SiLoPo - 9. SSW, Eckenhocker und ängstlich

Hach, da möchte man doch glatt meinen, man sei von der 1. Schwangerschaft abgehärtet. Pustekuchen! #augen

Bin heute rechnerisch 8+5 und total am bibbern.

Beim 1. FA-Termin am Freitag vor 2 Wochen, war unser Mini erst nach eeeeeeeeewig langem Suchen zu finden.

Meine FÄ wollte mich schon auf das Schlimmste vorbereiten, als sie Mini samt Herzschlag gaaaaaaanz hinten in der letzten Ecke meiner Bilderbuch Früchthöhle entdeckte. Zwar 3 Tage kleiner als meine Berechnung (ES sicher mit Ovus bestimmt, positiver Test an ES+9 abends), aber der Körper sei ja kein Uhrwerk.

So, ich war zu dem Zeitpunkt natürlich dankbar und beruhigt, aber je näher nun der nächste Termin am kommenden Freitag rückt, desto irrer werde ich!!!

Ich merk den UL kaum noch, bis auf Müdigkeit und leichte Übelkeit geht es mir Bombe. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass das ewig lange Suchen beim Ultraschall ein böses Omen war. Ich mag mich gar nicht freuen und rede meinem Mini die ganze Zeit gut zu. Seufz.

Noch mehr Eckenhocker-Mamis hier, die mich beruhigen können? Hab echt Schiss auf dem nächsten US nix zu sehen. :(

Liebe Grüße

Ziege mit K. 💙 an der Hand und Mini 💛 im Bauch

1

Hey,

beruhigen kann ich dich leider nicht, aber ich bibber mit dir.
Ich habe am Montag meinen nächsten US und bin mit Zwillis heute 8+1. Hab so Schiss, dass Montag nichts mehr ist, obwohl ich das Ziehen der MB und die Schmerzen in der Brust habe. Google ist ein A*Loch und ich lese leider zu viel Trauriges über andere SS.

Beim letzten US saßen beide gut und das Herz war hat auch bei beiden fleißig gepocht.
Also - Positiv denken!!!! Die kleinen werden sicher fleißig gewachsen sein. Bei dir uns bei mir!

2

Hallo 😊
Ich verstehe deine Angst nicht ganz?
Wovor hast du genau Angst?
Ich habe jetzt das 3x mit einem eckenhocker zutun (gestern erst 6+6)
So in der Ecke das man es nicht ganz ausmessen konnte 😂
Aber meine kleinen muss man zu Anfang immer suchen, was ich auch total legitim finde , da es doch am Rand wesentlich schöner ist , als mittrn in der Blase zu liegen... wenn du alleine in einer Turnhalle schlafen musst legst du dich doch auch nicht mitten in die Mitte oder? 😂
Also nicht böse gemeint , aber ich verstehe die kleinen eckenhocker❤

3

Ja hier, ich! 😄
Bei 5+2 Fruchthöhle und Dottersack (was ja nicht ungewöhnlich ist) aber nix vom Embryo zu entdecken.
Bei 10+5 zum 1. Offiziellen US ist mir die FÄ fast schon wieder zur Speiseröhre rausgekrochen mit dem Schallgerät 😱 und man hat das Baby nur als einen Schatten ganz hinten in der letzten Ecke gesehen. Ich will gar nicht wissen wie fertig ich mich gemacht hätte, wenn ich zwischen den zwei Terminen noch Mal bei einem Schall gewesen wäre und man den Wurm nicht gefunden hätte...
Bei 15+2 hatte ich diese Woche Termin mit der Hebamme. Sie hat mit dem Doppler hören wollen. Nabelschnur mit rauschen, kein Problem. Zwei beherzte Tritte vor den Schallkopf, auch geritzt.
Herztöne?!? Nööö... Ich habe richtig gemerkt wie sich mein Baby in die andere Ecke gequetscht hat 😄😄😄

Alles Gute für den nächsten Termin!

4

Schau, das ist von der 11. Woche. Meine anderen zwei Kinder waren dagegen viel "zeigefreudiger". Von daher ist es für mich auch was neues. Aber ich nehme es mit Humor. So ein eigensinniger Freigeist bekommt von mir direkt sympathiepunkte ♥️

5
Thumbnail

*Bild vergessen* 😓

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 🙋🏻‍♀️
Dein Termin war also bei 6+x? Bei mir sah man bei 6+5 nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Keine Spur von einem Embryo, geschweige denn einem mit Herzschlag. Von daher bist du dich schon Mal einen Schritt weiter. Ich war dann auch bei 8+4 zum nächsten US und siehe da. Das kleine Embryolein konnte sich nicht mehr verstecken. Die wachsen in der kurzen Zeit schon von wenigen mm SSL auf rund 2cm. Der Unterschied ist im US riesig! Ich bin ziemlich sicher du wirst auch mit einem sehr deutlich sichtbaren Baby belohnt werden 👍🏻

8

Huhu...
Auch ich kenne die Angst... nur zu Gut.

Mein Regenbogenbaby hatte sich zwar mitten in deR Fruchtblase versteckt.
Herz flackerte etwas.
Aber ein Dottersack zu sehen.
Mhm aber so wirklich zufrieden und glücklich war ich nicht.

2,5 Wochen später hatte ich wieder Termin.
Natürlich panische Angst.
Und was habe ich zu Gesicht bekommen?
Ein komplettes Baby 😍... unglaublich was innerhalb von 2,5 wochen passiert von einem mini fleck zum kleinen Menschen 😍

Lg semmelhase und Regenbogenbaby im Bauch 11ssw