Hey bin noch frisch schwanger in der 5. Woche und überlege beim Arzt das komplette Ultraschall Paket zu kaufen für die ganze Schwangerschaft.
Findet ihr 2 D reicht völlig aus? Oder sollte man wenn dann schon 3 D wählen. ? :)
Reicht 2D Ultraschall aus? oder lieber 3D?
Ich persönlich finde 3D sieht immer so ein bisschen Alien-mäßig aus 😂🙈 ich fände 2D ausreichend
Mit 3D ist es eher ne Glückssache, wie sich dein Mäuschen präsentiert. Ich hab vom FA die Flat dazu genommen, aber ich hab bis auf beim letzten Mal nur unschöne Bilder, weil sie entweder alles vor dem Gesicht hatte oder ihr Gesicht vergraben hat. Ich denke im Nachhinein hätte 2D gereicht, aber man kann sich ja zb sich so ein Babyviewing Termin schenken lassen und die haben dann noch mal andere Geräte und vllt hat man dann Glück und die Kleinen präsentieren sich super :)
Kommt auf den Preis drauf an
Bei meinem FA gab es nur 2D Paket für 105€, ich hab's bezahlt - ist es mir Wert mein Mäuschen zu sehen und außerdem kann man so schneller unregelmäßigkeiten feststellen.
VG
bei uns kostet 2D 120€ plus 5€ USB Stick und 3D 180€ plus 5€ USB Stick... 🤷🏼♀️🤭
Bei mir gibt es ab 12.ssw automatisch nur noch 4d
90euro komplette SS und Stick kann ich selbst mitbringen
Hm also wir sind mit dem ersten Kind schwanger und da hatte ich extra einen Termin mit 3D/4D gemacht und bin froh das ich es gemacht hab und würde gerne nochmal aber meine Ärztin rät mir von ab da ich schon zu weit bin. Aber wenn sie in ihrer Praxis 3D anbieten würde hätte ich ein Paket gebucht! Für 2 D ein Paket hätte sich für mich nicht gelohnt 1. müsste ich für 2 D noch nicht zahlen und 2.waren soviele doofe Bilder dabei wo ich mir erklären lassen musste was was ist! Und jetzt gegen Ende oh Gott, naja natürlich wollen wir alle Bilder weil erstes Baby aber jetzt war nix schönes mehr dabei bzw war sowieso selten der Fall. Ich würde 3D buchen und wenn du nen netten Arzt hast gibt er sich auch Mühe das du immer paar schöne dabei hast! Bei unserem Termin damals waren auch Alienbilder dabei aber viel mehr traumhafte und Videos ok auf die hätte man verzichten können da haben wir von all dem nur 2 die ich echt liebe 😍die anderen naja kaum erkennbar. Ich weiß ich hätte es getan wenn ich die Chance gehabt hätte!
Ich habe nur das "Zusatzpaket" gekauft und meint FÄ machte trotzdem zwischendurch 3D Bilder, die sie mir dann mitgegeben hat. Aber es ist auch immer eine glückssache, nicht immer bekommt man schöne 3D Bilder hin, deshalb glaube ich machen die meisten Ärzte nur 2D....
Huhu! Also wir verzichten auf 3D. Ich bin von den Bildern nie so angetan und befürchte ernsthaft mein Baby dann darauf nicht süß zu finden oder so 😂 ich bin halt etwas bescheuert 😋
Freue mich immer ihn im normalen US strampeln zu sehen und das reicht mir.
Huhu
Bin Mehrfachmama und egaaaaal was und Wie viele erneute Termine ...meine Babys wollten bei 3/4D einfach nicht mitspielen :(
Aber jetzt habe ich wieder normales US-Paket bekommen und durfte letztes mal mit handy mitfilmen... und konnte diesen schnappschuss knipsen. Bin.total verliebt und ist süßer geworden als die anderen in 3/4d
Alles Gute 92seine mit Mausi
Ich hab letztens auch so eins bekommen 🤣
Sieht voll toll aus
Video oder Bild?
3D macht erst ab der 24. Woche ca Sinn, vorher ist nicht so viel schönes zu erkennen.
Ich denke, das ist Geschmacksache.
Ich finde die meisten 3D-Bilder nicht so schön, weil es oft so aussieht, als hätte das Kind irgendwo ein Loch im Kopf oder Gesicht. Bisher habe ich nur wenige gesehen, die für mein Empfinden wirklich schön waren und die wurden dann meist bei Extraterminen mit superguten Geräten gemacht.
Außerdem bin ich kein Freund davon, jedesmal ewig lange zu schallen, bis man mal ein gutes Bild bekommt. Dementsprechend fände ich es sinnvoller oder ausreichend, einmal in der Schwangerschaft zu einem Spezialisten mit sehr guten Geräten zu gehen, wenn man unbedingt gerne 3D-Bilder haben möchte.
Uns haben die einfachen Ultraschallbilder gereicht, weil wir unser Kind zum ersten Mal in Natura richtig sehen wollten. Vorher reichte mir die Ahnung und das wissen, dass alles soweit gut ist.
Danke für die ausführliche Antwort! :)
Mit ist die Sicherheit zu sehen „ was da los ist „ auch nur am wichtigsten da wir schon eine FG hinter uns haben🙈 Daher will ich diesmal unbedingt immer ein Bild.... nur bei 2D oder 3 D war ich mir dann nicht mehr sicher... das eine 120€ und das andere 180€ 🙈
Ich habe 100 Euro für us paket zahlen müssen... Aber von krankemversichung erstattet bekommen ;)
Mach dich da mal schlau