6+2 und Kreislaufprobleme

Huhu ihr lieben,

So langsam Wechsel ich mal zu euch. Ich kenne das aus meiner erstens Ss so garnicht das ich totales Herzrasen haben und dabei Mega Kreislaufprobleme bekomme. Ist das denn normal? Also klar das man Kreislaufprobleme bekommen kann aber das geht jetzt seid 3-4 Tagen und Übelkeit wird jetzt auch langsam immer mehr egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Das alles hatte ich bei meiner Tochter (wird im Januar 9 Jahre alt) so garnicht bis auf einen Kreislaufzusammenbruch in der 6 ssw wo ich noch garnicht wusste das ich schwanger bin. Am 29.11 habe ich meine erste richtige Untersuchung. Am 14.11 war ich mit starken Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen im Krankenhaus gewesen da sah man nur die fruchthöhle mehr nicht. Und ein myom haben sie festgestellt, was aber die Schwangerschaft nicht beeinträchtigen soll. Am 16.11 musste ich zur Kontrolle zum Frauenarzt und die sagte mir auch sieht alles soweit gut aus. Mache mir jetzt halt Gedanken wegen den Kreislaufproblemen die ich massiv habe. Hoffe nur das alles gut geht. Und das es nicht wie 2015/2016 ein windei wieder ist.

Sorry das es so lang ist. Mache mir halt Sorgen und Gedanken.

Liebe Grüße

1

Hi,

Kreislaufprobleme sind nicht unüblich...
Mir war in den ersten Wochen total übel und schwindelig und müde, dass ich kaum noch stehen konnte.

Ich habe regelmäßig Kleinigkeiten gegessenen und mich viel an der frischen Luft bewegt (Zähne zusammenbeißen und los 😉). Das tat mir immer gut...

2

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich lag die ersten Wochen auch flach mit Schwindel, Kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck. Kann am häufigen Erbrechen gelegen haben, muss es aber nicht unbedingt sagte meine Ärztin. Wichtig ist viel zu trinken und sich wenn möglich dennoch etwas zu bewegen z.B. bei einem kurzen Spaziergang (wenn es ganz schlimm ist nur in Begleitung). Ansonsten hinlegen, Beine hoch und ausruhen.

Liebe Grüße

3

Hey danke an euch beide für die Antwort. Ja ich kannte das halt so garnicht bei meiner Tochter und bei meiner Arbeit bin ich zwar viel drin aber viel auf den Beinen und das ich zu wenig trinke weiß ich aber da ich Masseurin bin ist das blöd wenn man plötzlich beim Patienten rausgeht da man eh schon wenig Zeit hat die leute zu behandeln. Ich gebe aber mein bestes und hole ganz viel trinken am Abend oder Wochenende dann nach. Ich bin auch immer noch viel draußen im Garten machen. Erbrechen habe ich zum Glück nicht. Hoffe das es nur bei der Übelkeit bleibt.

4

Versuch immer zwischen deinen Patienten ein Glas Wasser zu trinken und dich während der Behandlung auf der Stelle zu bewegen. Das dürfte den Kreislauf etwas in Schwung bringen.

weitere Kommentare laden