Fa Termine

Hallo miteinander
Ich bin jetzt 33+4 schwanger und war je 10+6, 17+4, 26+4, 32+4 beim FA, der nächste Termin wird bei 36+4 sein, sollten ab der 30ssw nicht alle 2 Wochen Termine folgen? Und auch mal ein CTG gemacht werden? Oder bin ich da falsch informiert? 🤔

1

Jupp da hast du recht

2

Normal sind die Abstände zu Beginn alle 4 Wochen. Bei mir ist es seit 25+ jetzt alle 2 Wochen. Deine Termine waren ja teilweise weit auseinander oder hattest du noch Hebammentermine?

3

Das sind alle Termine die ich hatte..
Mir wurde beim letzten Termin auch nicht gesagt wie groß oder schwer das Baby schon ist und nochmal bestätigen, dass es wirklich ein Mädchen wird konnte er auch nicht 🤔

4

Ganz ehrlich ... da würde ich nicht mehr hingehen ... du wirst ja gar nicht angemessen betreut.

Die kk zahlt die vorsorgetermine ja die dir zustehen. Vielleicht kann deine Hebamme noch ein paar Vorsorgetermine machen .

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Also ich bekomme seid der 24 ssw ctg, 30ssw alle 2 wochen Termine und jetzt ab der 37ssw muss ich jede woche einmal hin. Ich würde mal nachfragen wieso du es so bekommst.
Lg

8

Eine Frage die mir noch einfällt ist, kommst du aus Deutschland?
Weil du auch schreibst, Hebamme leisten...
In Deutschland sind diese ja Kassen Leistung.

In Deutschland wäre dies sehr sehr ungewöhnlich, da ist eine Vorsorge aller 4 Wochen, später aller 2 vorgesehen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 9+1

9

Huhu mein gyn wechselt auch erst ab der 36ssw ins 2 wöchige mein erstes offizelles ctg ist am 8.11 bin dann 36+4
Hab letztes mal nur eins bekommen weil es seine kollegin gemacht hatte.

Kommt immer auf den ss verlauf an wenn aber alles gut aussieht handhabt das meiner so.