Hallo, ich weiß seit heute, dass ich schwanger bin. Ich bin noch völlig durch den Wind- es ist mein größter Wunsch gewesen, aber ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass es so schnell passiert.
Ich komme Freitag erst in die 4. Woche. Es ist also noch sehr früh.
Mir ist allerdings schon ziemlich übel seit zwei Tagen und ich habe schreckliche Blähungen und dazu das ziehen im Unterleib.
Ich freue mich sehr, aber meine Frage an werdenden Bald Mamis, wie schafft man es seine ängst zu kontrollieren. Erst hatte ich Angst nicht schwanger zu werden, seit heute habe ich Angst, dass irgendwas passieren könnte mit meinem kleinen Tüpfelchen.
Was macht ihr dagegen?
Vg Claudia
Hallo 😊
Hi Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS
Ich bin auch ein absoluter Kopfmensch, aber ich versuche mich viel abzulenken und auch nicht allzu viel darüber nachzudenken. Habe gleich meinen ersten FA Termin und denke ab dann werde ich nochmal etwas ruhiger.
Hab vertrauen in deinen Körper und in dein Baby! Ich denke, dass zuuu viele negative Gedanken den Körper beeinflussen können
Ich drücke dir die Daumen. Berichte doch mal. Ist das alles spannend 😍😍😍
Hallo Claudia!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗 du weißt ja echt schon mega früh Bescheid, ich wusste es Mitte der 4. Woche und war da erst 2 Tage vor nmt. Als ich positiv getestet habe, konnte ich es überhaupt nicht richtig realisieren, dachte dass meine Periode bestimmt doch noch kommt. Und dann kam echt ne Phase großer Unsicherheit, dass ich das Baby verlieren könnte. Vor allem hier im Forum bekommt man das Gefühl, dass so viel schief gehen kann. Ende der 6. Woche konnten wir das 1. Mal auf dem Ultraschall das kleine Herzchen flattern sehen und das hat mir viel von der Angst genommen. Ab Donnerstag bin ich in der 9.Woche und ab und zu durchfährt mich auch wieder das Unbehagen, zumal ich weiß, dass ich noch längst nicht aus der heiklen Phase raus bin. Aber ich glaube einfach fest an mein Böhnchen und fange an, mir die Zukunft mit Baby vorzustellen, das konnte ich anfangs gar nicht. Gib dir Zeit, dich auf die ss einzustellen, versuch so viele Momente wie möglich zu genießen und es ist auch vollkommen ok, auch mal unsicher zu sein! Ich wünsch dir eine wundervolle ss😊
Danke, das ist lieb von euch und beruhigt mich etwas. Ich glaube auch fest an mein kleines krümelchen.
Ich glaube ich bin auch etwas durcheinander mit der Berechnung. Ich hätte am Sonntag meinen 1. NMT. Bin ich dann in der 3 oder 4 woche🙈
Entschuldigt die blöden fragen, ich bin noch sooo unsicher 😅
Kann es selbst kaum fassen.
Hallo Namensvetterin 🤗
Also gegen die Ängste wird man nicht viel tun können wenn du auch so eine Grüblerin und so ein Kopfmensch bist wie ich ... und werden diese Ängste wenn du Kinder hast niemals mehr vergehen .
Bin gerade mit Numero vier schwanger die anderen sind 17,13 und 9 und obwohl sie so groß sind schon habe ich IMMER Angst .
Aber mit Entspannungsübungen und etwas Ablenkungen kann man es zumindest erträglich machen 😉
Du hattest oder hättest am Sonntag NMT ? 🤔
Ganz liebe Grüße Claudi mit Sina, Darleen und Jonah an der Hand und Baby-Boy 💙 28Ssw inside 😍
Hallo . Erstmal herzlichen Glückwunsch . Ich würde mich deiner Frage anschließen .. Ich bin 4+6 heute und habe erst wieder in 2 Wochen einen FÄ Termin ... die Angst ist Riesen groß dass was passiert aber ich habe noch keinen weg gefunden diese Ängste zu unterdrücken ..
Ausser dass ich den ganzen Tag am putzen bin um mich abzulenken ..bin seit positivem test in bv und mir ist jetzt schon wahnsinnig langweilig und da kommen natürlich sehr viele Gedanken auf