Gewichtszunahme 35. SSW

Hallo :)

Wie viel habt ihr an Gewicht in der 1. Schwangerschaft in der 35. Woche mehr draufgehabt?

Ich frage mich ob 15 kg normal sind 😳

LG

1

Da ich schon 15kg mehr drauf habe und "erst" in der 30. Woche bin, würde ich sagen ist das echt im Rahmen...

Ich hoffe bei mir beruhigt es sich ein wenig. Ansonsten sehe ich mich schon bei +25kg

4

welches ausgangsgewicht hattest du denn?

7

Bin mit 75kg bei einer Größe von 170cm in die Schwangerschaft gestartet.

Die ersten üblichen Kilos habe ich binnen von wenigen Wochen drauf gehabt, als ich direkt aufgehört habe zu rauchen. Danach hatte sich etwas eingependelt. Muss aber trotzdem täglich drauf achten, was ich wann esse.

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft immer mit gewichtsschwankungen zu kämpfen. Erst 88kg, dann 82kg...dann irgendwann 71kg. Und zum Schluss dann die 75kg die ich gut Halten konnte

2

In der 1.SS waren es 9,5 kg
In der 2. SS 10,5

Mal sehen wieviel es in der dritten werden 😊

3

bei welchem ausgangsgewicht?

5

58kg auf 1,72m
Am Ende hatte ich bei beiden +12kg

weitere Kommentare laden
6

Hallo du,
ich hatte am Dienstag bei 38+4 8,7kg mehr. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich knapp 3-stellig gestartet bin, einen Gestationsdiabetis habe und deswegen sehr drauf geachtet hab.
LG Jana 38+6 😊

12

Hallo also bei mir wars so 🙈🙈

1.ss 35kg
2.ss 25kg
3.ss 10kg
4.ss mal sehen wie viele kg es werden
😁😁

13

Na du!
Ich bin jetzt auch bei knappen 10 Kilos in der 32. Woche - das heißt in der 35 rechne ich so mit 12 kilos mehr. Bisher haben die Ärzte immer gesagt, dass ich im absoluten Idealbereich bei einen normalen BMI bin (mit 62 bei 1.65m gestartet)

Ich glaub auch du bist noch völlig im Rahmen. Beim Stillen verlieren wir die Pfunde ohnehin wieder im Handumdrehen :)

Genieß die letzten Wochen einfach noch songut es irgendwie geht!

14

Ich bin auch kn der 35.ssw und hab 17 Kilo mehr drauf.
Habe mit 81 Kilo auf 1,75m angefangen.
Die ersten 10 Kilos hatte ich schon in kürzester Zeit drauf ,was ich aufs nicht-mehr-rauchen geschoben habe. Der Rest ist der pure Hunger 😂

15

Ich bin jetzt in der 37 SSW und bin jetzt bei +11 kg.
Die letzten 2 Wochen habe ich 2 kg zugenommen.
Denke, ich werde bei +15kg insgesamt liegen.
Aber auch 20-25kg sind normal.
Hängt ja such vom Ausgangsgewicht,Gewicht Baby,Veranlagung und Wassereinlagerungen zusammen.

16

1ss waren es ca 10-11kg dann 13 insgesamt. Ausgangsgewicht 62kg bei 1,60
Jetzt bei den zwillis 8,5, Ausgangsgewicht 66

17

Hallo :) ich habe in meiner letzten Schwangerschaft so 12 bis 14 kg zugenommen. Das meiste am Anfang der Schwangerschaft, in den letzten Wochen kam nicht mehr viel drauf. Meine Ärztin meinte sogar, es hätte ruhig etwas mehr sein können.
15 kg finde ich ganz normal, kommt ja auch etwas auf dein Ausgangsgewicht an.
Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt 😉