Tragetuch

Welches könnt ihr empfehlen? Und ab wann kann ich mein Baby darin tragen? Danke ❤️

1

Ich persönlich liebe didymos Tücher. Von hoppediz "das leichte" ist auch sehr schön.
Wichtig ist Kreuzkörper oder Jacquard Gewebe. Du kannst dein Baby von der ersten Stunde an in der Wickelkreuz trage tragen. Bei eBay Kleinanzeigen bekommst du auch gebrauchte Tücher. Das lohnt sich, weil sie im Prinzip unkaputtbar sind.

Lass dir das wickeln aber nach der Geburt noch Mal von jemandem mit Erfahrung zeigen (ggf kann das die Hebamme, oder frag in einem Laden, in dem Tragehilfen etc. Verkauft werden. Ich hatte damals Glück, dass in der Stillgruppe eine Trageberaterin dabei war, die hat einem auch so Mal einen Tipp gegeben) Oder du suchst Anschluss bei trageerfahrenen Müttern/Vätern.

Viel Spaß beim Tragen!

2

Ich habe eine Manduca Trage (Kein Tuch), kann von Geburt an genutzt werden. Bin damit sehr zufrieden.

Für die wickelei mit Tuch war ich einfach zu ungeduldig.

3

Nervt dich bei der trage nicht, dass man das Baby im neugeborenen Einsatz immer hinlegen muss, um es zu befestigen?
Ich mag die Manduca total aber das nervt so

12

Also es hat mich nicht so genervt wie diese wickelei 😅
Klar geht es immer bequemer aber für eine Variante muss man sich entscheiden und wenn ich beides miteinander verglichen habe war für mich die manduca am besten geeignet.

Das Tuch hat mich manchmal echt wahnsinnig gemacht, hab mich aber wahrscheinlich auch zu blöd angestellt.

Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und wir nutzen die Manduca immer noch. Nummer 2 ist unterwegs und kommt dann auch in die Manduca 🤗

4

ich kann auf jeden Fall nur das Tuch vom storchenwiege empfehlen! Ich habe mehrere ausprobiert, und das ist definitiv das beste. Du kannst es sofort ab Geburt an benutzen.

5

und nimm auf jeden Fall ein Tuch und keine trage, die Kinder sitzen dort in der anhock-spreiz Stellung deutlich besser und umfangener als in einer trage.

6

Ich hab auch didimos, aber beim nächsten Kind werde ich die manduca trage kaufen, Grund ist das wenn man zb einkaufen geht, man auf dem Parkplatz anfängt dieses 6m Ding um einen zu wickeln, dann sitzt es wieder ne ganz so wie es sein soll und fängt an zu drücken, im Sommer fand ich den ganzen Stoff am Rücken zu warm im Winter passte die Jacke nicht drüber.... Ab Geburt würde ich den Säugling max. In dieser Känguru wickeltexhnik tragen aber noch nicht aufrecht über Kreuztrage, das ging bei uns ab 6 8 Woche.... Ab 3v4 Monaten war es mir einfach zu schwer.... Aber für die schreizeit zu Hause hat es gute Dienste geleistet, auch auf einer GB Feier schlief mein Kind 3h im Tuch

7

Die Marke ist ansich egal
Hauptsache ist dass es gewebt ist.
Ich mag ZB die Mischgewebe von natibaby sehr gerne.
Hab aber auch didymos und kokadi zu Hause.
Lass dir auf jedenfall das richtige tragen zeigen ansonsten schadest du dir und dem Baby mehr als du gutes tust.
Wenn ne trage dann eine aus tragetuchstoff. ZB Fräulein hübsch buzzidil etc
Manduca etc sind zwar besser geworden als noch vor einigen Jahren aber wirklich optimal sind sie nicht.

8

Ich hab das Tragetuch von Manduca und war super zufrieden damit. Werde das beim 2. Kind jetzt auch nutzen. Als mein Sohn mir damit zu schwer wurde, hab ich dann die Manduca genutzt. Das Tragetuch hab ich auch von Anfang an genutzt und die Manduca dann später mit einem Jahr und älter :)

9

Das ist wie mit so vielen im Leben alles Geschmackssache. Hängt auch von deinem Budget ab. Von den hier genannten würde ich keines nehmen, aber nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil ich für mich bessere habe.
Hier mal eine Übersicht über mögliche Hersteller https://slingofest.com/de/brands

Prinzipiell kannst du ab der ersten Minute tragen. Tuch ist immer besser als Trage, da es sich besser anpasst.

Viel Spaß, Tragen ist sooooo kuschelig und noch viel mehr#verliebt

10

Naja bessere ist auch ne Geschmackssache.
Und wie Du sagst ne frage vom Budget 😉

11

Ich liebte meine Trage von Hoppediz Bondolino eine Tage aus Tagetuchstoff die auch gebunden wird. Hatte meine Hebamme mir empfohlen und hab den Steg abgebunden so dass och von Geburt an getragen habe. Konnte darin mit etwas Übung auch Stillen. Lass dich am besten mal beraten es gibt so viel und es muss zu euch passen.