Hallo ihr lieben,
Gestern kamen per Post meine Blutwerte .. bin jetzt in der 13. Woche und ich darf nicht mehr arbeien(bin Erzieherin) ich bin jetzt schon seit 4 Wochen zuhause und fühle mich als würde mir die Decke auf den Kopf fallen.. aber alleine shoppen gehen... das find ich auch nicht grad super .. alle anderen müssen ja arbeiten.. andere wären wohl froh für ein bisschen Freizeit.. aber ich vermisse meine Arbeit und die Kinder.. geht es jemandem ähnlich? Ich fühl mich so alleine ..
Beschäftigungsverbot und Langeweile
Hallo . Ich bin seit positivem test vom ag gleich ins Beschäftigungs Verbot geschickt worden ... bin jetzt schon 2 Wochen zu Hause . Ich habe mir häkel Utensilien gekauft und werde anfangen zu häkeln .. da ich meine Wohnung schon mehr als 1 mal vor Langeweile geputzt habe . 😊
Meine Arbeit vermisse ich auch wahnsinnig . Ich arbeite in einer geronto psychiatrischen Station und aufgrund der körperlichen Übergriffe darf ich dort nicht mehr arbeiten . Ich liebe meine Arbeit und bin ein arbeitstier... Ich muss meinen Alltag komplett neu strukturieren . Habe Vollzeit gearbeitet . Aber einen Vorteil hat es . Ich habe mehr Zeit für meinen 7 jährigen Sohn
Magst zu mir kommen, ich bin seit Juni im bv und mit schuleineintritt, Hochzeit und 2 Kindern, sowie Haus so ausgefüllt, das ich noch nicht mal Babysachen runter geholt habe.... Ich frage mich auch warum das Leben uns immer nur extreme anbietet... Entweder zuviel Arbeit oder zu wenig. Mittelmaß wäre toll.... Was ich dir raten kann ist : nimm die neue Situation an und lerne sie zu genießen, das kommt so nie wieder in deinem Leben.... Ich hab seit 7 Jahren keine Langeweile mehr gehabt... Sitze krinsend auf dem Sofa und genieße diesen Lebensabschnitt, "RUHE VOR DEM STURM" besuche Freunde, mach Frühjahrsputz und Anträge fürs Kind
Hi.
Ich hätte auch zwei mal ein BV, ebenfalls Erzieherin. Beim ersten Mal hatte ich auch erst das Gefühl ich langweile mich. Beim zweiten Mal nicht mehr. Da war ich froh, mal ein paar Stunden Ruhe zu haben...
Mir war extrem lange übel und deswegen tat es wirklich gut.
Versuche mal einen schwangeren Schwimm Kurs zu belegen oder Joga usw.
Dort lernst du sicher schnell andere Mamas kennen, wo auch vielleicht jemand zuhause ist.
Ihr könnt euch dann evtl mal außerhalb treffen.
Versuch dir trotzdem einen Tagesablauf zu schaffen... fange an zu malen, zu nähen, stricken ...
Die Zeit geht dann doch schneller rum als gedacht...
Alles Gute und eine entspannte zeit
ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte bei der 1.SS BV und fand es so mega langweilig, alles hundert mal geputzt, gewaschen gebügelt. Genießen kann man es auch nicht wirklich, spätestens nach 1 Monat ist man genug ausgeruht.
Jetzt bin ich in der 6.ssw und werde bis zum Mutterschutz durcharbeiten.
Hallo Liebes,
Ich war jetzt zweimal schwanger (beides FG) wovon ich einmal im Beschaftigungsverbot war. Es waren dann zwar nur 6 Wochen die ich Zuhause war, aber bin fast durchgedreht. Das Gute war, wir haben einen Hund, habe mich viel mit ihm beschäftigt, war mit ihm dann öfter beim Mentrailing etc.
Sonst bin ich viel schwimmen gefahren, egtl bin ich nicht so die Wasserratte, aber es hat Spaß gemacht und danach war man wenigstens etwas ausgelastet.
Dann hab ich PlayStation gezockt 🤣
Das Haus war sauberer denn je 😁
Habe viel gekocht (ist sonst auch nicht so meins).. Also neue Rezepte ausprobiert. Vielleicht liegt dir ja auch das Backen?
Sonst hätte ich noch gerne Schwangerschafts Yoga ausprobiert..
Wünsche dir alles Gute 😊
Hallo!
Mir geht es leider genauso :(. Ich bin auch Erzieherin und mittlerweile seit 9 Wochen (seit der 8.Woche) zuhause. Mir fällt auch die Decke auf den Kopf und ich vermisse die Arbeit unglaublich sehr. Ich hab schon die Wihnung komplett aufgeräumt und ausgemistet, Filme geschaut, Bücher gelesen, bin mittlerweile süchtig nach Internet, hab Fotos sortiert,tja und nun weiß ich auch nicht weiter.
Shoppen gehen mag ich irgendwie auch nicht so gern allein, das macht keinen Spaß:( Zumindest muss ich die Langeweile nur bis 15:30 ertragen, dann kommen meine beiden Kinder aus der Schule. Aber ich weiß genau, wie du dich fühlst. Alle Leute, die man so trifft, sagen „oh, das hätte ich auch gern mal.“ Aber es ist wirklich anstrengend. Ich wünsch dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Hallo,
ich bin schon seit Juni im Beschäftigungsverbot. (SozPäd)
Durch den Megasommer hatte ich es wahrscheinlich etwas leichter, mich nicht zu langweilen, und ich war auch zeitweise sehr schlapp und hätte es mir nach einiger Zeit kaum vorstellen können, Vollzeit zu arbeiten. Habe die Arbeit und die Kinder auch sehr vermisst.
Was mir geholfen hat bzw hilft, um mich nicht stumpfsinnig zu fühlen, ist, für jeden Tag mindestens eine Aktion außer Haus zu planen und das auch im Kalender stehen zu haben. Freunde treffen, Eltern besuchen, Schwangerschaftsyoga, Pilates, bestimmte Einkäufe... Ich war auch zweimal im Urlaub, auf zwei Festivals, ein paar Wochenenden weg. Und habe viel gelesen, nicht nur zum Thema Baby, mich mit Politik beschäftigt zum Beispiel. Ich hab mir auch mit meinem Mann oft kleine schöne Dinge vorgenommen, auf die ich mich freuen konnte, sowas wie ein Spaziergang im Wald, Kino, etwas spielen, den Bauch bemalen Also eigentlich habe ich die freie Zeit, die es so nie wieder geben wird und in dem Umfang auch noch nie so gab ziemlich genossen, merke ich grad nochmal warum auch nicht? Tiefs gab es auch, und da habe ich immer gemerkt, dass das zu Zeitpunkten war, wo ich tagelang nichts vorhatte außer Haushalt und Einkauf.
Also plane schöne Dinge, wenn das zu dir passt, strukturiere dich ein bisschen und freu dich auch mal über diese Möglichkeit
Ich bin seit der 8. SSW zu Hause. Mittlerweile bin ich in der 26. SSW. Ich hab vorher 150% gearbeitet. Und dann von jetzt auf gleich auf null. Das war eine riesen Umstellung. Denn wie du schon sagst, alle anderen gehen arbeiten.
Ich mache jetzt Schwangerschafts Yoga 2 mal die Woche. Und hab aus einem anderen Forum jemanden gefunden die in der Nähe wohnt und auch zu Hause ist. Mit der treffe ich mich ab und wann. Ansonsten sind Amazone und Netflix meine neuen besten Freunde. Irgendwann arrangiert man sich mit der Situation. Hat aber auch gedauert bei mir.
Ich kann dich Verstehen, ich liege seit 3 Monaten nur noch Zuhause.
Mein Mann ist viel Unterwegs, Freunde habe ich keine in der Nähe,
Wegen Übelkeit und Kreislauf Probleme, kann ich auch nirgendwo hin, außer mal Spazieren.. Es ist Schrecklich 🤦🏼♀️
Ich fühle mich mehr als nur Einsam..