Guten Morgen🍵
Ich befinde mich jetzt in der 26 ssw der 3. Schwangerschaft und habe knapp 7 Kg zugenommen bisher... ist ok find ich. ABER:
Seit gut 5 Wochen geht die Gewichtszunahme wahnsinnig schnell!
Nun habe ich mal in meinen Mupa geschaut und festgestellt,dass dieses Phänomen bei mir IMMER um die gleiche Zeit auftritt🤔 ich rede hier von 1,5-2 kg im Monat, trotz das ich nicht anders esse als vorher und auch zb. Aktuell nur wenig Wasser habe! Dafür habe ich Verstopfung und bring das damit etwas in Verbindung
Mich interessiert eigentlich: wie ist es bei euch um diese Woche herum bzw. bisher gewesen in vergangenen Schwangerschaften? Klar,die Bauchmaus legt jetzt auch an Gewicht zu,aber dabei handelt es sich ja nur un ein paar 100 gr. Zu dieser Zeit😳
Bin gespannt.
LG
Immer um diese Ssw herum..die liebe Gewichtszunahme😑
Hallo 👋🏼
hab bis zur 26 ssw 9 kilo zugenommen, im 7. ssm waren es 2 kilo
Lg
Ich habe genau 10 kilo zugenommen. Bin heute in die 25. Ssw gerutscht. 1 Tag vor dem Ss-Test wog ich noch 57 jetzt 67. Allein durch den Test hatte ich gefühlte 2 Kilo drauf 😂 und jaaa i.wie wiege ich jeden Tag ein halbes Kilo mehr ☹
Lg
Ja dieses leidige Thema und doch beschäftigt man sich immer wieder damit.
Ich bin jetzt in der 36ssw und habe 16 Kilo zugenommen. Das ist ein super Gewicht für mich. Denn in der ersten ss waren es am Ende fast 30 😱 also Ladies macht euch nicht so viele Gedanken und stress. Dann macht ihr halt Sport und ne Diät danach 😁😁
Ich bin in der 34ssw und bei 15kg mehr.
Habe einmal rasant zugelegt in 4 Wochen 6kg und jetzt habe ich die letzen 4 Wochen gerade mal 1kg zugenommen. Das variiert also durchaus immer mal
Nicht nur Dein Baby legt zu, sondern die Gebärmutter und die Plazenta wachsen auch, und dann bringt das Wachstum ja auch jede Menge Flüssigkeit mit sich, zum Beispiel bildet sich ja immer mehr Fruchtwasser. Das wiegt einiges.
In der ersten Ss habe ich Schritt für Schritt ab der 20. Ssw insgesamt 10kg zugenommen.
Diesmal habe ich bisher (das letzte Mal gewogen in der 32. Ssw) insgesamt schon 12kg zugenommen. Aber diesmal in Schüben Erstmal lange nichts, dann 6kg auf einmal, dann wieder lange nichts, und dann wieder 6kg hinterher.
Morgen geht es wieder zum Arzt. Ich bin mal gespannt...
Na klar wiegt alles ein bisschen was! Aber das nimmt ja alles nicht schlagartig an Gewicht zu,sondern Stück für Stück und durfte keine 2 kg in 2-4 Wochen ausmachen,denk ich zunindest🤔 aber wenn ich das alles so lese hier,scheint das durchaus bei vielen Frauen in Schüben zu passieren. 😅
Ich hab in der ersten satte 33 kg zugenommen,in der zweiten 19 kg ! Mal gucken wie viel es diesmal wird 🙈
Ich verstehe meinen Körper da auch nicht Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass in der Ss alle Gesetze der Logik außer Kraft gesetzt sind
Bei meiner jetzigen SS staunen Ärzte und Hebammen nicht schlecht...mein Gewicht ist nun in der 37.SSW exakt das selbe wie bei feststellung der SS in der 9.Woche :)Positiver Nebeneffekt :)
Dem Kind und mir geht es prima,entwicklung Zeitgerecht etc.
Bei meiner 1.sten Maus habe ich 7 KG in 42 Wochen SS zugenommen
Das ist super toll für dich❤ dann hast du quasi ab statt zu genommen während der Schwangerschaft.😬
Aber das war nicht meine Frage 😜
Alles Gute und liebe Grüße!
Danke das wünsche ich euch auch