Hallo zusammen
Ich komme morgen in die 7. SSW.
Ich habe bereits seit ein paar Tagen komische Essgelüste bei mir entdeckt. Normalerweise esse isch wirklich sehr sehr viel Süsses: Schokolade, Kuchen, Kekse u.v.m. Sogar bei der Arbeit habe ich immer verschiedene Süssigkeiten griffbereit.
Doch nun hat dies praktisch von heute auf morgen gewechselt! Ich kann fast nichts Süsses mehr sehen. Nur noch Salziges oder sonst eher stark gewürzte Speisen. Zum Frühstück gabs bei mir immer Marmelade, Honig etc. Nun kann ich dies nicht mehr sehen, mir wird sogar fast schon übel davon wenn ich es nur sehe. Stattdessen gibts viel Käse (Streichkäse mit Kräutern und Knoblauch liebe ich gerade) und Schinken. Fleisch esse ich sonst wirklich nie zum Frühstück. Ich versteh mich grad selbst nicht mehr.
Wie ist das bei euch so? Hat das auch schon so früh angefangen?
Liebe Grüsse
Sarahrama
Spezielle Essgelüste bereits in der Frühschwangerschaft?
Ich habe vorher täglich Salat gegessen,das bräuchte ich immer und nun muss ich davon sogar brechen,so das ich nicht mal anSalat denken möchte. Sonst kann ich aber auch fast nichts essen. Gestern hat mein Körper mir beim Einkaufen wohl Obst signalisiert.Ich habe sämtliches Obst gekauft. Ich esse es nun vorsichtig,musste aber bis jetzt noch nicht erbrechen👍🏼.
Ich hoffe einfach nur,dass die Übelkeit und das Erbrechen bald verschwindet. Komme morgen in die 11.ssw😊
Glg pipi86
So hat sich meine zweite Schwangerschaft angekündigt🙈 Ich hatte plötzlich durst auf Fanta. Wie in der ersten Schwangerschaft auch. Sonst nie. Wir waren auf einem flohmarkt und zufällig hatte ein Bäcker in der Nähe geöffnet. Mein Mann hat mir Limonade gebracht und ich habe ihn angefaucht, wieso es denn keine originale Fanta gab?! Da hatte ich mir allerdings noch nichts bei gedacht. Eine Woche später hatte ich dann einen knall positiven sstest in der Hand 😁
Huhu!
Oh ja das kenn ich...
Keine Süßigkeiten mehr, nur noch deftiges. Und tütensuppen, in sämtlichen Varianten 🙈
War in der 1.SS schon so und jetzt wieder.
Mittlerweile sind's Mandarinen, ohne die geht nichts mehr😎
LG Saphire
Smoothies- in Massen!
Aber nur ohne Gemüse. Ich könnte täglich 10 Stück trinken!
Selbst gemacht schmecken sie mir
Leider nicht so gut wie die Gekauften, auch wenn ich weiß, dass sie mit Sicherheit günstiger und gesünder sind.!:)
Ich habe bis heute 16+6 immer noch Hunger und Lust auf Fleisch ohne Ende schweinebraten Frikadellen Wiener dazu Weintrauben und Gummibärchen und das Leben ist perfekt 😜
Bin mit nichts glücklicher als mit schweinebraten zum Abendessen 😍😍😍
Ich dachte eigentlich keine Gelüste zu haben, bis mich mein Mann darauf hinwies, dass mein Konsum an Cashewnüssen doch extrem gestiegen sei und dunkle Schokolade muss ich zumindest immer da haben. Als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin, bin ich um fünf vor Ladenschluss nochmal zum Edeka gerast, um Schokokugeln zu kaufen, obwohl wir gerade Besuch hatten
Huhu,
Ich hab sonst nie Nutella gegessen bzw süßes allgemein. So ca 7-9 Woche hätte ich Nutella so löffeln können 😂😂 oder was bei mir imom ganz hoch im Kurs steht, Brot mit salziger Butter, Käse drauf und darauf Nutella.
Wirklich Gelüste habe ich keine, ist mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen. Aber ich kann Fleisch seit fast ganz am Anfang nicht mehr sehen und riechen. Jetzt gibt es wenn überhaupt 1x die Woche ein Stück Fleisch, vorher war es deutlich öfter. Und Tomaten kann ich auch nicht mehr essen, da muss ich sofort von brechen. Dabei liebe ich die eigentlich.. 😪
Ich hatte in allen Schwangerschaften ab der 6./7.SSW extrem Heißhunger auf fast Food. Alles mit Ketchup (in der ersten Schwangerschaft auch viel Tomatensauce), Knobidip, Käse, Salamipizza, Frikadellen,... salat und mein täglicher Naturquark mit Haferflocken gingen und gehen gar nicht mehr. Allerdings brauche ich zu jedem dieser deftigen Mahlzeiten einen warmen Kakao.