Hey ihr lieben..
Ich hab mal ne frage und bitte um Rat. Ich bin zum ersten Mal solange schwanger..
Seit gestern habe ich hin und wieder einen harten Bauch und Schmerzen.. Heute waren beim spazieren die Schmerzen echt stark und ein Druck nach unten.. Es geht jetzt wieder aber Schmerzen sind da und Bauch ist hart.. Jetzt habe ich leider gegoogelt und habe gelesen, dass das früh wehen sein könnten??? Im Januar hatte ich eine FG und bin jetzt grad echt ängstlich. Magnesium habe ich heute schon 600mg genommen.
Früh wehen?
Ich habe vergessen zu schreiben,dass ich in der 15 ssw bin
Ah okay.
Also ich selber habe da keine Erfahrungen mit, aber meine beste Freundin hatte auch recht früh das Gefühl von wehen. Ihr Arzt meinte, dass es sich dabei um Kontraktionen handelt, die jeder hat, aber nicht jeder spürt. Wehen sind das aber wohl nicht. Ich würde trotzdem zur Sicherheit morgen beim Gyn anrufen. Alleine fürs Gefühl.
Wie weit bist du denn?
Entschuldige ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in der 15 ssw bin
Hi, das kann auch Stress oder Angst sein. Ich hatte das auch kurz. Hab das meiner hebamme gesagt, sie hat die Lage gecheckt und mich gefragt, ob ich Stress habe. Hatte ich eigentlich nicht, jedoch emotionalen Stress, das hatte ich ihr gesagt und sie sagte, das kann schon der Grund sein. Hatte danach eh Urlaub und konnte abschalten, dann wars auch gut.
Wenn du unsicher bist frage deinen Arzt ;)
Möglicherweise Übungs wehen der Gebärmutter? Meine fingen so 18 ssw an ca...
Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 27 ssw
Hallo, hatte auch öfter einen harten Bauch so ab der 14. Woche. Sprich mal deine Frauenarztin darauf an! Meine Frauenärztin fand das zu früh, sagte ich solle mich schonen, erst einmal keinen Sport und Magnesium nehmen. Auch auf kürzeren Spaziergängen wurde der Bauch sehr hart, war schmerzhaft und ich hatte Druck nach unten, so dass ich mich setzen musste. Abends war der Bauch öfter über Stunden hart. Jetzt, in der 19 SSW ist es wieder besser.
Danke für eure Antworten. Ja ich bin heute auch nur kurz spazieren gegangen und dann kamen solche Schmerzen, dass ich mich hin knien musste.. Ich war jetzt im Krankenhaus, weil ich doch zu grosse Angst hatte.. Und Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Ich soll jetzt wieder Progesteron nehmen und mich schonen. Danke euch allen ❤️