Haare färben/Strähnen in der Schwangerschaft???

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 17. Ssw und lasse meine Haare normalerweise komplett braun färben (habe sonst als Natur dunkelblond).
Jetzt wollte ich aber mal eure Meinung hören, wie ihr das so handhabt, da man da ja immer total unterschiedliche Meinungen hört...
Ich weiß auch persönlich nicht, wie einfach es ist, braune Strähnen auf braunem haar machen zu lassen, weil ich gelesen habe, dass Strähnen besser sind.

Danke euch schon mal :)!!!

1

Ich hab mir in der 10. Woche für meine Hochzeit Strähnen machen lassen. Ich bin da aber auch nicht so vorsichtig, da ich persönlich nicht der Meinung bin, dass es tatsächlich schädlich sein kann. Aber da hat jeder eine andere Meinung (was ja in Ordnung ist!).

Es gibt allerdings auch Friseure, die bei Schwangeren keine solche Behandlungen durchführen.

2

Es gubt keine belegten Studien das es schadet.

Mach dich Strähnen wenn du es besser fühlst.

3

Meine erste Schwangerschaft hatte ich so vorbereitet, dass ich extra auf meinem Naturton zurück gefärbt hatte. Beim zweiten jetzt habe ich es im Vorfeld verpennt und lebe einfach mit einem Ansatz. Geht auch irgendwann vorbei. Ich persönlich färbe nicht bzw. Lasse nicht färben.

4

Hi,
Ich färbe normalerweise auch immer braun... Wegen der vielen grauen Haare 🙈

In der ss wollte ich verzichten, sah jetzt aber so schlimm aus das ne Lösung her musste.
Hab mir bei DM ne Naturhaarfarbe gekauft (braun) hab leider die Verpackung schon weggeschmissen... Aber das hat gut geklappt!
Riecht nicht soooo angenehm und ist bissi sauerei, aber wenn du immer zum gleichen Friseur gehst kannst du ihm die Farbe vllt. Geben?

Liebe Grüße

5

Guten Morgen🙂

Ich bin selbst Friseurin und würde dir sagen.
Ich Färbe selbst aller 6 Wochen meinen Ansatz Braun nach. Meinem Baby gehts gut mir auch weil ich wieder gut ausseh und mich wohlfühle😇
Strähnen, Färben und Tönen ist ok, solang es ein gewissen Zeit Abstand hat.
Komplett Blondieren würde ich in der Teit meiden und Lieber auf Strähnen umschwenken.
Trotz alle dem ist dies alles Chemie☝🏻also lieber zum Friseur des Vertrauens gehen und nocht selber Hand anlegen.

Alles gute und Liebe Grüße
Stiena + Babygirl 34 ssw

6

Hey,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort 😊.
Wenn du Friseurin bist, wie ist das bei braunen Haaren, kann man hier auch ohne blondieren Strähnen aus verschiedenen Brauntönen machen? Ich habe aktuell so ein Mittel- bis dunkelbraun auf dem kompletten Kopf.

Danke dir schon mal 😄.

9
Thumbnail

Unterschiedliche Brauntöne zu bekommen heißt aufhellen mit Blondieren oder wenn wenn keine Farbe im Naturhaar vorhanden ist, mit Farbe verschiendene Töne Färben. Wenn du bereits Farbe im Haar hast, kannst du zb Balayage technik anwenden. Ansatz wird wir gewohnt gefärbt und in den Längen leicht aufgehellt mit Blondierung und darauf gewünschter Braunton als Töung siehe Beispiel Bild

weitere Kommentare laden
7

Ich glaub das ist ein Thema, wo sich immer die Meinungen spalten.
Mir wurde von denen die ich aus dem Freundeskreis gefragt habe und vor allem von meiner Frauenärztin abgeraten zu färben.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, handle ich so wie es meine Ärztin empfiehlt.
Habe jetzt einen schönen Ansatz und viele graue Strähnen aber naja, bald kommt der Winter dann kann man wieder Mützen tragen. 🤣

Im Endeffekt musst du das für dich selber entscheiden. Frag doch einfach mal deine Ärztin wie sie zu dem Thema steht.

8

Ich würde auf Färben komplett verzichten. Habe hier letztens in einem ähnlichen Beitrag von einer Frisörin gelesen, die das auch wehement ablehnt und auch keiner Schwangeren die Haare färbt.

Wenn du es nicht aushältst dann mach Strähnen als Übergang.

Alles Liebe 🍀

10

Huhu,
Mein Schwiegervater ist Friseurmeister, er riet mir dazu, wenn ich es umbedingt brauche - sollte ich schauen, ob ich wunden auf dem kopf habe, nicht direkt die kopfhaut mit einkleistern (passiert wenn man es selbst macht) und dann eher eine milde Tönung von Ammoniak. So hatte ich es auch in meiner ersten ss gemacht, alle 12 Wochen mir meinen Ansatz getönt, und so behalte ich es bei meiner jetzigen ss auch bei.

Lg

13

Moini,

Ich sah auch schlimm aus, natur dunkelblonder Ansatz, gefärbt blonde Strähnen.
Eine Freundin, die Friseurin ist, meinte sie könne mir Strähnchen blondieren am Ansatz, aber halt nicht direkt an der Kopfhaut...
das Ergebnis war mega..
Sie selbst hat 3 Kinder und hatte das auch so gehandhabt.

Ich glaub ja da wird zuviel tamtam drum herum gemacht..

Lg
Jaz