Einleitung ohne medizinischen Grund

Hallo.
Weiß von euch jemand, ob man eine Einleitung bekommen kann auch wenn es eigentlich keinen medizinischen Grund gibt? Ich habe am Dienstag (meinem ET) den nächsten Termin beim Frauenarzt. Dem Baby geht es wohl gut. Ist groß und schwer genug und aus der Sicht gibt es keinen Grund was zu unternehmen. Mein Sohn wurde vor zwei Jahren wegen Fruchtwassermangel bei ET+4 eingeleitet.
Mein Problem ist einfach, dass schon ab der 30 ssw mir die Hüfte und Co weh tun und jede Bewegung immer schmerzhafter und beschwerlicher werden. Leider wird es von Woche zu Woche schlimmer und das ist mit zweijährigen Kind zu Hause langsam echt ein Problem. Ich verbringe 8 von 10 Nächten teilweise auf dem Sofa und schlag mich seit einer Woche mit regelmäßigen Kopfschmerzen rum.
Der Frauenarzt rechnet nicht zeitnah mit einer Geburt, das heißt es kann noch gut zwei Wochen so weiter gehen.
Ich komm aber langsam echt an meine Grenze und die Geburt und Wochenbett haben noch nicht mal angefangen...

Lg Florinchen

1

Hallo du.

Mütterliche Erschöpfung ist auch ein Grund für eine Einleitung.

Sag deinem Frauenarzt am Dienstag das, was du hier geschrieben hast und besprich mit ihm, was am besten für dich und das Kind ist.

Ich persönlich habe mit geburtseinleitung sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber da reagiert ja jede Frau anders drauf und viele haben trotz oder wegen der Einleitung eine schöne Geburt.

Vielleicht kannst du ja zb als Kompromiss mit deinem Frauenarzt aushandeln, dass spätestens 1 Woche nach et eingeleitet wird, wenn es bis dahin nicht von selbst losgeht. Aber das musst natürlich du wissen, wie lange du noch aushalten kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und dass der zwerg ein bisschen gnädig ist und sich schnell auf den Weg macht.

Lg waldfee

2

Hi ich hab auch am Dienstag ET und Termin beim FA. Mir geht's genau so wie dir mir tut nicht nur meine Hüfte weh auch die Symphyse macht mir das Leben schwer es ist wirklich unerträglich Nachts beim umdrehen krieg ich wirklich Tränen in den Augen vor Schmerzen. Mein FA hat mir beim letzten Termin keine großen Hoffnungen gemacht das es bald los geht 😣 und ich kann einfach nicht mehr alles tut weh. Ich mache mir seit paar Tagen jeden Abend ein Lavendel Bad es hilft mir gegen die Schmerzen richtig gut. Hast du denn schon wehen ? Meine kommen und gehen abends sind sie schmerzhaft und öfters aber leider tut sich bis jetzt nichts... Hab mir heute den Yogi Tee geholt 😅 vielleicht bringt es ja was Schaden kanns ja nicht. Wünsche dir auf jedenfall das es bald los geht und du eine tolle Geburt hast LG Anna

3

Hallo,
ich denke auch, dass das genügend Gründe sind für einen Einleitung. Erkläre es so deinem Arzt und dann wirst du bestimmt eingeleitet, da sind die Ärzte doch eigentlich sehr schnell mit, ich musste die immer eher bremsen.
Ich hatte zwei Einleitungen und beide vor dem ET, ich kann diese Horrorgeschichten mit schrecklichen Wehen und tagelangem quälen nicht bestätigen, meine Einleitungen, waren genau wie die Geburten nicht langsamer und auch nicht schmerzhafter.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber mein Jüngster wurde erfolgreich wegen meinem Ischias eingeleitet vor ET. Ich konnte auch nicht mehr laufen. Meine Jungs haben gerade 18 Monate Altersunterschied und der Große konnte zum Zeitpunkt der Geburt nur sehr wackelig laufen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle und möglichst schmerzfreie Geburt.

5

Hi, ich wurde bei meinem ersten kind bei 40+3 eingeleitet. Ich bin einfach ins KH hab gesaht das ich Rückenschmerzen habe nimma will die sagten weil ich mehr wie ein Tag nach ET bin machen dies weil kreisall keine Notfälle waren. Wurde 22 uhr eingeleitet und es ging aber erst am nächsten Tag los meine kleine kam 13.42 :))

LG mit Prinzessin an der Hand & Babyboy inside(29ssw)

6

Ich wollte sich spätestens am ET eingeleitet werden weil's mir genauso ging. Ich saß im Bett und hab geweint. Mein Sohn kam aber von selber pünktlich am ET vor 17 Tagen zur welt 😊
Vorher war auch alles geburtsunreif. Am 6.11 bin ich früh 4 Uhr mit wehen im Krankenhaus gewesen und pünktlich am 7.11 kam er zur Welt. Einen geburtsreifen Befund hatte ich erst wenige Stunden vor der Entbindung