Hi ihr Lieben!
Ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele schreiben, was mich sehr belastet.
Ich bin zum dritten Mal schwanger. Die erste SS endete in einem MA in der 10. SSW, die zweite SS brachte uns im Dez 16 unseren wundervollen Sohn und jetzt bin ich in der 16.SSW.
Von Anfang an habe ich in dieser SS große Ängste und Sorgen! Von der 7.-10. SSW Blutungen, wo keiner weiß woher sie kamen. Wöchentlich saß ich deswegen beim Arzt. Für mich psychischer Stress pur.
Bis zur 12. Woche ging es mir sehr schlecht mit Übelkeit und Allem was dazu gehört. In der 15. Woche dann eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotika behandelt werden musste...
So und jetzt seit 2 Tagen Magenschmerzen die ich nicht zuordnen kann. Liege nun auf der Couch und trinke Magentee und nehme Nux Vomica...
Warum erzähle ich Euch das alles?
Bei all dem was bis jetzt war, hatte ich kaum einen Tag mich wirklich auf die SS einzulassen und mich zu freuen! Mir kommen gerade schon wieder die Tränen, weil ich denke, dass sich das Pünktchen im Bauch bestimmt total ungeliebt fühlt 😢.
Keiner in meinem Umfeld versteht das. Ich solle mich doch schließlich freuen...
Ich liebe dieses Pünktchen unendlich! Aber es ist einfach ständig was Anderes weswegen ich mir Sorgen mache 😔.
Ich hoffe sehr, dass ich die SS bald genießen kann!
Danke, dass ich mich ausheulen durfte!
Liebe Grüße 💕
Schlechtes Gewissen
Mach dir nicht so große Vorwürfe. Alles in Ordnung und nichts davon in deiner Hand.
Ich genieße es auch jetzt erst richtig und wir sind etwa gleichweit.
Du kannst auch überall lesen, dass man sich im 2. Trimester am wohlsten fühlt und es erst jetzt anfängt zu genießen.
Also Kurier dich gut und mach dir nicht solche Sorgen. Du weißt, dass du es liebst und das kleine Würmchen mit Sicherheit auch :)
Gute Besserung!!
Danke für Deine Antwort 💕
Ich hoffe wirklich, dass ich es bald genießen kann! Aber ich komme halt auch nicht wirklich zur Ruhe, wenn ständig irgendwas ist 😕.
Schönen Sonntag noch 😊
Hallo liebe Sandrine
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es nach meiner MA genau gleich, als ich wieder schwanger wurde. Durch Blutungen alle 3-4 Wochen hatte ich auch Dauerpanik und konnte mir kaum erlauben Hoffnung zu haben, dass der kleine Schatz bei uns bleibt.
Ich war bis zur 15. SSW auch alle 5-8 Tage bei meiner Gyn.
Mach dir keine Sorge, dass sich dein Kleines ungeliebt fühlt, dass du dir Sorgen machst, ist der grösste Liebesbeweis. Rede mit deinem Bauchzwerg und sage ihm, dass Mami aus riesengrosser Liebe immer Angst hatte, dass es wieder zu den Sternen zurück gehen könnte. Diese Liebesgeständnisse helfen auch deiner Seele.
Falls du dich gerne mit anderen wieder schwangeren Sternenmamas austauschen möchtest, bist du herzlich im meiner Gruppe https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg willkommen. Wir haben bereits 3 Folgewunder und mehrere sind schwanger und wir verstehen deine Ängste und Gefühle.
Liebe Grüsse
Daniela mir Murmeli-Bueb 22+4 und Zwärgli und Stärnli fest im Herzen
Vielen Dank auch für Deine Antwort 💕
Es ist wirklich schwer, sich zu freuen und zur Ruhe zu kommen, wenn man ständig Angst hat.
Ich hoffe das vergeht bald.
Bei mir wurde es nach dem 1. Screening besser und seit ich den kleinen Schatz spüre, geht es recht gut. Nur liege ich momentan herum, da ich wegen einem Serotonin-Mangel starkem Schwindel habe.
Aber der Kleine ist topfit und ich liebe ihn über alles <3
Ich werde die Schwangerschaft wohl bis zum Ende nicht richtig geniessen können. Ist so und lässt sich nicht ändern. Ich werde mir aber bestimmt kein schlechtes Gewissen deswegen einreden. Das macht's ja nicht besser. Manchmal muss man finge eben einfach nehmen wie die sind.