Ich komme mir gerade echt blöd vor. Ich erwarte mein zweites Kind, mein erster Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt. Man sagt ja, dass bei so kurzem Abstand die Geburt früher losgehen kann.
Ich bin Ende der 36. ssw und habe seit ca einer Stunde so gaaanz leichte Wehen (Mensartige Schnerzen, der Bauch wird hart und ich habe etwas Deuck auf dem Darm). Sie kommen so alle 4 Minuten und dauern ca 1 Minute.
Ich habe zunächst auf Übungswehen bzw Senkwehen getippt. Übungswehen kenne ich aber bisher nur so, dass der Bauch hart wird, ohne Schmerzen und ohne den Druck auf den Darm. Senkwehen hatte ich bei meinem ersten Kind gar keine, deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Ich weiß nur, dass es sich so ähnlich wie jetzt anfühlte, als es damals bei der ersten Geburt losging. Aber so ganz kann ich mich auch nicht mehr erinnern, obwohl es ja noch gar nicht so lange her ist.
Eigentlich habe ich aber nicht das Gefühl, dass es losgeht. Bin da auch noch gar nicht drauf eingestellt. 🙈 Aber ein bisschen irritiert mich das Ganze jetzt schon. Irgendwie denke ich aber, dass ich es wissen würde, wenn die Geburt wirklich beginnt und das Gefühl habe ich wie gesagt bisher nicht.
Liege auf der Couch und habe mal Magnesium genommen und warte weiter ab.
Vielleicht mache ich auch mal den Wannentest 🤔
Wollte das einfach mal loswerden 🤷🏼♀️
36. ssw Kann es wirklich schon losgehen?
hallo
hast du die möglichkeit ein bad zu nehmen? übungswegen gehen weg beim baden 😊
und meine übungswegen haben sich so angefühlt wie du es beschreibst 😊 aber wenn du unsicher bist ruf doch mal in deinem kreissaal an - vielleicht wollen sie dich lieber kurz sehen
lg
Danke für deine schnelle Antwort. Liege grad schon in der Wanne und habe das Gefühl, dass es besser wird. Auf jeden Fall werden die Abstände deutlich länger.
Da sieht man mal wieder, dass auch bei einem selbst jede Schwangerschaft anders ist. Dabei verlief bisher alles so wie beim ersten Mal. Es wird ja auch wieder ein Hund, also habe ich irgendwie erwartet, dass alles identisch ablaufen wird 😅
Sind denn deine Übungswehen auch so lang und so häufig?
ich hab alles schon hinter mir, mein kleiner ist jetzt 9 monate alt.
ich hatte das jeden abend, so ca 5 min abstand, ganz regelmäßig für ca 1 min. und immer wenn ich ins bett gegangen bin und dann war ich jeden abend baden - bin auf die wasserrechnung gespannt 😄
die waren teilweise sehr stark, ich dachte öffters das es bestimmt echte wehen sind (ist mein erstes kind). am ende war ich 40+5 bis es wirklich los ging (mit einleitung).
und meine schwägerin hat 4 kinder und da war es bei jedem komplett anders - also lass dich überraschen wie es diesmal wird 😄