Suche bestimmte Binden...Brauche Ratschläge

Hallo,

Ich nochmal.
Ich trage seid seid beginn der ss Binden, mal diese oder diese. Ich merke das ich außerhalb ständig juckt und merke das ich manchmal wund bin, merke ich wenn ich mich wasche da juckt es. Laut Abstrich letzter woche ist alles super, keine Infektion oder der gleichen. Aber dieses jucken habe ich ich schon über viele Wochen und ich vermute das es an den Binden liegt. Seid ich binden trage gabe ich vermehrten Ausfluss wo ich jedesmal denke das ich eine Infektion habe. Habe auch gelesen das Binden tragen in der ss ne so toll sei, würden angeblich Scheidenflora durcheinander bringen.

Habt ihr Ratschläge was ich machen kann oder gibt es binden die gut sind.

1

Habe das gleiche Problem. Am besten hilft so oft wie möglich auf Binden zu versichten. Zum Beispiel zu Hause und lieber mal öfter die Unterhose wechseln. Reichen dir auch Slipeinlagen? Die sind nicht so dick. Benutze nur welche ohne Wäscheschutzfolie und ohne Duftstoffe. Das ist das aller wichtigste! Slipeinlagen sind die Bio Cosmea Einlagen gut. Gibts im Edeka und im Rossmann.

3

Ich trage dicke billige binden. Ja Slipeinlagen würden auch reichen nur vertrage ich da auch ne alle, daher weiß ich ne welche gut sind. Wie meinst das mit Folie.

5

Das steht meist als Hinweis drauf. Mit oder ohne wäscheschutzfolie. Ist so eine Plastik Folie auf der Unterseite. Ist Auslaufsicherer aber dafür eben auch nicht so liftdurchlässig..

2

Hallo, ich hab auch mehr Ausfluss als davor und schöre ebenfalls auf die Slipeinlagen von Cosmea Bio ohne Folie und Duftstoffe. Bei uns gibt es sie im Kaufland in 2 verschiedenen Längen.

4

Ich benutze die slipeinlagen vom Lidl, ich finde sie super.

6

Ich benutze Slipeinlagen wo der Vermerk "luftdurchlässig" drauf steht. Am Anfang hab ich es auch mit binden versucht aber die sind mir zu Dick und auch zu warm da komm ich ins schwitzen und dann juckt da auch alles bei mir und ist teilweise richtig rot und tut weh. Ich hab mir auch extra eine intimwaschlotion gekauft um die Haut und die vaginalflora nicht zusätzlich zu reizen. Ich kann nur nicht sagen ob nur ich das Problem so soll hab da ich vom progestan extrem zu Ausfluss neige

7

Hallo littleminka,

Ich benutze in der Schwangerschaft die Slipeinlagen von Cosmea bio. Die sind dünn, aus Baumwolle und kleben gut.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (20+6)

8

Das hatte ich auch und mein Abstrich war immer negativ.dann hat mein Fa Kultur angelegt...und sieh an..Pilz! Dann 3 Tage Zäpfchen+5 Tage Creme und war alles weg!

9

Huhu,

Für mich ist das völliger Quark. Trage seit 2016 nach der Geburt Binden, weil die kleine meinen Beckenboden zerfetzt hat. D.h. ich bin Druckinkonitenz. Ich trage die Rosa vom Aldi. Nix juckt, nix zwackt oder sonstiges. Die sind übrigens auch für die Wochenblutung. Vielleicht vertagen sie ihr Waschgel z zt nicht.

LG

10

Ich nehme die Camelia, Standard. Die sind etwas dicker als normale Slipeinlagen und es juckt und zwackt trotzdem nix.