Unangenehme Frage / vermehrter Ausfluss

Guten Abend zusammen, ich habe eine eher unangenehme Frage und hoffe trotzdem auf eure Erfahrungen und Antworten. Ich bin jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche und beobachte seit Tagen, dass meine Slipeinlage nachmittags schon gewechselt werden muss. Ich habe vermehrt Ausfluss, zum Teil wässrig klar.

Wer kennt das und ist das normal ?

Danke 😊

1

Hallo😁 ich denke das ist ziemlich normal. Grad in der SS. Hab gelesen das es erst bedenklich ist falls es komisch riecht oder die Farbe seltsam ist. 🤔 aber wenn du dich nicht wohl fühlst dann frag beim Arzt nach 🤗

2

Ich bin zwar erst in der 11. Woche aber in der selben Situation 👍 es ist aber anscheinend ganz normal da der Körper so Infektionen vorbeugen will.
Ich dachte mir am Anfang auch "um Gottes Willen", weil bei mir jeden Morgen so ein kleiner Schwall rauskommt 😂😳 meine FÄ hat mich aber beruhigt.
Ich bin am Ende jedes Tages froh wenn kein Blut o. ä. drin war,ich denke so lange dürfen wir unbesorgt sein 😊

4

Lieben Dank für deine Antwort, ich habe heute auch richtig gemerkt wie es immer mal wieder rausläuft das war richtig unangenehm 🙈. Einkommen natürlich dann immer die verrücktesten Gedanken wie das ist schon Fruchtwasser sein kann oder etwas Negatives zu bedeuten hat.

3

Halli Hallo
Ich finde die frage nicht schlimm oder peinlich ich hatte die gleiche frage :)
Allso bei mir ging es immer phasenweise 😅.. ungefähr 7- 8 ssw dann wieder alles normal, dann wieder 12 - 14 ssw dann wieder normal, später schon wieder zb bin ich jetzt 33 ssw und letzte Woche war jeder Tag so wie du beschreibst.
Ich denke das es nicht schlimm ist, hatte ich die ganze Schwangerschaft über und meiner kleinen und mir gehts super.
Falls du unsicher bist frag nochmal deine Hebamme oder Frauenärztin.

Lg Manuela mit Prinzessin 32+4

5

Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt schon. So richtig schlimm ist das eigene seit heute Nachmittag, ich habe jetzt schon zweimal das Höschen gewechselt 😑

6

Ich dachte auch anfangs gleich an Fruchtwasser, hab das klären lassen von dort kam es nicht 🙈..
Lg

7

Ich hab das auch, jetzt seit Anfang der 14ssw wieder vermehrt, zwischendurch war es mal besser #kratz
Aber bei mir geht es schon seit Anfang der Schwangerschaft nur noch mit Slipeinlage.
Renne schon ständig panisch zur Toilette weil ich denke es fängt doch an zu bluten weil es halt wirklich so ein Gefühl ist als ob ich auslaufe aber mich hat es auch beruhigt dass das ganz viele haben #liebdrueck
Und eigentlich ist es ja toll das unsere Körper sich so Mühe geben alles an Bakterien draußen zu halten ;-)

8

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Die
Frage ist wirklich nicht peinlich. Ich habe das auch bzw. Immer noch und bin in der 24 ssw.

Lieben Gruß Tylo

9

Herzlichen Dank!

10

Huhu...

Ja, vollkommen normal!
Ich laufe komplett aus, schubweise sogar!
Ganz schlimm!
Hab ich ungefähr seit der 10ten Woche!

Wird noch schlimmer sag ich dir 😉😂

LG mom mit Babygirl inside ❤️

11

Dankeschön! Merkst du auch richtig wie es rausläuft ? - das ist unangenehm🙈. Und wässrig ist es bei Dir auch?