Hallo zusammen ☺ wie geht's euch ? Ich bin heute 39+2 ET ist der 27.11. hatte diese Woche Termin beim FA es war leider alles noch fest und zu hat sich nichts getan. Ich kann so langsam nicht mehr hab ganz schlimme Symphysenschmerzen kann kaum laufen und wen dann nur unter höllischen Schmerzen 😫 der Arzt hat mir auch keine großen Hoffnungen gemacht das es bald los geht 😧 und mein Gefühl sagt mir auch das es noch dauern wird. Wollte von euch wissen was kann man machen um wehen zu fördern? Ich hab bei meiner ersten SS abends immer ein Lavendel Bad gemacht ob es davon kam oder nicht aber nach 3-4 mal kam meine Tochter. Was mir grad noch einfällt ich hab seit einigen Tagen so Lust auf Zimt obwohl ich den nicht so dolle mag 😅 hab gehört das der auch wehenfördernd sein soll ? Ich freue mich auf eure Tipps... LG Anna
Wehen fördern ? Oder warten ?
Hallo,
also ich würde von irgendwelchen Wehencoctails die Finger lassen. Was bringt es dir dann Wehen zu bekommen wenn der Muttermund noch fest zu und hart ist?
Wenn du starke Beschwerden hast, dann geh in die Klinik und sprich eine vorzeitige Einleitung an. Ansonsten hilft nur abwarten. Du hast ja auch noch 1-2 Wochen Zeit.
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und und 🐣14. SSW inside
Hallo,
Ich kann es verstehen, dass man sich gerade bei solch fiesen Schmerzen wünscht, das es bald geschafft ist, aber ich würde auch einfach abwarten.
Bei meiner ersten ss habe ich so gut wie alles ausprobiert. Trotzdem bin ich bis Et+11 gegangen.
Alles wehenfördernde bringt nichts, wenn dein Baby noch nicht raus möchte.
Du kannst ja einfach versuchen die Wehen anzustoßen... Wenn es nicht klappt ist dein Zwerg noch nicht bereit...
Naja ein geburtsunreifer Befund sagt auch nichts darüber aus ob es bald lisgehen kann oder nicht... Bei meiner Tochter war es auch so... Gbh 5cm,alles fest als zu.
Dann vorzeitiger Blasensprung und 2 Stunden später war sie da...
Von Wehencocktails etc. Wurde ich auch abraten, aber Ingwer Tee, Zimt, heiß baden, Sex, Spaziergänge, bitter lemon etc kannst du ja versuchen...
Liebe Grüße
stars mit Zwerg fast 5 und Zwergin 3,5 fest an der Hand, Krümel und Eulchen fest im Herzen und Wunderengelchen 25+4 im Bauchi
Vielen Dank... Ja ich meinte auch jetzt nichts heftiges also wehencocktails wären nichts für mich hab Angst vor sowas, aber so auf natürliche Weise nach helfen wie mit dem Baden das kann man doch machen ? Tee würde ich auch ausprobieren. Der kleine drückt mit seinem Kopf schon ziemlich dolle und wehen sind auch da aber eben unregelmäßig deswegen möchte ich bisschen nach helfen.