Update Narbenschwangerschaft/ Erfahrungen gesucht

Hallo,
es ist nun traurige Wahrheit, dass sich die Fruchthöhle in meiner alten Kaiserschnittnarbe eingenistet hat. Das hat der Spezialist gestern bestätigt. Die Schwangerschaft muss abgebrochen werden und das sehr zügig, da schon in wenigen Wochen eine Ruptur entstehen könnte. Ich bin erst in der 7 SsW und trotzdem kann keine Absaugung oder ein medikamentöser Abbruch erfolgen. Eine Mtx-Behandlung ist anscheinend nicht vielversprechend, da die Einnistung tiefer sitzt und Bedenken bestehen, dass das tote Gewebe nicht vollständig raus käme. Also wird jetzt eine Öffnung der GM vorgenommen und die alte Narbe mit der Frucht raus geschnitten und neu vernäht.
Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen, die Ähnliches durchgemacht haben. Ich habe so Angst vor der Op und das ich am Ende keine GM mehr habe oder Schlimmeres. Eine Behandlung mit Mtx traue ich mir aber auch nicht zu, da ich Angst habe es schlägt nicht an und das Kind wächst weiter und ich lande dann in derNotaufnahme.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!
LG

1

Hey,

ich habe dazu keine Erfahrungen, wollte dir aber viel Kraft und alles Gute für das was jetzt kommt wünschen. Da hat dieses kleine Pünktchen so viel Platz und sucht sich ausgerechnet diese Stelle aus.. 😔

2

Vielen lieben Dank!
Ja...es ist einfach schrecklich. Die Naht ist wohl offen und hat einen Trichter gebildet. Daher soll das dann alles raus und neu vernäht werden...in der Hoffnung, dass ich dann ganz vielleicht nochmal schwanger werden kann. Vorausgesetzt es geht gut.

3

Hallo liebe Tika,
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. #blume
Grüße von Marie