Hallo ihr Lieben ♡
Ich wollte euch mal fragen, was man gegen Übelkeit machen kann?
Tagsüber ist mir die ganze Zeit flau im Magen. Als ob ich den ganzen Tag Hunger habe. Aber abends wenn ich mich dann hinlege, geht's richtig los. Egal ob ich auf den Rücken oder auf der Seite liege, Ich fühle mich überhaupt nicht wohl und kann deswegen nicht gut eingeschlafen.
Möchte jetzt auch nicht rum jammern 😊
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
LG Mone
Übelkeit 😔
Ich leide seit 3 Wochen sehr unter der Übelkeit
Ich versuche folgendes:
- Ingwer-Zitronen-Wasser
- Ingwer-Bonbons
- Ingwer- Kaugummi
- Kaugummi
- häufig Mini-Zwieback essen
- Ingwer-Tee
- Nausema
- Seabands
- Akkupunktur
- Globuli von der Heilpraktikerin
- zur Nacht Hoggar Nights
- tagsüber gelegentlich Vomex
- kandierter Ingwer
- Sanddornsaft (Empfehlung der Hebamme, bekomme ich aber nicht runter)
Vielleicht hilft ja was! Ich drücke die Daumen!!!
Zuviel Ingwer kann Wehen auslösen.
Vielen herzlichen Dank, wusste gar nicht das es so viel gibt. Werde es ausprobieren. 😊
Auch wenn ich gleich bestimmt wieder einen auf den Deckel bekomme. - Man muss in einer Schwangerschaft nicht leiden. - Wenn deine Schwangerschaft echt so unerträglich ist, dann sprich mal mit deinem/r Gyn. - Durfte in der ersten Schwangeschaft Vomex Retard - Kapselnnehmen. Die haben mich die ersten sieben Monate (von wegen das hört nach dem 3. Monat auf) am Leben erhalten.
Ich habe am 30.10 einen Termin wieder beim FA, wenn es bis dahin nicht noch schlimmer geworden ist spreche ich es da an. 😊 Danke für die Antwort.
Hey.
Ich habe bei der Übelkeit auch immer das Gefühl, riesen Hunger zu haben. Dementsprechend muss ich dann eine Kleinigkeit essen. Meine Frauenärztin hat mir "nausema" empfohlen. Die helfen mir ganz gut. Und Globulis "nux vomica" von meiner homöopathin. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Alles gute!
hey, die nausema nehme ich auch, mir helfen sie gut, habe ich den Eindruck.
kannte das vom ersten Kind nicht, da hatte ich nie Übelkeit und jetzt ist mir auch immer schlecht gewesen, Tag ein, Tag aus.
Alles Gute 🙂
Vielen Dank 😊 Werde es direkt mit meiner FA besprechen. Sie muss mir das bestimmt verschreiben oder ?
Bei mir hat es geholfen keinen leeren oder vollen Magen zu haben. Es musste immer etwas drin sein, aber nicht zu viel, und das rund um die Uhr. Hatte diverse Snacks in meinem Nachttisch. Bei Sodbrennen (kam später dazu) trank ich Milch, es gibt aber auch Moostabletten, die einen schützenden Film auf die Speißeröhre legen und den Magen beruhigen. Ich habe mir angewöhnt auf der linken Seite zu schlafen. Dank Stillkissen zwischen den Beinen konnte ich das Drehen verhindern. Aufgrund der menschlichen Anatomie kann keine Magensäure so austreten z.B. durch Sodbrennen. Mein Wohlbefinden wurde so nachts besser und durch ständiges Essen. Dauerlüften und warme Füße halfen mir auch, aber nicht bei den Magenproblemen. Bei Frischlift habe ich oft mehrmals tief durchgeatmet, das tat auch gut.
Hay 😊
Ja das habe ich auch gemerkt, das wenn ich bißchen was esse morgens es besser wird. Aber das flaue Gefühl begleitet mich den ganzen Tag. Das mit der schlafposition ist gut, das werde ich probieren. Danke 😊
Ich hatte mir irgendwann angewöhnt nach Zeit zu essen und alle 30-60 Minuten mir auch gegen mein Gefühl Essen reingezwungen. Diesen Mittelweg zwischen leerem und vollen Magen konnte ich so finden. War eine ätzende Zeit, aber zum Glück bei mir nur die ersten 3 Monate intensiv, danach wurde es besser. Viel Erfolg!