Energiesauger im Bauch...

Hey ihr Lieben,

Ich bin in der 14.ten SSW und irgendwie geht es mir weiterhin nicht so sonderlich gut.
Richtig erbrechen muss ich zum Glück nur noch selten, aber übel ist mir nach wie vor und die ganzen Gerüche der Welt machen mich fertig.

Aber abgesehen davon habe ich das Gefühl, als würde diese Schwangerschaft sämtliche Energie aus mir saugen.
Mir ist alles zu viel.

Fühle mich richtig depressiv.
Einfach hinlegen und nichts machen, ist ja weder sinnvoll noch möglich bei uns. Denn wir haben noch zwei Kinder, einen großen Hund, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen. Der Hund hat gestern Niereninsuffizienz diagnostiziert bekommen:(
In drei Wochen fängt die Uni für mich wieder an und schon der Gedanke daran, bringt mich zum Heulen.

Kennt ihr so etwas auch? Dass ihr das Gefühl habt, seit der Schwangerschaft überhaupt keine Energie mehr zu haben?
Falls ja, habt ihr Tipps und Tricks, die helfen?

Würde am liebsten den ganzen Tag heulend im Bett liegen :/

Liebste Grüße, tictackugel

1

Hallo liebe tictackugel,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt in der 15 SSW und mir geht es genau so. Bin schon wieder am heulen, es gibt gar keine ersichtlichen Grund. Gestern konnte ich mich vor lauter heulen nicht beruhigen. Ich zwinge mich regelrecht aufzustehen und mit dem Hund raus zu gehen. Dinge zu erledigen, eben zu funktionieren. Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, denn wir haben so lange auf unser kleines Wunder gewartet und ich sollte mich doch eigentlich freuen.

In jedem Buch steht, dass es einem ab dem 4. Monat besser geht und man wieder aktiv wird. Bei mir ist auch total das Gegenteil, ich habe jeden Tag Kopf und Nackenschmerzen und bin völlig lustlos und kann mich kaum bewegen. Ich habe das Gefühl ich werde immer dicker und sehe eher wie eine Tonne aus und nicht schwanger. :-( Geht es dir da auch so?

Ich versuche gerade mich positiv zu stimmen, schöne Fotos anzuschauen, Musik zu hören, doch in die Sonne zu gehen und mehr zu entspannen. Heute wollte ich es mal mit einer Hypnose CD versuchen.
Vielleicht hilft dir das auch? Gibt auf Youtube schöne Sachen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich bald an deiner Schwangerschaft erfreuen kannst und es dir bald besser geht.

Liebe Grüße
PPDT

2

Ja, geheult habe ich heute morgen auch schon.
Dabei war das Kind so gewünscht und ich freue mich ja auch sehr drauf. Aber es ist mir einfach alles zu viel gerade, obwohl es nur mein ganz normaler Alltag ist.

Ja, meinen Körper finde ich zur Zeit auch nicht sonderlich toll. Hab das Gefühl schon zehn Kilo zugenommen zu haben, obwohl es zwei Kilo bisher sind. Aber irgendwie ist mein ganzer Körper aufgequollen. 🤷

Hypnose CD werde ich nachher mal versuchen, vielleicht hilft es ja. Dankeschön.

3

Gibt es denn niemanden in deinem Umfeld, der dich in deinem normalen Alttag unterstützen kann? Ich versuche auch Dinge abzugeben, was mir nicht immer leicht fällt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tictac 🤗

Wir schreiben ja auch immer wieder hier & wir teilen uns immernoch das selbe Schicksal. 😫

Bin seit gestern in der 16. Woche und es wird einfach auch nicht besser 😖

Ich kann mich auch nicht aufraffen und alles was ich mir so vornehme, macht die kotzerei zu nichte 🙄

Mein Gyn vermutet, dass es bei mir auch Kopfsache ist. Tja wenn ich den Schalter finden würde, würd ich drauf drücken.
Wer kotzt schon gerne über 10 Wochen lang 🙄

Nunja, ich versuche mir nur 1-2 Dinge vorzunehmen und die dann durchzuziehen. Mehr geht halt nicht, was soll ich tun.
Mal geht mehr, mal geht garnichts.

Die Gerüche kenn ich, bei uns von Anfang an die neue Küche. Der Holz- & Lackgeruch löst bei mir sofortiges Erbrechen aus.
Hab mittlerweile überall Duftzeug stehen.
Hilft nur mäßig, aber immerhin etwas.

Hast du mal Seabands, Agyrax oder Globoli probiert? Bei mir hats leider nicht geholfen, aber ich erbreche ja auch. Vllt hilft es dir gegen die Übelkeit?

Alle haben immer gesagt wie toll so eine Schwangerschaft doch ist. Ich kann da bislang nix dran toll finden. Allein die US und der Gedanke an meinen Bauchzwerg lassen mich nicht durchdrehen.

Hoffe es geht uns bald besser 🙃

Vg Skyler

7

Bei dir ist es also immer noch nicht besser? Du Arme.
Seabands helfen bei mir gar nicht. Hab paar andere Sachen noch probiert. Nur Akupunktur hatte geholfen. Aber die Hebamme ist gerade für drei Wochen im Urlaub.
Ich bin aber schon froh,dass ich nicht mehr acht Mal täglich brechen muss 😅

Toll finde ich schwanger sein auch überhaupt nicht. Das einzige, worauf ich mich freue, ist, die Tritte zu spüren, gerade wenn sie schon deutlich sind und man mit den Händen und Füßen bisschen spielen kann. Das ist so das einzige, was ich nach einer Schwangerschaft immer vermisst habe.

Ich freue mich sehr auf das Kind - aber ich bin auch froh, dass unsere Familienplanung damit abgeschlossen ist^^

9

Ne ist leider nicht besser 😭
Aber nunja was solls, ich glaub nicht mehr dran, dass es besser wird oder gar weg geht🙄

Ich möchte nur ein Kind und wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, dann bin ich mit dessen sehr sicher 😂

Wir fahren in 2,5 Wochen für eine Woche in den Urlaub. Ich bin echt gespannt wie das wird 🙈 Gott sei dank nur nach Holland in ein Ferienhaus. Kann mich also frei bewegen und das Klo aufsuchen 🤪

weitere Kommentare laden
6

Hier! Mir geht es genauso. Aktuell fast 13. SSW, mir ist nach wie vor dauerübel und ich bin müde, müde, müde. Dazu kommen jetzt noch Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Ich habe zwei Kinder im Grundschulalter, jede Menge Nachmittagstermine, weil der Große eine Behinderung hat, nebenbei noch eine Katze, drei Kaninchen und Haus mit Garten.
Ich mache seit Wochen nur das Allernötigste, sehe zu, daß ich mich zwischendurch in den Sessel fallen lasse und gehe abends mit den Kindern ins Bett. Mein Mann unterstützt mich super, nimmt mir viel ab und meckert nicht rum - im Gegenzug beklage ich mich nicht groß über meine Wehwehchen und halte tapfer durch. Irgendwie muß der Laden ja laufen, und gewollt hab ich's ja auch. Kann ja keiner ahnen, daß ich mich beim 3. Kind total elend fühlen würde.

8

Das ist ja fast wie hier.

Auch zwei Kinder, wobei eins in der Grundschule erste Klasse ist und eins noch im Kindergarten. Und Haufen Tiere (neufundländer, vier Katzen, vier neerschweinchen, zwei Kaninchen). Zwar bisher noch kein eigenes Haus, aber einen großen Kleingarten.
Da muss man halt funktionieren. Aber zur Zeit ist sämtliche Energie raus aus mir.

Hoffe, sie kommt bald wieder.
Und das wünsche ich dir auch!

13

Hi meine Liebe
Ja ich kenne es auch. Und es ist okay das zu fühlen. Erst ab der 20. SSW ging es mir langsam besser. Rede Mal mit deiner Hebamme und nimm dir Zeit erschöpft zu sein. Du fährst Grad Ferrari und nicht mehr Smart. Das kostet Stoff.