Krankschreibung von HA

Hallo ihr lieben und zwar bin ich etwas verwirrt 🤷🏼‍♀️
Ich habe bei meinem FA angerufen und gefragt ob die mich Krankschreiben können aufgrund Übelkeit usw.
Die haben mich auf meinem Hausarzt verwiesen, aber warum das?

1

hey :)

ich weiß nicht woher du bist aber in Österreich kann dich ein Frauenarzt nicht krank schreiben.. da musst du zb immer zum Hautarzt 😉

2

*Hausarzt**

3

Ok, komme aus Deutschland.
Weis aber das der FA einen sehr wohl Krankschrieben kann 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiß nicht wie andere FA das machen, aber meiner schreibt so gut wie nie krank. Das macht bei mir auch immer der HA.

LG und gute Besserung, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (20+6)

5

Das ist hja seltsam...also mein FA hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt,dass ich sofort vorbei kommen soll,falls ich Probleme mit Übelkeit habe,damit er mich krank schreiben kann 🤷 bin aber Gott sei Dank bislang verschont geblieben 😅

7

Das hatte meiner auch gesagt, aber die Arzthelferin meinte nein.
Naja habe jetzt gleich einen Termin bei meinem HA
Wobei die am Telefon auch überrascht waren das ich bei Ihnen Anrufe.
Wir werden sehen ... mit Krümel Inside 6+1😊

10

Dann geh am besten das nächste mal direkt hin statt anzurufen und sprich mit der FA selbst. Es handelt sich schließlich um Schwangerschaftbeschwerden und da ist der FA zuständig. Solche Arzthelferinnen liebe ich ja....

8

Hey. Meine Ärztin macht das auch nicht gerne. Nur wenn es wohl um das Kind geht. Hab die Woche auch mit ihr gesprochen weil es mir körperlich nicht gut geht. Bin dann am nächsten zum Hausarzt. Ich weis aber von früher das sie das nicht gerne macht. Hatte mal ne op an der Brust und hatte noch schmerzen, da könnte ich machen was ich wollte sie meinte die Tage müssten ausreichen, sie schreibt nicht weiter krank. 🤷‍♀️

9

So war bei meinem HA , dieser sagte das dass überhaupt kein Problem wäre mit dem Krankschreiben, wenn es halt nicht geht dann geht es nicht war die Aussage.