Viel trinken wenig Pipi :D ?

Hallo ihr lieben mit Schwangeren :)

Bin jetzt bei 33+3 und momentan trinken ich gleich viel wie immer aber muss sehr sehr selten pisseln gehen 🤔..
Vorher musste ich ziemlich oft eigentlich bei gleicher trink Menge..

Wem geht es noch so ?
Ist es eher negativ ?

Lg Manuela mit Prinzessin

1

Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich kenne das im Alltag auch von mir.
Bei mir ist das anhängig davon, was ich so esse. Kohlenhydrate speichern Wasser. Könnte mir vorstellen, wenn du viele davon isst, binden diese Wasser und du musst deshalb weniger zur Toilette.

?!?!?

2

Nein eigentlich esse ich nichts anderes wie sonst jede Woche, deswegen wundert es mich, dachte vielleicht benötigt die Schwangerschaft momentan einfach mehr 🤔.. ich weis nicht genau warum.
Und trinken tu ich auch nur normales Wasser sonst nix anderes.
Lg Manuela :)

3

Ich kenne das auch :-) Der FA meinte immer, das verändere sich bei vielen Frauen immer mal wieder.
Kenne es übrigens von beiden Seiten. In manchen Phasen musste ich um die sechs Liter am Tag trinken, weil ich einen unstillbaren Durst hatte, und manchmal kamen gefühlt sechs Liter Urin am Tag, obwohl ich nur zwei Gläser Wasser getrunken hatte...
Der wenige Harndrang ist da angenehmer ;-)

4

Hatte nur Angst weil ich was von Gestose gelesen hab, und da kommt seltener Harndrang eben vor, und normal musste ich auch wenig ich abends wenig trank alle 2-3 Stunden auf die Toilette .. bei dir war alles gut ? Lg

8

Zumindest kam dieser Verdacht bei mir nie zur Sprache. Und meine beiden Kinder und ich sind auch immer gesund gewesen.

Der FA sagte mir in der ersten Ss sogar, ich solle froh sein, solange es so herum ist. Denn wenn es erstmal andersherum ist, werde ich mir wünschen, so selten Pipi zu müssen. Und er hatte recht #rofl

5

Hallo!
Mir ging es zwischendurch auch immer wieder mal so, meine FA meinte das ist soweit normal, ich sollte aber regelmäßig Blutdruck messen, weil die Kombination viel Trinken und hoher Blutdruck (über 140/100) u.U. auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen könnte und deshalb abgeklärt werden müsste.
Alles Liebe!

6

Danke für deine Antwort, kann ich aber ohne gerät nicht oder :/?
Weil leider hab ich sowas nicht zuhause..

Lg

7

Gute Frage, ich weiß leider keine Möglichkeit ohne Geräte, die gibt es aber schon relativ preiswert zu kaufen, muss ja kein Profi-Teil sein und ich war immer wieder schon froh, dass ich eines habe :)

weiteren Kommentar laden