Ab wann habt ihr die ersten Babysachen besorgt?

Hallo Mädels,
Mich würde mal interessieren ab wann ihr begonnen habt, euch erste Sachen fürs Baby zuzulegen 😊

1

Huhu

So ab der 18ten Woche. Da habe ich den Kinderwagen bestellt. Und dann immer mal dies und das.

2

Ich fahre nochmal Weg, komme im 6. Monat zurück,
dann bleiben höchstens noch 3 Monate inklusive Umzug, hab langsam das Gefühl, dass es ganz schön Knapp wird 🙄😁

3

Nach meinem zweiten Termin bei korrigiert 8+5 hab ich die erste neutrale Kleidung gekauft, nach dem Jungsouting bei 14+0 folgte dann die geschlechtsspezifische Kleidung. Ich bin jetzt in der 19. SSW, Klamotten sind mehr als genug vorhanden, um den Rest haben wir uns aber noch nicht wirklich gekümmert. In der 16. SSW waren wir schon mal los um uns Kinderwagen und Babyschale anzusehen, kaufen tun wir die dann aber erst im nächsten Jahr damit die a) keinen Platz wegnehmen und b) damit die Garantie nicht schon halb vorbei ist, bevor der kleine Mann überhaupt geboren ist.

Liebe Grüße

4

Hallo, ich weiß, das tut hier eigentlich nichts zur Sache, aber bei unserem Kinderwagen beginnt die Garantie erst mit Geburt des Kindes. :) LG

5

Ja Klar, solche Sachen würden wir auch erst kurz Vorher Kaufen, wegen der Garantie :)

weitere Kommentare laden
10

Also ich bin da sehr früh dran. Ich bin Ende 12. Woche und wir haben schon eine babyschale + basisstation von cybex weil es ein Auslaufmodell ist(das meiner Meinung nach besser ist als das folgende) und wir es wesentlich günstiger bekommen haben. Dazu gab's noch gratis ein tragetuch das wir jetzt auch haben.
Body's hab ich schon 3 gekauft 😊
Und heute haben wir uns eine wickelkommode von ebay kleinanzeigen gekauft weil die einfach toll ist und wir sie haben mussten. 😅
Und morgen holen wir noch ein vollholz bettchen ab 🙈

Also du siehst, bei uns geht's grad ab, aber nur weil wir grad viel Zeit haben und sie nutzen wollen 😊 und wir nicht am Ende in Stress verfallen wollen.

11

Bei uns ist jetzt schon Stressig & wird wahrscheinlich gegen Ende noch stressiger, Schnell alles besorgen 😁
Bin Ende 15. Ssw

12

Ab der 15. Ssw habe ich mich getraut etwas zu kaufen. Da war das Ergebnis vom Harmony-Test da.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (21+1)

13

Wir richten die Wohnung neu ein und haben viele Möbel bestellt. Die werden erst anfangs Februar geliefert. Dann werden die Babysachen noch dazu gekauft. Ich schaue aber schon vorher, was passt und kläre die Verfügbarkeit. Sonst kann es eng werden.. Kleidung hab ich von meiner Schwägerin alle Grössen von ihren zwei Jungs. Muss noch die unisex Stücke raussuchen für unser Babygirl.

14

Heute :-) hab ich so gesagt die ersten baby Klamotten gekauft 29ssw kiwa kommt in januar und ende dez wird das zimmer gemacht Liebe Grüße

15

Hi,
ich glaube etwa mit 16 Jahren. Ich wollte immer Kinder und habe seitdem ab und an, wenn ich etwas schönes gesehen habe zugeschlagen. Es sollte dann leider doch noch 21 Jahre dauern bis zur jetzigen Schwangerschaft und da war ich dann tatsächlich etwas vorsichtiger und habe bis etwa zur 20. SSW gewartet. Habe mich lange nicht getraut, die Preisschilder abzumachen - falls doch noch was schiefgeht. Jetzt bin ich in der 27. SSW und fange langsam an, die Sachen zu waschen und in die Wickelkommode einzuräumen...

16

Ist jetzt deine 1. Schwangerschaft? :)

17

Ja : ) Ich wollte immer viele Kinder und das möglichst früh...Sollte leider anders kommen, aber so habe ich schon eine Babykiste gehabt mit Klamotten, Spielzeug und Kinderbüchern.

weiteren Kommentar laden
19

Wir haben alles zwischen der 12. & 30. SSW besorgt.😊

Alles Liebe,
Erbse mit Tom (heute 3 Wochen alt 💙)

20

Hallo.
Sachen mit langen Lieferfristen so ab 22-25 ssw. Alles andere erst 28 ssw aufwärts. Ich hatte immer zu viel Angst, dass noch was passieren könnte und wollte dann nicht schon alles fertig da stehen haben. Für mich hatte es sich vorher auch nicht richtig angefühlt und war zu abstrakt.
Ich denke das merkt aber jeder selbst, wann es für einen richtig ist.
Alles Gute und viel Spaß beim Kaufen :-)