Hallo Mädls, bin echt fertig... laut Rechnung müsste ich in der 9. ssw sein (letzte Periode 15.9)... SST positiv am 16.10 erster Vorsorgetermin bei meiner FA am 29.10 und sie meinte die SS sei jünger - am FR 09.11 war ich im KH weil ich so ein mulmiges Gefühl hatte (embryo 0,38mm) - nun nach 2 Wochen (embryo 0,58mm) sagte sie ich soll mir keine hoffnung machen, da ich ja eigentlich in der 9. ssw wäre... aber für die 7. woche würde das ja passen. Mir wurde kein Blut abgenommen weiß nicht mal den HCG Wert... herzchen auch noch nicht zu sehen. Wer hat ähnliche erfahrungen??? Es wächst ja!!! Da muss doch was sein oder?!?
2 Wochen zurückgestuft?!?!
Mmmmm.... ich bin jetzt keine Spezialistin, aber das Wachstum für 2 Wochen scheint mir sehr gering zu sein, leider!
Die Babys wachsen in der ersten Zeit so schnell, bei mir war bei 6+3 der Embryo bei 0,58 und eine Woche später bei 1,70! Ich hoffe ich hab unrecht und es entwickelt sich alles zum positiven, ich drück die Daumen!
Hey danke für deine Nachricht! Also ich wär laut Ultraschall bei 6+2... da liegen wir ja nicht so schlecht mit 0,58 mm am FR war das Ultraschallbild bei 6+0 und die Größe war 0,38mm... also es tut sich ja was... es gibt ja Fälle wo man nicht 40 sondern „nur“ 38 Wochen schwanger ist... ach ich weiß auch nicht, bin echt fertig im moment!
Für 6+2 wäre die Größe wunderbar. Mich wundert nur das geringe Wachstum in den 2 Wochen! Aber ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut geht und du bald ein Baby im Arm halten darfst! HCG abnehmen könntest du natürlich machen, daran könnte man ja ganz gut erkennen ob die SS intakt ist. Viel 🍀!
Ich hoffe alles wird gut! Ich würde mir aber auf jeden Fall HCG abnehmen lassen um zu sehen ob der Wert gut ansteigt. Vielleicht kannst Du Dir noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen?
Ich hatte eine MA im Januar in der 8.SSW nach sehr langsamen verzögertem Wachstum und da hat man gemerkt, dass sich der HCG nicht so entwickelt wie er sollte.
Ich drücke Dir fest die Daumen
Hallo,
Mir ging es genauso.
War in der 8. Woche beim Us und man hat noch nichts außer einer Fruchthülle und einem Dottersack gesehen...
Wurde um 2 Wochen zurückdatiert, warsch hat die Befruchtung oder Einnistung bei dir auch einfach länger gedauert oder sich verschoben.
Sowas kommt schon häufiger vor, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Aber ich verstehe dich, war auch total ängstlich... 2 Wochen später sah man dann mehr, und die Schwangerschaft war wirklich einfach nur jünger als gedacht 😊
Alles Gute
Lg Mel 36.Ssw
Ich danke euch allen für das Feedback! Echt super sich mit anderen auszutauschen! Vielen lieben Dank!
Hey, bei meiner freundin war es fast ebenso.. wurde ständig auf 2 Wochen zurückgestuft... die Fruchthöle war zu sehen allerdings war kein Embryo drin.. hoffe trotzdem und drücke dir die Daumen das alles noch gut abläuft 💗