MĂ€nnerđŸ€·â€â™€ïž

Hallo ihr Lieben😊

Ich habe ein EntscheidungsproblemđŸ€” Mein Mann macht mich komplett verrĂŒckt. Ich wollte von Anfang an Spontan entbinden. Mein Mann hat panische Angst davor. Also wirklich Angst. Der steht immer vor mir und sagt er wĂŒnscht sich einen Kaiserschnitt. Er habe Angst das bei einer normalen Entbindung was passiert. Also er ist Krankenpflege und weiß das ein Kaiserschnitt mindest genau so risikoreich ist. Er kann es nicht Beschreiben, Ă€ußert einfach das er ein schlechtes GefĂŒhl hat.

Was ist wenn er eine "vorahnung" hat. WĂŒrdet ihr auch auf die GefĂŒhle und WĂŒnsche vom Partner eingehen?

Liebe GrĂŒĂŸe Schmetterling mit Ü-ei 35ssw

2

Hat der ne Macke? Sry aber normal ist das nicht! Er möchte das du dir den Bauch aufschneiden lĂ€sst, fĂŒr immer ne Narbe hast, bei der 2 ss evtl Probleme auftreten, dass Kind den natĂŒrlichen geburtsvorgang verweigest, weil er!!!! Angst hat? Ich glaube er sollte mal zum doc und du denkst darĂŒber noch nach? Das muss liebe sein, oder wie? Mach das ja ne!!! Er muss sich mit seinen Ängsten auseinander setzen.... Das wĂ€re ja wie, wenn jemand sagt ich hab Angst das du Brustkrebs kriegst, lass dir die brĂŒste abnehmen

4

Nein, fĂŒr mich steht weiterhin die normale Geburt im vordergrund🙈

Ich wĂŒrde mir nur gerne Antworten erhoffen. Denken zum Beispiel alle MĂ€nner sođŸ€·â€â™€ïž

Er ist sonst einfach nicht so... das macht mich unruhig 🙈

5

Mein Mann hat auch wahnsinnige Angst vor der Geburt unserer Tochter weil er die 1. Geburt auch traumatisch gefunden hat. Die MĂ€nner können halt nicht wirklich was tun. Sehen uns leiden...aber Hey er weiss dass wir beide da nochmal durch mĂŒssen.

weitere Kommentare laden
1

Nein wĂŒrde ich auf gar keinen Fall.

Mein Mann wollte auf keinen Fall in ein Geburtshaus. Das kann ich verstehen. Aber ich wĂŒrde mich nie zu nem Kaiserschnitt ĂŒberreden lassen.

3

Ich denke das grĂ¶ĂŸere Problem ist eher, dass es spontan jeder Zeit losgehen kann. Davor haben viele MĂ€nner Respekt und Angst. Es ist halt nicht planbar wie bei einem geplanten Kaiserschnitt mit festem Termin usw.
Ein Risiko ist, wie du ja auch geschrieben hast, immer da. Wenn du in einem Krankenhaus entbindest, dann besteht ja auch jeder Zeit die Möglichkeit doch einen Kaiserschnitt zu machen. Ich wĂŒrde vorab alle Unterlagen dazu unterschreiben, jedoch noch einmal mit deinem Mann sprechen. Ihm erklĂ€ren, dass du es spontan versuchen möchtest aber fĂŒr den Notfall alles bereits geklĂ€rt ist. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss, indem du ihm versprichst es spontan zu versuchen aber nicht mit Gewalt und wenn ihr dabei unsicher werdet, einen Kaiserschnitt machen lasst.

6

Niemals wĂŒrde ich mich zu irgendwas ĂŒberreden lassen... Es ist dein Körper und dein GefĂŒhl, du musst das schaffen, nicht er!

Noch dazu ist er in der Krankenpflege, da muss er doch deiner Gesundheit zuliebe fĂŒr dich entscheiden und nicht fĂŒr sich đŸ€·đŸ€Š!

Verstehe ich nicht!!

Redet in Ruhe, ihr findet eine passende Lösung!

LG mom mit Babygirl inside ❀

7

Also, ja, auf die WĂŒnsche und GefĂŒhle von meinem Mann gehe ich ein.
ABER, nein, vorschreiben lassen wie ich mein Kind bekomme, das ist nicht drin.
Über Ängste kann man sprechen. WĂŒnsche, zum Beispiel, ob der Mann wirklich viel machen/sehen will, oder nur HĂ€ndchen halten möchte, das ist absolut verhandelbar.

Aber es ist dein Körper und es ist dein Privileg ein Leben schenken zu können. Da gĂ€be es fĂŒr mich keinen Verhandlungsspielraum.
Geburt ist doch viel mehr als nur ein Baby auf die Welt zu bringen/holen. Das wĂŒrde ich mir nur wegen Angst nicht ohne dringenden Grund nehmen lassen. Mmn ist ein KS fĂŒr Mutter und Kind riskanter als eine spontangburt.

31

Wie kommst du drauf das ein keiserschnitt fĂŒr das Kind riskanter ist als eine normale Geburt ?! Ich glaube da musst du dich mal informieren . Hast du schon gesehen das ein Kind behindert ist , weil es per ks zu Welt gekommen ist ? Blödsinn .

35

Peace Baby ✌
Also ehrlich, wir könnten darĂŒber sachlich diskutieren. Aber in dem Ton, in dem du mich hier an machst bin ich nicht einverstanden. Also informier dich selber und lass mich in Ruhe!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Da die Geburt dich und deinen Körper betrifft, wĂŒrde ich mich auf keinen Fall fĂŒr einen Kaiserschnitt entscheiden - nur weil dein Mann es möchte.
Ich finde da muss man auch keinen Kompromiss finden.
Klar passieren kann immer was, egal ob bei einer spontanen Geburt oder beim Kaiserschnitt.
Ich finde es schade, er verunsichert dich ja anscheinend doch sehr und ich persönlich finde es total wichtig zuversichtlich und positiv in eine Geburt zu gehen.
Gibt es denn einen Grund woher seine Ängste kommen könnten?

19

Er hat lÀngere Zeit auf Intensiv gearbeitet und da einiges gesehen, wie ein unbekanntes geplatzes aneurysma bei einer spontan Geburt Und noch so einiges mehr.

10

đŸ˜± grad als Krankenpfleger sollte er es doch besser wissen!!

26

Grade als Krankenpfleger hat er aber vielleicht schon zu viel gesehen und/oder mitbekommen. Je nachdem auf welcher Station er arbeitet.

Nicht jede spontangeburt lĂ€uft toll und im GedĂ€chtnis bleiben auch beim Pflegepersonal eher die schlimmen und dramatischen Ereignisse als die große Zahl an unspektakulĂ€ren spontangeburten, die jeden Tag passieren.

Lg waldfee

29

Ich gehe davon aus dass er fachlich so versiert ist, dass er weiß dass die Risiken insb nach der Entbindung bei Kaiserschnitten um ein Vielfaches höher sind als bei spontanen Gebieten.
Und da spreche ich jetzt erst mal nur aus medizinischer Sicht!
Das Kaiserschnitte auch ein höheres Risiko fĂŒr eine gestörte Mutter-Kind-Bindung sind lasse ich mal außen vor.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Nein, da es Dein Körper ist und du dich dabei wohl fĂŒhlen musst. Seitdem mit meine KinderĂ€rztin erzĂ€hlt hat, was sie schon an Verletzungen bei Kaiserschnitt-Babys gesehen hat, bin ich noch mehr dagegen, wenn es nicht sein muss. Außerdem bin ich ĂŒberzeugt, dass es fpr das Baby ubd die Mutter besser ist, alle Hormone unter der spontanen Geburt mitzunehmen.
LG

12

Wovor hat dein Mann Angst?
Davor dir keine Hilfe zu sein?
Dich leiden zu sehen?
Oder tatsÀchlich davon das dem Baby etwas passiert?
Die Gefahr ist sehr gering, und bevor dies passiert wird ein Kaiserschnitt gemacht.

Um dir deine Frage zu beantworten, nein ich wĂŒrde mich nicht aufgrund vom Wunsch meines Mannes dieser Geburt unterziehen.

Mein KrĂŒmel musste leider per ks geholt werden und ich habe mich dafĂŒr entschieden das Baby jetzt auch per ks zu bekommen, aber nicht weil mein Mann das wollte.

Du entbindest das Kind und dein Mann hat sich da völlig nach dir zu richten.

Liebe GrĂŒĂŸe Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+0