Geschlecht Fam. Gleich??

Guten Morgen ihr Lieben

Mal eine allgemeine Frage man sagt ja das dass Geschlecht vom Mann bestimmt wird meine Frage ist jetzt ich denke immer das es auch irgendwo an der Fam. Liegt z.b hat mein Mann ein Bruder er hat 3 Töchter und beim 4 Kind wurde es ein Junge das es gleich so wie bei uns aussehen wird also wir haben eine Tochter 2 und ein Krümmel im Bauch 10 ssw gerade und jetzt denke ich weil sein Bruder erst beim 4 ein jungen bekommen hat das es bei uns auch so sein wird ist das möglich bei viele männliche gesxhwisterkinder ist das ja auch oft immer fast gleich liege ich da richtig wie sind eure Meinungen dazu LG

1

Mein Mann hat drei Geschwister mit insgesamt 4 Jungs und 2 Mädchen.
Meine gesxhwistwehaben insgesamt 3 Mädchen und 3 Jungs.
Wir sind die jüngsten beider Familien haben zwei Töchter und jetzt kommen noch einmal ein Mädchen und ein Junge...

2

Hallo, also ich denke nicht das es richtig ist.
Die Schwester von meinen Mann hat auch 3 Mädels das 4te Kind wurde dann auch ein Junge.

Ich habe selbst eine 5 jährige Tochter und wollte unbedingt noch ein zweites Kind haben. Da alle Geschwister meines Mannes nur Mädchen haben (bis auf die Schwester mit ihrem einzigen Jungen) war natürlich für uns auch klar dass es wahrscheinlich wieder ein Mädchen werden wird...

Ich selbst habe auch einen kleinen Bruder und in meiner Familie sind die Geschlechter eher gemischt.

Naja was soll ich sagen ich bin jetzt in der 38ssw und wir erwarten tatsächlich einen kleinen Jungen als zweites Kind.

Denke es ist immer eine 50/50 Chance aber wir hatten genau am ES geherzelt und es hat funktioniert. Ich weis nicht ob diese ganzen Theorien stimmen aber meine Schwägerin sagte auch das sie bei ihrem Jungen Sex am ES hatte...

Ich denke man kann das mit dem Geschlecht nicht so pauschalisieren.

Lg

3

Ja das kann wirklich so sein das es nicht stimmt mein Mann hat eine große Schwester und ein großen Bruder seine Schwester Versuch 2 Söhne und der große Bruder 3 Töchter der 4 war dann ein Junge das Ding ist ja das man seine sis nicht zählen kann weil ihr Mann ja nicht von der Fam ist also ich meine nur die geschwisterbrüder weil es bei vielen immer gleich ist wie gesagt ich denke jetzt immer weil sein Bruder 3 Töchter erst bekommen hat das es bei uns auch so sein wird :)

4

Wir hatten Sex am es und bekommen beides... also so pauschal geht es wirklich nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke man kann keine fmiliäre Zusammenhänge ermitteln. Denn es ist Fakt, dass der Mann das Geschlecht des Babys bestimmt und das es reiner Zufall ist welches Spermium sich durchsetzt. Mein Vater hat eine Tochter und zwei Söhne gezeugt.

7

Nein, das ist ziemlich ausgeschlossen, dass es da eine Gesetzmäßigkeit gibt. Das Geschlecht hängt zwar am Mann, aber nur, weil er sowohl ein x- als auch ein y-Chromosom in den"Lostopf" wirft.

Mein Vater hat zwei Töchter, sein Vater zwei Söhne, sein Bruder ein Pärchen. Mein Mann hat drei Brüder: einer mit 3 Jungs und drei Mädchen in gemischter Reihenfolge, einer mit einem Pärchen, einer mit einem Sohn und wir haben eine Tochter und evt. einen Jungen. Die Tendenz kam allerdings in der 13. Woche, deshalb schauen wir mal, wie es weitergeht.

8

Mein Mann sind zu acht. Und es ist bei allen total unterschiedlich. Die einen nur Mädchen, die anderen nir Jungs, die anderen gemischt.

Nur weil man Geschwister ist, hat man trotzdem nie 100% dieselbe Gen-Kombination.

Davon abgesehen ist schon länger bekannt, dass auch die Frau einen nicht kleinen Anteil zum Geschlecht des Kindes beiträgt.

9

Die Familie meines Mannes hat über vier Generatoren hinweg (weiter war es für uns nicht mehr nachvollziehbar) nur Jungs gezeugt. Rate mal, was da bei mir im Bauch wächst.. 🙈 Ich hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich wohl nur Jungs haben werde. 💙

10

Es gibt wohl Männer die nur das eine oder andere Geschlecht als Spermien anzubieten haben, aber ich denk mal dass das selten ist. Vielleicht haben manche Männer mehr männliche und andere mehr weibliche Spermien. Aber eine gewisse Reihenvolge an gemischten Geschlecktern macht für mich eigentlich wenig Sinn.
Ansonsten hab ich aber auch schon viel von gelesen, dass die Frau bzw. die Eizelle auch eher männliche oder eher weibliche Spermien „anlockt“.
Da zählen so viele Sachen zusammen.

Vielleicht soll es manchmal auch einfach so sein...
Bei uns ist auch seltsam. In unserer Familie also alle Enkel von meiner Oma haben nur Mädels bekommen. Mein Cousin hat zwei Mädels, meine Cousine hat zwei Mädels und wir bekommen das dritte Mädel.
Also 7 Mädels und 0 Jungs.
Meine Oma und Opa haben nach dem 4ten Mädel aufgegeben, Opa hätte gerne noch einen Stammhalter gehabt ;-)
Die Generation zwischendrin wiederum, also meine Cousinen und Cousins war gemischt mit 3 Mädels und 4 Jungs.

Glg Nana 40+0 und zwei Mädels an der Hand :-)