Wer hat/hatte hier auch ET an Weihnachten? Mein Bauchzwerg ist genau für den 24.12. ausgerechnet. Mein erster Sohn kam an ET + 13 nach fünf Tagen Einleitung, die vier Tage lang keine Wirkung zeigte. Nach der Geburt löste sich die Plazenta nicht ab, auch nicht mit allen möglichen Mitteln, sodass sie dann „manuell geräumt“ wurde (steht tatsächlich so im Geburtsbericht )
Ich habe daher große Hoffnung, dass ich auch dieses Mal weit über Termin gehe und es vielleicht sogar in den Januar schaffe.
Andererseits ist die Geburt nun gerade mal ein Jahr her, also an ET dann knapp 15 Monate. Man sagt ja, dass es bei der zweiten Schwangerschaft früher losgeht, vor allem, wenn der Abstand kurz ist.
Außerdem bin ich jetzt schon extrem nervös, weil ich so ungern ein „Christkind“ bekommen möchte.. ich habe etwas Sorge, dass ich dann so aufgeregt sein werde, dass die Geburt erst recht losgeht
Geht’s irgendwem ähnlich oder ist Euch der ET an Weihnachten egal?
ET an Weihnachten - nervös
Ach naja ich werd wohl auch Ende Dez, Anfang Januar entbinden.... Ich kann dir nur sagen, das man sich wohl dann drann gewöhnt.. Meine Tochter kam genau zu meinen GB, das find ich persönlich blöd, denn die Aufmerksamkeit ist ein Leben lang geteilt.... An Weihnachten ist eig ne dumm, so kann vormittags gb feiern und abends Heiligabend und später kann das Kind richtig feiern weil da ja meist alle frei haben.... Am 01.01 find ich auch komisch, stell dir das mal vor, da kommt dich keiner zum Kaffee gern, da schlafen ja viele noch den Rausch aus.... Gut aber später kann man super reinfeiern..... Es hat alles seine Vor u Nachteile "
Ja, stimmt schon mit den Vor- und Nachteilen... irgendwie wird man sich schon arrangieren
Dir alles Gute!
Mein zweites Kind kommt auch 15 Monate nach dem Ersten. Die Große kam an ET+3 spontan nach Blasensprung. Die Kleine hat ET am 11.11 - und ich hoffe inständig, dass sie wirklich früher und schneller kommt, wie mir alle stets versprechen. Sie ist schon recht groß und ich bin langsam schwangerschagtsmüde... Ich kann dir also in so 4-6 Wochen berichten ob an dem Mythos was dran ist ;)
11.11 ist bei uns im Rheinland ja auch ein Feiertag - lustig wäre es, sie hätte ein Leben lang Mottoparty am Geburtstag. Haha. Aber das ist natürlich eine andere Art Feiertag. Ich glaube es kommt ein bisschen darauf an, wie man es den Kindern vermittelt. Es kann ja durchaus sehr schön sein an den familiären, kuscheligen Feiertagen immer besondere Aufmerksamkeit zu erfahren.
Ohja, schreib mir gern in diesem Beitrag, wenn die Kleine da ist. Dauert ja dann nicht mehr lang
Mein ET ist der 20.12. kann also gut passieren, dass sie sich Weihnachten auf den Weg macht. Das ist dann so. Ich denke man wird gute Rituale und Traditionen finden um auch an Weihnachten einen tollen Geburtstag zu verbringen.
In diesem Sinne: Ihr Kinderlein kommet!
Ja, bestimmt finden wir auch eine schöne Tradition zu einem Weihnachtsgeburtstag.
Danke für die aufmunternden Worte!
Ich hatte nicht et an Weihnachten, aber mein Kind ist an Weihnachten geboren! Ich finde es toll. Wir feiern immer ihr halbjähriges am 24.6.. ob direkt an Weihnachten, oder um Weihnachten herum, beides ist für ein Kind zwecks Feier und Geschenken blöd, drum diese Lösung mit der wir total zufrieden sind. Alle sind immer total begeistert, wenn sie von unserem Christkind hören, es ist was besonderes.
Das mit dem Halbjahresgeburtstag habe ich auch schon überlegt... ist nur die Frage, wie dass dann der ältere Bruder findet, wenn der jüngere immer zweimal feiern darf
Ach, wir werden schon einen Weg finden.
Danke Dir, für deine Antwort!
Naja, es wird ja meistens einmal am richtigen Geburtstag gefeiert und am Geburtstag we ist). Von daher feiert ja jeder 2x. Wir halten das an Weihnachten auch wirklich klein. einmal dann am Wochenende drauf (wenn nicht grade
Ich bin auch für den 24.12. ausgerechnet. Finde es jetzt nicht so schlimm, die Kleine ist unser ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.
Für sie wäre es vermutlich doof... meine Mama hat schon gesagt, dann wird im Kino halber Geburtstag gefeiert. Mal abwarten wie es wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich an ET kommen, ist ja auch eher gering...
Aber falls doch, ist es halt so. Wir werden das beste draus machen, genau wie ihr bestimmt auch.
Andere haben es ja auch „überlebt“ ich freue mich trotzdem immer über „Leidensgenossen“
Ich möchte auch ungern ein Christkind :/ Kinder Geburtstag fällt dann nämlich für das Mini ins Wasser.. a haben die Freunde da nie Zeit und b haben wir ne große Familie 😂 da sind wir den ganzen 23 und 24.12 mit weihnachte Vorbereitungen beschäftigt ^^ das alleine ist stressig genug, vormittags Geburtstag feiern wäre mir ein Kraus 😂😂😂
Naja da bei mir sehr wahrscheinlich ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden muss (der große musste wegen schlechten ctg per Kaiserschnitt geholt werden und das ist an et erst 18 Monate her) wird mein ET dann etwas früher sein!!!
Zieht sich die Schwangerschaft bei dir zZ auch ins endlose :/ irgendwie ziehen sich die Tage wie Kaugummi..
Meine Schwangerschaft verläuft zum Glück überwiegend entspannt. Ich bin nur meistens tagsüber unfassbar müde und kann dann abends nicht einschlafen. Das nervt mich am meisten. Ansonsten bleibe ich aber gern noch möglichst lange schwanger
Alles Gute für Dich!
Hoffe ja das das zZ bei mir nur so ne Phase ist!!.. bisher war alles entspannt und die Zeit ging schnell vorbei 😂 aber seitdem die Wehwehchen anfangen und alles mit dem „großen“ mühsamer wird ziehen sich meine Tage! Wahrscheinlich auch weil ich Tags über tot müde bin 😂 und wie man sieht nachts nicht schlafen kann!
Danke dir auch alles liebe :))
Ich bin mit Kind nr 5 schwanger und habe nur das erste vor dem Termin bekommen ( ET -2 ) Kind 2 kam 5 Jahre später ( ET + 8) Kind 3 kam 10 Jahre später (ET + 4) , Kind 4 kam 2,5 Jahre später ( ET + 3) . Ich habe jetzt errechneten ET am 6.1.19 und ganz ehrlich ich glaube nicht das es vor dem 10.1. kommt , die letzte Geburt ist dann 5 Jahre her . Zu den Geburten an sich kann ich nur sagen, ich habe an sich immer sehr schnelle Geburten wo bei die letzte die beste war 3 std und davon 2,5 std schmerzfrei bin ins Krankenhaus mit 7 cm offen Muttermund und habe bis dato nix gemerkt außer etwas ziehen
Oh toll, fünf Kinder Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Klingt so, als wären einfach alle so gekommen, wie sie wollten und als sie „fertig“ waren
Ich wünsche Euch alles Gute!
Hallo!! :)
Ich kann dich sehr gut verstehen!! Ich "wollte" auch nie unbedingt ein Weihnachts(zeit)baby...
Mein ET ist der 8.12., mein erstes Kind (Abstand wird 18 Monate sein) kam 9 Tage später und ich hoffe so, dass dieses nun vielleicht 9 Tage früher kommt :)
Eigentlich natürlich ein Blödsinn und ich ärger mich schon etwas über mich selbst, weil ich solche Gedanken hab, weil es ja sooo egal ist, an welchem Tag die Babys kommen... Da gibt es echt Wichtigeres!
Aber ich liebe halt die Weihnachtszeit und möchte nicht, dass der Geburtstag dann irgendwie untergeht, weil alle schon in Weihnachtsstimmung sind und keine Zeit und Lust mehr haben, Geburtstag zu feiern.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es wieder länger dauert bei dir :D
Und hoffe, dass ich diesmal nicht mehr so lang warten muss :)
Liebe Grüße,
Skunky0677
Du kannst es ja mit allen möglichen harmlosen Hausmitteln probieren
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst!
Hallo,
Ich hatte 2015 ET am 19.12. meine Tochter kam 10 Tage später am 29.12. zuerst hatte ich gehofft dass sie vor Weihnachten kommt und wir an Weihnachten wieder zu Hause sind. Als Weihnachten immer näher kam hab ich gehofft, dass sie dann doch noch drin bleibt es ist dann der 29. geworden. Finde ich super.
Mein Sohn kam im November 2017 7 Tage nach ET
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst. Aber letztendlich hat man keinen Einfluss darauf. Die kleinen kommen wann sie wollen und ich glaube, wenn man sein kleines dann endlich im arm hat, ist es einem auch egal ob gerade Weihnachten ist oder nicht
Mein schönstes Silvester war jedenfalls 2015 als ich stillend mit meiner Tochter im Arm und meinem Mann neben mir lag und draußen die Raketen in die Luft gingen. Das war so toll
Sorry jetzt bin ich etwas abgeschweift.
Ich wünsche dir alles Gute
Hachja, ich freue mich auch schon wieder so sehr darauf, ein Neugeborenes im arm zu halten. Silvester war bei uns eigentlich nie sowas richtig besonderes mit einer festen Tradition. Da könnte ich mir einen Geburtstag gut vorstellen.
aber du hast recht, man hat ja eh keinen Einfluss drauf, also nehme ich es eben so, wie es kommt.