Übern ET - ctg am wochenende?

Moin,

Morgen ist ET. Die Hebamme meines frauarztes meinte ich solle nun am Wochenende - also morgen - zum ctg ins Krankenhaus fahren, da ja nun alle 2 Tage Kontrolle ist.
Meint ihr das tut wirklich Not? Meine ctgs waren alle gut und Mini spüre ich jeden Tag. Außerdem fahre ich ja am Montag zum ctg zur Hebamme wieder.

Ehrlich gesagt, ist mir das irgendwie zu doof für eine halbe Stunde ctg jeweils 40min hin und zurück zu fahren noch dazu mit 2 kleinen Kindern, da mein Mann arbeiten ist. Sie müssen also mit.
Was meint ihr?

LG

1

Hallo,
Ich habe am Sonntag ET und muss auch zur Kontrolle ins kh.. Zu mir wurde gesagt das auch noch fruchtwasser und alles untersucht wird also würde ich dir empfehlen da schon hinzu gehen.
Lg und viel glück das es bald los geht

2

Fruchtwasser wird erst am Montag kontrolliert. Es wäre reines ctg ohne Ultraschall.

Danke für deine Meinung :-)

3

Also ich hatte letztes Jahr an einem Freitag ET und war da nochmal bei meiner Gyn. Das erste mal im Krankenhaus war ich dann erst am Montag.
Wenn du ein gutes Gefühl hast, kannst du meiner Meinung nach ruhig darauf hören.
Lange Fahrt und dann warten vor Ort ist ja auch nur unnötiger Stress.

4

Mir wäre das auch zu doof. So viel Aufwand dafür, dass bisher alles in Ordnung war... Ich würde den Termin im Krankenhaus sausen lassen und erst am Montag CTG mit der Hebamme machen. Nutz das Wochenende lieber noch Mal zum entspannen und Zeit mit der Familie zu haben. Lange wird es eh nicht mehr dauern, bis der "Stress" mit Baby losgeht 😉

5

Ich persönlich würde hinfahren.
Zum Arzt habe ich auch ne Strecke von 30minuten je Strecke und muss seit 5 Wochen drei mal wöchentlich zur Kontrolle.
Allerdings ist es ja auch deine Entscheidung 🤷🏼‍♀️
Ich habe nie gehört dass es nach ET ziemlich schnell zu Verschlechterungen der Versorgung kommen kann

6

Solange du dich komplett wohlfühlst würde ich mir das mit 2 kleinen Kindern nicht antun.
Weiß eh nicht warum um den ET so ein Theater gemacht wird, ist ja nur ein grober Richtwert.

7

Moin,
Keine Ahnung ob das noch jemand liest, aber diese Frage hat sich bereits heute Nacht geklärt.

Gegen 3 Uhr in der früh setzten die wehen ein und um 6:02 war unser Sohn da!

Vielen Dank für eure Meinungen!

8

Haha, das hab ich noch gedacht: „vielleicht stellt sich die Frage gar nicht mehr, wenn die Wehen einsetzen“
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Dann kam er ja genau an ET!