allgemeinarzt?!

Hallo :) ich bin sehr jung und in der 9ten ssw.
Ich habe jeden Tag angst das mein Baby stirbt, weil man ja irgendwie sagt bis zur 12 ssw ist es werscheinlich das sowas passieren kann, meine Frage ist daher kann mein normaler Allgemeinarzt auch sehen ob das Herz noch schlägt und das Baby noch lebt, oder nur der Frauenarzt ? Lg :s

1

Es ist zum einen eher selten, dass man eine Fehlgeburt erleidet, aber es wird ja in solchen Foren wie hier immer nur das schlechte berichtet.

Und klar könnte ein Hausarzt ggf., wenn er ein US hat, mit dem er vaginal schallen kann, feststellen, ob mit deinem Baby alles ok ist.

Aber ich würde nur zum FA und auch nur, wenn wirklich was ist und du solltest versuchen dich zu entspannen.
Wenn du das Herz schon schlagen gesehen hast, dann sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt schon mal enorm. 🤗

3

Okay das beruhigt mich! ich bin nur sehr unsicher und aufgeregt und denke bei jedem stress den ich habe bzw hatte das ich es verliere und da ich den 1 monat geraucht habe weil ich nicht wusste das ich schwanger bin, habe ich sowieso immer ein schlechtes gefühl/gewissen..

5

Das mit dem Rauchen kannst du jetzt nicht ändern, aber auch da bist du nicht die einzige auf der Welt.

Das wird schon 🤗

Wenn du nun jeden Tag Angst hast, dann kannst du die Schwangerschaft gar nicht genießen.

weiteren Kommentar laden
2

Dafür ist der FA zuständig.

Versuch deinem Krümel zu vertrauen.
Für die Nerven hilft bryophyllum von wala (homöopathisch).
Und in wenigen Wochen könntest du einen Sonoline benutzen,
um selbst den Herzschlag zu hören.

4

Darf ich fragen was ein Sonoline ist ? hört sich sehr interessant an. :-)

7

Ein Gerät für zuhause, mit dem man die Herztöne abhören kann.
Ich hatte bei 9+0 Glück (vaginal) aber erst ab 11+0 übern Bauch.
Ich würde, damit du nicht in Panik gerätst, wenn du es nicht findest, erst so ab 11+0 anfangen zu suchen.

8

Es klingt jetzt hart, aber egal wie oft du kontrollieren lässt ob dein Krümel noch lebt, du könntest eine FG nicht aufhalten!
Es passiert wenn es passiert und das oftmals aus einem „guten“ Grund. Denn dein Baby wäre nicht überlebensfähig.

10

Dazu noch ein kleiner Nachtrag. Denn die Gefahr, dass etwas passieren kann ist immer da. Sie wird geringer aber sie ist immer da. Aber wenn man ständig nur diese Gedanken hat, kann man sich ja gar nicht richtig freuen 🙂

11

okay vielen dank ich versuche mich nicht mehr so verrücktzu machen..

9

Hab auch geraucht getrunken und mega gefeiert. Hab erst 4 Tage nach Fälligkeit getestet, da wir es schon 4 Jahre versuchten und es immer was anderes war ausser eine ss.
Bin heute 21+5 und meinem Krümel geht's super. Alles top entwickelt und stolze 550 gramm.
Ich habe mich am Anfang auch etwas bekloppt gemacht, mich aber bewußt gegen dieses sonoteil entschieden. Hätte ich mal. Nix gehört wäre ich wohl durchgedreht 🤨
Musst du natürlich selbst entscheiden. Aber vertraue auf dich und dein Baby.

Ich war letzte Woche sogar noch ne Woche auf Fuerteventura und viele sagten wie kannst du nur 🙄

12

Ich versuche auf mein Baby zu vertrauen und mich nicht mehr so verrückt zu machen. Danke für die liebe und aufmunternde Antwort. :)#schein

13

Hi,
ich bin selbst Ärztin und ich kann Dir sagen, dass Ärzte anderer Fachrichtungen (als Gyn) nicht gerne Schwangere schallen, wenn eine medizinische Frage im Raum steht. Da besteht immer die Sorge, dass man dann was übersieht oder kein Herzschlag mehr da ist. Am besten Du gehst zu jemandem mit Erfahrung. Viele Grüße

14

Vielen Dank #winke ich warc heute mit Glück bei einem der mir wenigstens sagen konnte ob das Herz noch pocht und mein Baby bewegte sich auch stark ! #verliebt
Am Donnerstag habe ich dann zum Glück auch einen Termin bei meinem Gyn des vertrauens ! Danke für die Liebe Antwort !! LG #huepf