33 ssw seelisch und körperlich am Ende und fühl mich so alleine😞

Hey ihr lieben,

Ich mich mal ausheulen weil ich nickt mehr weiß wohin mit allem. Ich bin jetzt in der 33 ssw und mir ging es seit Beginn der SS sehr schlecht von Anfang an. Schlimme Übelkeit die ersten 4 Monate mit Erbrechen, Kreislauf, Rücken, Müdigkeit usw. Seit 1 Woche bin ich vollkommen schlaflos und bin einfach nur noch erschöpft und viel am weinen. Ist mein 5. Baby und seit dieser Schwangerschaft läuft hier nichts mehr so wie es sein soll weil ich eingeschränkt mit allem bin. Dem Baby gehts gut und entwickelt sich gut das ist mein einziger Trost und zu wissen wofür man das alles durchmacht. Ist die erste Schwangerschaft die so unerträglich verläuft. Das überfordert mich einfach alles. Jetzt das schlimmste, ich höre von meinen Mann nur noch was ich für ein Jammerlappen bin ob ich mich selber noch ertragen kann usw... Familie hat sich kein Verständnis denn ich bin schließlich nur schwanger und nicht krank und ich kann nicht mal stark genug sein für meine kleinsten da zu sein (5,3)😕 dazu bin ich auf alles angewiesen hier und die einzigen die mich bisschen aufbauen sind meine großen (14,12) es tut so weh zu hören wie mein Mann gerade der ist, der lieber weg ist von mir anstatt mich mal in den Arm zu nehmen und mich zu motivieren anstatt mir jedes Mal zu erzählen wie sehr ich ihn runterziehe usw. überhaupt jemand mal zu haben der einen einfach in den Arm nimmt würde mir schon reichen. Er ist selbständig und kann sich alles entspannt selbst einteilen und derzeit ist er mehr zuhause als auf der Arbeit.

Ich fühle mich nur noch nutzlos und wertlos derzeit und keiner hat Verständnis😢

1

Hey Liebes,

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, ich kann erahnen wie du dich fühlst.
Ich bin in der 24 Ssw und mir gehts ähnlich.
Ich breche seit der 6 ssw jeden Tag mehrfach und mag mich selbst nicht mehr leiden. Ich kann nicht arbeiten, im Haushalt krieg ich nix gebacken und überhaupt kann ich mich kaum aufraffen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und alle im Freundeskreis waren immer Happy Schwangere, ohne Erbrechen oder nur mit übelkeit bis zur 12 Woche. Keiner kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man seit 18 Wochen jeden Tag brechen muss.
Außerdem hab ich ein BWS Syndrom, ich hab so krasse Rückenschmerzen dir mir teilweise Atemnot verschaffen & groß was dagegen tun kann man ja nicht.

In meinem Umfeld hat auch keiner Verständnis, es heißt immer Millionen Mütter hätten auch Kinder bekommen und ich wäre ja schwanger und nicht krank.
Was ja aber faktisch falsch ist. Ich leide an HG und das ist eine Krankheit, kennt nur kaum einer und jedes mal muss man sich rechtfertigen. Meinem Mann geh ich auch schon auf die Nerven. Aber ich kann es nicht ändern, muss er jetzt die nächsten Wochen durch.

Meine Hebi hat zu mir gesagt, nicht jede Schwangerschaft ist rosarot mit Glitzer und nicht immer ist alles toll. Das ist nunmal so, auch wenn die Gesellschaft immer noch meint, sowas dürfe man nicht sagen. Man hat ja froh zu sein, das Wunder der Schwangerschaft erleben zu dürfen und man hat dankbar zu sein.
Das eine hat aber mit dem anderen nix zutun. Natürlich bin ich dankbar, natürlich liebe ich mein Kind jetzt schon unfassbar doll, was ja aber nicht heißt, das es mir nicht schlecht gehen darf. Es ist nunmal so, warum sollte ich lügen.

Also Kopf hoch, Krönchen richten und weiter machen 😉 Du bist nicht allein und hast es bald geschafft. Die letzten Wochen rockst du auch noch 🌸

Vg Skyler mit Bauchzwerg 23+3 inside ❤

6

Vielen lieben Dank für diese lieben Worte🤗
Ohje du hast es auch ganz mies wie ich lese ich drück dich ebenfalls❤️ Und das auch noch in deiner ersten Schwangerschaft.
man sieht gerade jetzt auch bei uns sind viele schwanger und die genießen das in vollen Zügen sind immer stolz am erzählen wie schön alles ist, fliegen in den Urlaub machen Ausflüge usw... ich gönne denen das vom ganzen Herzen wirklich, nur werde ich immer blöd angeschaut als wenn ich die einzige Schwangere auf dieser Welt bin die der größte Jammer Lappen ist😕 Ich habe gerade in solchen Momenten Angst das ich dem Baby auch noch damit schade wenn ich so emotional bin und am weinen bin. So kommt eine Sorge zum andern und schon ist man drin im Gedanken Teufelskreis und hat nicht mal jemanden der einem aufbaut im Umfeld. Versuche dann bisschen bei Google zu schauen nach Erfahrungen aber das verunsichert meist noch mehr. Ich hoffe bei dir wird es auch noch besser😘

2

Ohje :-(
lass dich mal drücken #winke#liebdrueck#kuss
Ich kann etwas nachempfinden wie du dich fühlst, ich durfte ab der 32. SSW (fast) nur noch liegen. Da bin ich mir auch ganz schön eingesperrt vorgekommen. Aber mir war hauptsächlich langweilig, ich habe mich Recht gesund gefühlt. Aber wie du schon schreibst wir wissen ja wofür wir das tun. Denk immer an das kleine Wesen in dir und sammel Kraft in dem du am das winzige Neugeborene denkst, welches bald auf deiner Brust liegen wird.
Sag deinen "Großen" unbedingt regelmäßig wie sehr sie dir helfen, dein Dank an sie gibt dir sicher auch wieder etwas Kraft.
Und sprich vielleicht noch mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme ob es irgendwas gibt wie du diese anstrengende SS besser überstehen kannst. Es gibt mehr Medikamente als man denkt, die in der SS geeignet sind. Guck mal auf embryotox.de, leichte Schlafmittel, mittel gegen Übelkeit und Schmerzmittel... Natürlich nur das was wirklich notwendig ist, aber es wird dir bestimmt besser gehen wenn du was nimmst.
Liebe Grüße und lass dich noch mal drücken #liebdrueck

7

Vielen Dank für die lieben Worte❤️ Tut einfach nur gut mal zu hören das man nicht alleine damit steht. Ich höre und kenne nur die glücklichen Schwangeren im mich herum hier. Ich werde nochmal mit meiner Hebamme sprechen wegen den Schlafstörungen. Das kenne ich so garnicht aber ich werde nachts wach und quäl mich von einer Seite zur nächsten und das teilweise bis 2 Uhr morgens und dann klingelt der Wecker wieder um 6 Uhr🤯

3

Ich kann dich total verstehen. Ich bin in der 34. ssw und habe 2 Kleinkinder (1,2) , und mir gehts auch nicht gut ich hatte auch Übelkeit und alles drum und dran und jetzt diese schlafstörung, und mein Mann nimmt mich gar nicht ernst ich muss irgendwie immer funktionieren, das tut weh, wenn man vom eigenen Partner nicht ernst genommen wird . Er hilft mir auch nie. Also du bist nicht alleine

8

Danke für deine lieben Worte❤️ Ich dachte wirklich diese Schlafstörungen sind nur mein Problem aber das geht jetzt seid 1 Woche so und das zerrt an den Nerven😖 machst du dir auch soviele Gedanken dann das es dem Baby dadurch schlecht geht? Ich kann immer kaum glauben wenn es der Mama schlecht geht das dieses kleine Wesen sich wohl fühlt. Sie strampelt aber immer sehr fleißig was mich dann wenigstens etwas beruhigt💞

11

Ja das stimmt ich mach mir dann immer sorgen, aber ich kann nicht schlafen ich bin zwar immer müde aber es geht nicht. Ich kann erst dann schlafen, wenn meine Kinder morgens wach werden 😂😫

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich verstehen, es ist ebenfalls meine 5. Schwangerschaft und ich fühle mich jeden Tag wie vom LKW überrollt, wenn ich den Hausputz bewältige Pumpe ich danach wie ein maikäfer. Ich bin jetzt in der 32+ 5 und bin jetzt schon froh wenn ich das alles überstanden habe Anfang Januar. Wenn du möchtest kannst du mir gern eine PN schicken. Lg

9

Vielen lieben Dank❤️ Ohja gerne🤗

5

Hallo liebes,

Fühl dich gedrückt. Bin aktuell kn der 33+5 ssw und mir gehts genau so beschi**en. Schlaflos und erschöpft....dazu hab ich Bettruhe seit 6 Wochen und das macht alles viel schlimmer. Wenn einem dann kein Verständnis gezeigt wird, gehts richtig los.

Weißt du was mlr hilft? NICHT mehr lange und wir haben unsere Babys 🙏🏽👏🏿😬😍 denk positiv und Versuch dich irgendwie abzulenken und motivieren

10

Vielen lieben Dank❤️ Ja genau das versuche ich mir auch immer vor den Augen zu halten das die Wochen gezählt sind💞 denke mir dann jetzt sind 32 Wochen geschafft mit Übelkeit und all dem da ist das jetzt ein Klacks dagegen. Aber genau jetzt kommt so ein Punkt mit der Schlaflosigkeit dazu wo ich das Gefühl habe keine Kraft mehr zu haben um den Rest zu überstehen😞 bin so eingeschränkt auch körperlich und gerade das ausruhen bringt ein schnell in dieses Gedankenfalle. Schlafe sonst immer schnell ein abends und freue mich sogar drauf nach an anstrengenden Tagen aber jetzt habe ich Angst mich hinzulegen weil ich weiß das ich die halbe Nacht wach liege. Kenne das auch so garnicht von den anderen SS und hoffe das geht noch vorbei und bleibt nicht die letzten Wochen🙈

13

Oh man ey genau so gehts mir auch....schlafe immer erst gegen 3 Uhr ein :( alles unbequem die Blase nervt und tagsüber laufe ich wie ein sombi rum....sei froh das deine vorherigen ss nicht so waren😒🙏🏾🤗

12

Mensch Liebes, das tut mir sehr leid.
Ich bekomme mein 10. Kind und mein jüngster wurde im oktober 1 Jahr alt.
Ich bin in der 36. Ssw und quäle mich teilweise durch den Tag...
Ich bleibe mit all meinen Ängsten alleine, weil mein Mann es seit 4 Wochen vorzieht mehr zu arbeiten...
Mir geht es oft nicht gut, aber große Hilfe bekomme ich nicht weil meine Zwerge in der Schule oder auf der Arbeit sund. 3 Mäuse bringe ich täglich halbtags in den Kiga. Ich habe ein Epilepsie krankes Kind das viele extra Termine fordert und ich wackel mit dickem Bauch den ganzen Tag durch die Gegend.
Aber abends gönne ich mir ein Bad, streichel meine Prinzessin, rede mit ihr wie sehr ich mich auf sie freue.
Ich massiere dann meinen Bauch, Spiele mit ihr und es geht mir viel besser.
Ich lade mein Akku damit wieder auf, trotz extremes Sodbrennen, symphyse schmerz und schlaflosigkeit.
Du wirst es schaffen und dein Mann sollte sich schämen solch eine Aussage zu machen, die täglich ihre Frau, Mama und werdende Mama steht.