Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich frisch in diesem Forum und dachte, wenn ich erstmal schwanger bin, kann ich die Schwangerschaft genießen und mache mir nicht ständig Gedanken. Sehr naiv gewesen 😄
Ich hab eine ganz blöde Frage, die mich irgendwie nicht mehr loslässt und vllt könnt ihr mich etwas beruhigen. Ich bin jetzt erst in der 6ssw angekommen und nehme abends 100mg Feminita. Zum einen habe ich Bammel, dass es zu wenig sein könnte und zum anderen stellt sich mir ständig die Frage, ob noch alles ok ist. Hatte nämlich im Kinderwunschforum gelesen, dass man seine Tage nicht bekommt, wenn man Progesteron nicht absetzt. Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn ich auf Toilette kein Blut sehe weil ich mir einrede, dass dann auch alles gut ist. Aber es kommt ständig die Frage hoch, ob ich denn überhaupt bluten würde, wenn etwas nicht stimmen würde und ich Progesteron nehme. Wahrscheinlich total doof von mir weil ich ja positiv da ran gehen und nicht ständig alles hinterfragen sollte aber es lässt mich einfach nicht los und vllt kann mir hier ja jemanden weiterhelfen und mich etwas beruhigen.
Vielen Dank schonmal und entschuldigt den langen Text und die blöde Frage.
LG Biene
Feminita
Hallo Biene,
ich nehme Utrogest, hat den gleichen Sinn wie Feminita und mir wurde gesagt, dass wenn man eine Fehlgeburt hat, dass Progesteron diese auch nicht aufhalten kann. Also wenn deswegen eine Blutung kommt und es abgehen wird dann kann auch das Progesteron es nicht aufhalten und es kommt eine Blutung trotz einnahme.
Deine Dosierung finde ich allerdings etwas niedrig. Sprech doch nochmal deinen Fa drauf an. Ich nehme zb
Morgens und abends eine mit jeweils 200mg.
Lg und alles Gute👼
LILLO91 8ssw
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!!!!
Meinst du, ich kann einfach auf 200mg erhöhen ohne Rücksprache mit der FÄ? Hab nämlich noch 200mg Utrogest da. Wäre halt leider eine andere Sorte
Hallo,
ich würde das mit dem FA besprechen. Ich habe das gleiche Präparat aufgrund von Schmierblutungen in den ersten 2 Schwangerschaftwochen verschrieben bekommen und jeden Abend 200mg vaginal eingenommen (so hat's der FA verordnet) und die Blutungen sind jetzt weg.
Kein Blut ist doch gut. Aber wie gesagt ich würde es mit dem FA besprechen ob du das jetzt absetzen kannst.
Alles Gute
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt jedenfalls schonmal beruhigter!