Vollbremsung in der 6. SSW

Hallo zusammen

Ich habe erst seeehr spät mit dem Auto fahren begonnen. Nun habe ich morgen meine Fahrprüfung und heute nochmals eine letzte Fahrstunde. Bei beiden Stunden wird eine Vollbremsung durchgeführt. Ich bin in der 6. SSW und wollte es ja eigentlich niemandem erzählen. Was meint ihr, soll ich den Fahrlehrer und Prüfer darauf ansprechen?

Liebe Grüsse Sarahrama

1

Da beide sicherlich weder zu deinem Arbeits noch Bekanntenkreis zählen, finde ich schon dass du es sagen kannst.

Viel Erfolg 🍀

2

in der 6. woche sitzt dein baby noch so tief unten hinterm schambein, dass keine vollbremsung irgendwie schaden wird.

wenn du trotzdem ein ungutes gefühl hast, kannst du es aber doch ansprechen - fahrlehrer und prüfer sieht man ja sowieso meist nie wieder im leben.

viel glück für deine prüfung!

3

Ich würde es sagen. So ein Schlag mit dem Gurt ist nicht zu unterschätzen.
Alles Gute für die Prüfung!
Und für danach: Kauf dir den Schwangerschaftsgurt von Besafe. Auch im so frühen Stadium. Das Ding rettet im Zweifelsfall das Leben deines Kindes.

4

Hei,
Würde es nicht sagen, kann sein das du dann keine Prüfung machen darfst.
Die Bremsung ist bei 30 km/h da passiert nichts.
Lg und viel Glück

5

Liebes Ich war in einer gleichen Situation 2 Wochen vor der Prüfung habe ich erfahren das ich ss bin. Aber ich habe meinen Prüfer und Lehrer nichts davon erzählt weil es wirklich sein kann das man abbrechen muss und mach dir keine Sorgen wegen der Vollbremsung. Behalte es lieber für dixh und viel Glück

6

Ob du es sagst oder nicht... Ich habe selbst vor 1,5 Monaten meinen Führerschein nachgeholt, war im 5. Monat. Vollbremsung ist Pflicht. Laut TüV SüD lässt such da offiziell gar nichts machen. Wenn der Prüfer cool ist, kann er es weglassen, er muss es aber nicht. In der Fahrschule habe ich keine gemacht, da ich schwanger war. In der 1. Prüfung war der Prüfer cool, hab aber leider einen anderen groben Fehler gemacht. In der 2. Prüfung, musste ich 2 mal die Vollbremsung "Lightversion" machen. D.h. ich war bei nur 20 km/h nicht bei 50km/h, wie üblich. Die hab ich dann auch bestanden. Da dein Kind jedoch keine Plazenta hat und zunter dem Schambein liegt, würde ich es noch als ungefährlich einstufen. Du kannst es aber gerne sagen, vlt. kommt der Prüfer dir ja entgegen. Und falls nicht, blinken & Schulterblick nicht vergessen 😉😂

7

Hab ich noch gefunden https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Fuehrerschein-und-Gefahrenbremsung_469107.htm

Ich würde es sagen, er lässt dann bestimmt einfach die Gefahrenbremsung aus. Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Fahrlehrer vorab darüber sprechen und ob das Konsequenzen hat.

9

Das Auslassen geht offiziell nicht mehr, kommt auf den Prüfer an... Hab selbst vor 1,5 Monaten meinen Führerschein nachgeholt im 5. Monat

8

P.S. ich hatte auch bei jeder Fahrstunde, der Prüfung und auch jetzt beim täglichen Jobweg einen Schwangerschaftsgurt.

10

Dann dürftest du auch kein Auto fahren egal ob mit oder selbst.
Immer wieder ist ne Situation wo du in die Eisen musst egal kn selbstverschuldeten oder von anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich hatte letzte Woche auch erst ne Vollbremsung weil ein anderer Autofahrer meinte noch schnell raus zu huschen und er hätte es natürlich nicht geschafft wenn ich nicht sofort gebremst hätte. 😡
Das einzige was bei mir ist ich reg mich immer tierisch über die ganzen „idioten“ auf und das ist weitaus ungesünder für s Baby 😬

Lg Kitchen