Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der 25 schwangerschaftswoche
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung zu diesen Berichten.
Ich war gestern im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blasenriss was sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Allerdings wurde festgestellt dass mein pH-Wert auf 4,4 gestiegen ist.
Und mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm sei
Ich bin heute morgen direkt zu meinem Frauenarzt gegangen er hatte dann auch direkt noch mal nachgeschaut der Gebärmutterhals war bei ihnen auf 3 cm
Er hat mich wieder nach Hause geschickt mit den Worten ich solle mich schonen ein Kissen unterm Hintern tun damit der Gebärmutterhals entlastet wird nichts heben kein ich staubsaugen und so weiter.
Jetzt hatte er mir Vagi C verschrieben allerdings ist das hier in den ganzen Apotheken nicht lieferbar.
Auf dem CTG heute morgen waren leichte Wehen zu sehen.
Das Baby hat in einer Woche 200g zugenommen und wiegt aktuell 742g
Die im Krankenhaus hat mir gesagt es würde reichen wenn ich heute früh zu meinem Frauenarzt gehe aber ich solle aufpassen es könnte auch zu einer Frühgeburt führen.
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, ich war vorhin so durcheinander dass ich ganz vergessen habe zu fragen wie das aussieht ob ich so Spaziergänge machen darf oder ob ich strixx nur liegen darf.
Das Bild von ctg füge ich mal hinzu
Gmb verkürzt in der 25ssw
Hallo.
Erstmal wünsche ich dir, dass du etwas zur Ruhe kommst.
Ich würde nochmal anrufen und nachfragen beim Arzt. Dann hast du Gewissheit. Aber schönen würde ich mich so oder so.
Liebe Grüsse
Sehr schwammig beide Aussagen!
Ich würde es ärztlich abklären was du darfst und was nicht!
Stell dir vor einer schreibt jetzt, ja Spaziergänge sind okay und du gehst spazieren und bekommst Wehen 🤷!
Niemals auf Laie bzw einem Forum vertrauen... !!
Vagi C gegen Pilz? Es gibt doch sicherlich ein Ersatzpräparat? Gleicher Wirkstoff anderer Name? Im Zweifel Clotrimazol nehmen, Canesten zb ist Mittel der Wahl in der Schwangerschaft!
Kann ja nicht sein das du jetzt nichts bekommst 🤦🤷!
Also ich finde es komisch das einer das so sagt, der andere so, und mal ganz nebenbei erzählt wird das es zu einer Frühgeburt kommen kann!
Sorry das klingt mir nicht nach Fachpersonal!
Gute Besserung 🍀✊🙏!
LG mom mit Babygirl inside ❤️
Ja das ist das was mich etwas verwundert .
Laut Aussage vom Frauenarzt soll ich keinen Pilz haben er hat mir ein Privatrezept mitgegeben einmal mit Vagi C und das andere heißt Vagi Hex
Soll ich alle zwei Tage nehmen und Montag soll ich noch mal wiederkommen
Ich weiß auch nicht ob ich vielleicht etwas dramatisiere, ich habe fast zehn Jahre versuchte schwanger zu werden und dann hatte ich dieses Jahr auch geklappt dann Clomifen und dann ist immer irgendetwas mein Frauenarzt macht leider immer so Aussagen
Die im kh übertreiben 🤔
Kein Pilz aber ein Pilzmittel benutzen? Hä?
Es ist zwar Mittel der Wahl aber dennoch nimmt man doch nicht einfach Medikamente 🤦🤷!
Tut mir leid aber dein Arzt ist komisch und in meinen Augen bagstellisiert er das!
Leichte Wehen aufm ctg?! In der 25ten Woche?!
Vertraust Du deinem Arzt? Wenn nicht dann wechsel bitte! Hol dir ne zweite Meinung!
Ich würde mich auf mein Gefühl verlassen, da deins nicht gut ist, sonst würdest du hier nicht fragen, geh zu nem anderen Arzt oder in den Kreissaal wo du eh entbinden möchtest!
Gute Besserung 🍀✊🙏😍!
Halte uns auf dem laufenden!
Hallo,
wenn du nicht Staubsaugen darfst, würde ich auf keinen Fall spazieren gehen und mich möglichst viel hinlegen. Aufstehen nur für Toilettengänge, Körperpflege und Nahrungsaufnahne. Alles andere wie der Haushalt muss dann halt mal liegen bleiben. Ich würde dennoch noch einmal in der Praxis anfragen, was genau du darfst und was nicht. Alles Gute für dich.
Hallo,
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, habe selber Probleme damit nur bei mir würde in der 30 ssw eine Verkürzte Gmb auf 21cm mit Trichter. Im Krankenhaus habe ich ein Pessar eingesetzt bekommen und seit dem darf ich nur zur Toilette und zum Essen aufstehen es ist nicht so einfach ab ab nächste Woche darf ich mich etwas freier bewegen.
Also am besten nichts machen und so gut es geht ausruhen.
Bloß nicht Staubsaugen, Fenster putzen oder Boden wischen.
Alles Gute wünsche ich dir 😊.
Trichter hab ich nicht,
Krankgeschrieben bin ich erstmal bis zum 1.12
Mir haben sie sofort gesagt ich darf nicht mehr arbeiten gehen, dann ist es bei dir vielleicht doch nicht so schlimm hoffentlich.
Trotzdem dadurch dass du noch in der 25ssw bist würde ich mich so gut es geht schönen. 😔
Ich würde nochmal anrufen und alles genau nachhaken.
Aber erstmal schonen und ein paar Ruhe pausen einlegen wäre nicht verkehrt.
Das Vagi C kannst du bei Amazon bestellen.
Hallo,
als bei mir vor ca 8 Wochen ein verkürzter GMH festgestllt wurde, hieß es nur noch schonen. Kein Haushalt, keine Spaziergänge...liegen, auf Toilette, duschen und so wenig laufen und stehen wie möglich. War erst krank geschrieben und hab dann ein BV bekommen.
Wurde die bzgl den vorzeitigen Wehen nix anderes verschrieben? Ich hatte nämlich auch vorzeitige Wehen und nehmen seitdem Magnesium und bryophyllum ein. Hab auch bis vorgester noch Famenita nehmen müssen, das würde jetzt aber abgesetzt.
Also ganz wichtig: schone dich ganz arg viel, das bringt wirklich was!
Warum du das Vagi C nehmen musst versteh ich net so ganz, da würde ich nochmal nachhaken an deiner Stelle.
Liebe Grüße
Jeyn mit Prinzessin inside (34+0)
Wegen den Wehen hatte er weiter nichts gesagt außer dass ich das Magnesium erhöhen soll und dreimal täglich 300 mg nehmen soll
Hallo du, ich hatte vor 3 Wochen auch von 5 auf 2,9 reduzierten Gebärmutterhals.
Daraufhin wurde schonen verordnet, also viel liegen, sitzen und spazieren sind eher nicht so vorteilhaft so mein FA.
Zudem nehme ich morgens und abends Magnesium. Und tadaa nun ist er auf 4,45 cm.
Fühl dich gedrück, es wird bestimmt alles gut.
Lieben Gruß Tylo
24+4