Guten Morgen,
ich hab mal eine Frage. Ich Hab mir vor einigen Wochen den Ischiasnerv eingeklemmt. Ich bin jetzt akutelle in der 10 ssw.
Bin schon bei der KG aber die dürfen bei einigen Stellen nicht mehr so feste hindrücken wie sie eigentlich müssten.
Hatte das schon mal jemand und hat Tipps?
Ich denke einfach schon mal weiter.... wie wird das nur werden mit einer Kugel vorne dran und dann auch noch bei der Geburt
Ischiasnerv eingeklemmt - hat wer Tipps?
Guten Morgen ich hatte auch sehr starke Schmerzen sezm bin ich zum Hausarzt gegangen und er hat mir empfohlen zum osteopathen zu gehen. Ich habe nur eine Sitzung gebraucht und habe keinerlei Schmerzen mehr. Bin total begeistert die Sitzung hat zwar 90 Euro gekostet war aber jeden Cent wert! Würde ich jeden weiterempfehlen der Probleme mit dem ischias hat!
Tagen, Wärme, Osteopathie
Wala Schmerzöl.
Bei der Geburt wirst du es nicht merken.
Ich hab seit Wochen ischias bzw isg. Nichts hat geholfen. Ich bin heilfroh wenn das Kind da ist und ich mich endlich wieder normal bewegen kann.
Hey, meine Hebamme hat mich gegen die schmerzen getapet. Das wirkt auch echt Wunder!
Liebe Grüße und alles gute!🍀
Falls du noch auf dem Bauch liegen kannst und keine Symphysenprobleme hast, hat mein Physio mir wegen meiner nicht-schwangerschaftsbedingten Ischiasprobleme zwei Dinge empfohlen:
-Auf den Bauch legen und den Oberkörper so hoch mal es aushält drücken (wie eine Kobra)
-Am Rücken liegend das Bein zur Seite anwinkeln und den Fuß zum Knie des anderen legen. Dann mit den Händen gegen das seitlich liegende Knie drücken. (Wenn man es richtig macht zieht und schmerzt es wahnsinnig)
Meine Hebamme hat mir folgendes enpfohlen:
-Du liegst am Rücken am Boden, dein Mann sitzt auf einem Hocker oder dem Sofa und gibt die Beine auseinander. Du legst deine Beine auf seinen Schoß und er drückt deinen Po etwas hoch, indem er Druck auf deine Schenkel ausübt. Den Druck verstärkt und lockert er, so dass du leicht durchgeschüttelt wirst.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Mir haben die ersten zwei Übungen vor der SS und die letzte jetzt in der SS sehr geholfen. Alles Gute! 🍀
Ich habe mir den Nerv wohl mit Muskeln eingeklemmt und werde von meiner Physio massiert und kriege Akupunktur, vor allem im Hintern. Klingt seltsam, macht es aber besser. Ansonsten hat sie mir geraten zu wärmen, in Bewegung zu bleiben und nach Möglichkeit nicht in Schonhaltung zu verfallen - was zugegebenermaßen nicht so leicht ist.
Wärme und Akupunktur😉