bin jetzt schon fleißig am Kind nerven, indem ich mit der Taschenlampe den Weg ausleuchte ..haha....oder die Spieluhr ran halte..
Die indische Brücke fällt mir auf Grund von Magenproblemen schwer.. der Kopf drückt da auch so drauf, noch ein Grund sich zu drehen.. ;)
Hat jmd Erfahrung mit ner äußeren Wendung im KH??
Lg
Jaz 33ssw
BEL .. sitzt euer Kind auch noch falsch rum?
Ach ja.. ganz interessant fand ich ja, dass das erblich bedingt sein kann.. in der Familie meines Mannes lagen fast alle falsch rum, er auch.
Deswegen mach ich mir jetzt vllt auch mehr Sorgen, dass das mich jetzt auch treffen könnte🙈
Ich hab das auch von meiner Ärztin erfahren als ich erfahren habe das mein Kind in Bel liegt hat meine FA auch gefragt ob bei ubs jemand in BEL in der Verwandschaft gekommen war, ich meinte zu ihr dass bei uns am Ende alle mit Sl zu Welt kamen und bei meinem Mann weiss ich das gar nicht, da meinte sie nein dass es nur von der Seite der Mutter erblich ist...hmm..mal sehn, vllt dreht sich meiner dann wenn bei ubs alle in BEL kamen...
Bin heute auch 33ssw und meine kleine dreht sich noch ständig. Beim letzten FA Termin lag sie BEL und wärend dem Ultraschall nach dem die FA geschimpft hat hat sie sich gedreht. Das war vor 14 Tage seit dem hat sie sich 3 oder 4 mal gedreht. Jetzt in Moment denke ich das sie wieder BEL liegt weil unten gestrampelt wird.
Meine FA meinte wir warten jetzt mal bis zu 35 ssw und hoffen das sie sich dann richtig rum gedreht hat.
Ich möchte eigentlich auf keinen Fall einen KS. 😢 wäre für mich die Hölle.
Werd nächste Woche mit meiner Hebamme nochmal sprechen.
LG Sabrina, Lilly 2,5 und Mäuschen im Bauch 33ssw
Hi,
Ich bin jetzt in der 36 SSW und langsam schwindet die Hoffnung. Meine Hebamme hat schon gemoxt, aber ohne Erfolg. Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus mit dem Oberarzt, der auch äußere Wendungen und bel Spontangeburten macht. Bin gespannt, was der sagt. Ich habe schon etwas Bammel vor einem Kaiserschnitt. Zumal ich noch eine 1,5 jährige Tochter habe und ich nicht weiß, wie ich mich nach dem Kaiserschnitt U. Sie kümmern sollte.
Hallo, lag es von Anfang an so oder nicht? Wenn nicht, wird es dir vermutlich noch oft den Magen umdrehen. Wenn ja, dann würde ich eventuell nachhelfen lassen. Generell sollen BEL Geburten nicht schlimm sein, der Gedanke ist einfach nur komisch. Mit einer erfahrenen Klinik ist das alles kein Problem. Les dir Mal Geburtsberichte dazu durch. Hatte mich diese Schwangerschaft auch damit beschäftigt, weil die Kleine sich oft munter gedreht hat. Irgendwann drehte sie sich dann nur noch von SL in QL und jetzt ist sie gerade seit gestern in SL und bleibt hoffentlich Mal so... Ist langsam echt unangenehm in der 38. SSW ... Lg
Pepe liegt eig. schon die ganzen letzten Wochen mit dem Kopf oben, Anfang 20ssw lag er mal quer...
Er ist super aktiv, aber so richtig drehen will er sich nicht..
Hab auch schon gelesen, dass es manchmal seine Gründe hat, dass der kleine so liegt ( Nabelschnur zu kurz, Plazenta im Weg)
Ich wart nun mal ab bis zum nächsten US, also Daumen drücken.
Hier... Meine Kleine liegt auch in BEL. Bin in der 34 ssw. Meine Hebamme hat mir Pulsatilla D4 empfohlen, das regt die Kleinen wohl oft an sich zu drehen.
Je nach Gewicht entbindet sie mit mir (Beleghebamme) auch in BEL. Ist mein 2. Kind. Ich Verlass mich ganz auf ihre Erfahrung und lass mich nicht verrückt machen. Irgendwie kommt der Zwerg schon raus
Hallo,
also mein Kleiner hat die ganze Schwangerschaft in BEL gelegen, sodass mein Arzt nicht mehr viel Hoffnung hatte, dass er sich dreht.
Das Ende vom Lied ist, dass er sich etwa 4 Tage vor dem Termin im KH zur Geburtsplanung in SL gedreht hat. (36 ssw). Jedoch lag er noch nicht 100 %ig Startposition, sodsss ich den KH Termin wahrgenommen habe. Die Ärztin dort war total entspannt und sagt wir schauen mal wie er liegt wenn die Geburt einsetzt. KS kann man dann immer noch machen.
Nunja, nun liegt er in der richtigen Startposition und ich bin in der 40 SSW.
Mal sehen wann er sich auf den Weg macht . 😁
Manchmal machen die Kleinen es verdammt spannend.
Grüße
Ich hab auch schon oft gehört, dass sie sich dann doch im letzten Moment drehen.. nur 4% aller Babys bleiben hartnäckig in BEL.
Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt..
Meine Maus liegt mit Vorliebe Quer und BEL, bin jetzt 32. ssw ist ja noch etwas Zeit ... in 1 Woche hab ich wieder FA Termin, mal sehen wie sie diesmal liegt.
Meine "Große" lag bis zur 34. ssw in BEL und danach dann nur noch SL.
Meine lag auch, so ziemlich von Anfang an, in BEL. Ich habe gespürt, dass das so bleiben wird, keine Ahnung warum 🤷🏼♀️
Habe auch brav alle Übungen gemacht, hat aber nix genutzt. Äußere Wendung kam für mich nicht in Betracht.
Habe mich dann mit dem Gedanken einer BEL-Geburt „angefreundet“ und ein entsprechendes Krankenhaus gewählt, die Erfahrung darin haben.
Da es mein erstes Kind war, habe ich jetzt keinen Vergleich, aber so vom Gefühl her und was andere Erzählen, war die Geburt auch nicht viel anders als eine aus SL.
Ich hatte das "problem" in meiner 2ten SS.
Hatte mir dann purzelbaumöl aus der bahnhofsapotheke Kempten besorgt.
Und einen Termin zur fußreflexzonenmassage gemacht.bei uns in der nähe gibt es da jemanden der bekannt dafür ist die Kinder darüber zu drehen.
Zum Termin musste ich nicht mehr,der kleine hat sich in der 36 Woche gedreht...ob das Öl oder die Taschenlampe dafür gesorgt hat,wer weiß das schon so genau....
Ich drück dir die Daumen. Und frag deine Hebamme mal nach der abgewandelten Form der indischen Brücke, es gibt etwas das nicht auf den Magen geht.
Bin auch in der 33' Ssw, mein Kleiner dreht sich manchmal in Querlage aber nicht weiter in die Schädellage 😑, mal schauen eigentlich hätten wir ja noch Zeit...
Wenn er sich nicht zum Schluss dreht, werde ich wohl KS bevorzugen, weil mir die Riesigen in Bel lage zu gebären für das Kind dann doch zu gefährlich sind..